Beiträge von Spitzkühler

Ergo....nix genaues weiss man nicht !

Hatte ich in Vermutung...

Ist nur eine "Drittkarte", die im Klapphandy "verwurstet" wird. Datenverbindungen laufen darin über O2.
    Ihre eigentliche Aufgabe hatte sie verloren, sind auch nur noch knapp 20 Eus drauf. Will sie eigentlich erhalten, da einzige Karte im Vodafone Netz. Habe nun einen kostenpflichtigen Anruf getätigt, das war zuletzt im Feb.25. Wenn nur nicht der Lidl so weit weg wäre... Werde es wahrscheinlich per 5€ Überweisung demnächst angehen.

Weiß jemand wie es sich aktuell mit der Kartengültigkeit verhält?
    Meine wurde Anfang Aug. 23 aktiviert und 25€ aufgeladen, 1 Jahr später 5€ aufgeladen, muss auch im Aug/Sept. 24 geswesen sein.
    Bis jetzt ist die noch aktiv im Klapphandy als Not- oder Ersatzkarte.
    Wie lange noch fragt sich nur. Das was bei Prepaid Wiki steht, da bin ich drüber hinaus mit dem Zeitraum, keine SMS oder Mailkündigungsandrohung bisher erhalten.

P.S. Selbst will ich nicht bei Lidl Connect anrufen oder Mail schicken. Schlafende Hunde und so....

So in etwa, ist von dir gemachte praktische Erfahrung, wie ich das mit e-Sim mir vorstelle. Bei Profilwechsel läuft ohne den Anbieter nix. Hat der Probleme, wars das.
    Meine Sim Karten stecke ich nur um, abseits von Profil Gefrickel. Hinzu dann noch die Telefonica spezifischen Wartungs-, Außerbetrieb- o. Störungszeiten.
    Und deswegen wird mein Samsung S25 b.a.w. keine nationale e-sim sehen. Höchstens mal für Urlaub in LZ 3/4 für regionaler e-Sim. Ich komme erst gar nicht auf die Idee meine O2 Karte gegen e-Sim zu tauschen.
    Nur Vodafone scheint das besser zu machen, mit dem mehrfach nutzbaren e-Sim Profil/QR Code. Und ja, kann ja mal ein Ausflug zu denen nicht schaden. Schlechter kanns dadurch nicht werden, als Istzustand. Wobei man denkt oft "schlimmer kanns nicht werden".... und es kam schlimmer!

Bei mir nicht. Wird nur 0 Min. und 0 SMS angezeigt.

Vielleicht haben sie jenes auch schon teilweise zerlegt. Das klappt ja immer ganz gut. Ich brauche nicht zu testen, denn gestern war bei mir Beginn neuer Abrechnungszeitraum. Der Smarthumpen lag nur rum und war bis jetzt ausschließlich im WLAN. Vor kurzen klappte es noch mit *140#.

Ja und mit jener Kurzwahl ist leider bald "Feierabend". Das unzuverlässige app-Gefrickel bleibt, der Webaccount hat auch schon zuverlässigere Zeiten gesehen.
    Nix desto trotz, O2 will "modern" sein und schaltet das alte ab - basta. Seht zu wie ihr klar kommt. So in etwa.
    Wer Sarkasmus im Beitrag findet, darf ihn behalten.

Irgendwo stand hier mal, dass bei d. Telekom Discountern nur 3 Karten zulässig sein sollen.
    Ich würde es mal mit Laptop u. Browser probieren. Klappts da auch nicht, muss ein anderes Familienmitglied "herhalten".

Heute mal einen anderen Drücker, einen von Pÿur vor der Türe gehabt, "ihr Anschluss wird bald abgeschaltet" (wegen angebl. Glasfaserverlegung) und anderes Gewäsch. Er meinte doch tatsächlich meinen Telefonanschluss per TAE Dose.
    War zwar ein kurzes Gespräch, hatte dann aber aufgepasst, dass er meine Nachbarin die Ü80 ist, nicht noch belästigt oder ihr etwas aufschwatzt.