Bargeldlos vs. Barzahlung

• Selbst wenn Händler das Bargeldlose Bezahlen anbieten tut heisst es noch Lange Nicht das Er alle Karten akzeptieren tut.

P.S. Bin auch schon selber mit der Stink Normalen EC Karte beim Bezahlen gescheitert kein V Pay akzeptiert. Passiert in Slowenien.

• Selbst wenn Händler das Bargeldlose Bezahlen anbieten tut heisst es noch Lange Nicht das Er alle Karten akzeptieren tut.

P.S. Bin auch schon selber mit der Stink Normalen EC Karte beim Bezahlen gescheitert kein V Pay akzeptiert. Passiert in Slowenien.

EC Karte ist auch mit am schlechtesten. Verwende Visa und Mastercard, die werden am meisten akzeptiert.

• Bin auch schon selber mit der Stink Normalen EC Karte beim Bezahlen gescheitert …

Ganz logisch, wenn du versuchst mit einer uralten EC-Karte zu zahlen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• einer uralten EC-Karte

https://www.olb.de/privatkunde…en/unsere-karten/ec-karte

8o

Auf dem alten Design ist auch das EC-Zeichen noch drauf gewesen, genauso wie bei der https://www.consorsfinanz.de/karte-kredite/mastercard

Die "Münchner Stubn" stellt komplett um und will keine Münzen und Geldscheine mehr annehmen als Bezahlung für Maß und Hendl.

Wird ja Zeit. Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, wie hoch die Preise schon sein Jahren sind, man konnte bis kurz vor Corona bei fast keinem Zelt mit Karte bezahlen. Ein paar wenige nahmen Girocard, aber als ELV, weil Girocard-Zahlung ja begrenzt ist, ohne dass der Kunde das Limit anheben lässt, bei den meisten Banken und Sparkassen auf 1 000 bis 2 000 Euro pro Tag und teils 2200 Euro pro Woche. Bei einigen konnte man für die Reservierungen dann mal ne MC oder ne VISA nehmen.

• Das hat den Hintergrund, dass Mastercard damals die Rechte an "EC" und dem Logo kaufte, und so den Leuten die noch an der "Eh-Zeh"-Karte hängen, da da eben die MC schmackhaft machen wollen. Irreführend ist es nicht, denn es gibt die EC-Karte in der Form nicht mehr.

• Kein Bargeld, kein Geschäft mit mir. Das halte ich ebenso wie die Unbarbefürworter. Nur anders herum.
    Ich nutze fast nur Bargeld. Egal ob beim einkaufen in Geschäften oder für "Service Leistungen". Meine Bankkarte ist meistens zu Hause. Andere Möglichkeiten um unbar zu zahlen sind schlicht nicht vorhanden.
    Selbst Bezahlung von Autoreparaturen erfolgen bar. Fallen mal wieder die Terminals zum bezahlen aus, fremdes Elend für mich. Mein Bargeld wird dann besonders gerne genommen!
    Und geht mal hier alles zu Grunde bzw. für die Hunde, ist zwar bar oder unbar unser kleinstes Problem, jedoch kann ich dann mit Bargeld mir wenigstens auf Wochenmärkten etwas kaufen u./o. mit den Scheinen ein kleines Feuer machen.
    Bei abgschalteteten, zerstörten oder stromlosen Servern, geht weder Feuer machen mit Zahlungsmittel, zahlen auf Märkten o. Privatkäufe.
    Allerdings Schmuck, Münzen u. andere "analoge Werte", werde ich niemals gegen Bargeld eintauschen. Und in "digitale Werte" auch nicht.

• Bei abgschalteteten, zerstörten oder stromlosen Servern, geht weder Feuer machen mit Zahlungsmittel, zahlen auf Märkten o. Privatkäufe.

Dann sag mir: Wie holst du dann dein Bargeld? Bekommst du unzulässigerweise eine Lohntüte?

Falls nicht: Bist du wohl dann doch „Sklave“ der „gemeinen“ digitalen technik.

• Und geht mal hier alles zu Grunde bzw. für die Hunde, ist zwar bar oder unbar unser kleinstes Problem, jedoch kann ich dann mit Bargeld mir wenigstens auf Wochenmärkten etwas kaufen u./o. mit den Scheinen ein kleines Feuer machen.
    Bei abgschalteteten, zerstörten oder stromlosen Servern, geht weder Feuer machen mit Zahlungsmittel, zahlen auf Märkten o. Privatkäufe.

Möglichst viel bargeldlos zahlen zu wollen, bedeutet nicht, für den Fall der Fälle kein Geld unterm Kopfkissen zu haben;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!