Beiträge von Spitzkühler

Also wenn man eine Karte kaum braucht, wozu dann bereit halten?
    Und Nummern parken kann man bei einem der Telekom Discounter machen. Selbst ohne Tricks und Kniffe sind deren Laufzeit 15 Monate ab Start.
    Und all das was man aus Vergangenheit kannte, scheint sich ja derzeit zu ändern.
    Von daher sind kaum verlässliche Aussagen möglich, was "Bestandsgeraffel im Billigsektor" für Sparakrobaten betrifft.

....

Sorry schon mal.

Wieso sorry? Ich finde deinen Beitrag, als aus der Mitte gegriffen und ins Schwarze getroffen. Kostenlos Angebote werden sicher so wie gewohnt verschwinden. Sipgate hatte da sicher den Anfang gemacht. Ach nee Blau bzw. Simyo vor Jahren... mit dem Wegfall der 100 MB/Monat.
    Ich hatte schon anfangs 2024 angefangen manches auszusortieren.
    Teilweise aus pers. Gründen sowie aus "brauchts nicht mehr" Gründen.
    Habe allerdings noch eine Lidl-Mobile Karte im alten Kartenformat. Das kann ich nicht mehr ändern (zuschicken) lassen, da Besitzer vor knapp 9 Jahren verstorben. Wird abtelefoniert und "jupp die Geigen".
    Und ja, mit jener findet der Login im Account noch auf jener Seite statt. Nicht auf der Fonic Seite.
    https://www.fonic-mobile.de/login
    Klappt auch so noch.

Weil es gerade so gut rein passt. Da gehts um Datananalyse im Telefonica Netz....

Ihre Teilnahme

Sofern Sie Ihrer Teilnahme an statistischen Auswertungen nicht widersprechen möchten, müssen Sie nichts tun.

Möchten Sie sich hingegen hiervon abmelden, oder später wieder anmelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Senden Sie eine SMS mit dem Text Anmelden oder Abmelden an die Kurzwahl 66866.*

2. Anmelden steht für „Ich nehme teil“, Abmelden für „Ich möchte nicht teilnehmen“.

3. Sie erhalten nach Eingang Ihrer SMS eine Bestätigung.

Quelle1: https://www.telefonica.de/part…s.html#selbst_entscheiden

Quelle2 für Telekom: https://www.optout-service.tel…e.de/public/anmeldung.jsp

Buhh ...harte Worte.

Ich hab zwar nicht Netzclub genutzt,aber die Geschichte könnte auch ganz anders sein.

Jupp, so sei es.
    Von schön klingenden Worten, Geschenke verteilend und haufenweise nichts bringende Karten/Kundenbeziehungen, kannste halt keine Leute bezahlen, Technik betreiben, sowie den Netzausbau forcieren. Achso und Spaniern will ja auch "seinen Anteil" vom Kuchen haben. Das erreichste auch nicht mit "evtl. Kunde werden".
    Wer immer etwas geschenkt bekam, ist erbost wenn er es nicht mehr bekommt und wird deswegen auch kein Kunde. Und von Social Media Geschwätz kannste keine Rechnungen bezahlen.
    Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war. Denn Werbung gabs doch die letzten Jahre nicht mehr, oder?
    Jenes wird jetzt bei der technischen Umstellung diverser Accounts bereinigt. Hätte ich selbst schon viel früher getan...

Das ist schon eine spezielle Art von Neid, wenn man es nicht erträgt, dass man freiwillig mehr als andere zahlt.

Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten. Woraus leitest du Neid meinerseits aus von mir geschriebenen ab? Mit dem Sponsored Tarif hätte ich nie etwas praktisch anfangen können. Egal welcher aus der History betrachtet.

Also fällt Neid schon mal heraus. Da eine Vergleichbarkeit mit dem was ich habe nicht gegeben ist.
    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man für Leistungen auch zahlen sollte. Selbst erwartet man es ja auch, dass man für Leistungen entsprechend entlohnt wird.

Mhh ...klingt erstmal danach als würde Netzclub aufs Abstellgleis geschoben.

Die Zerlegung erfolgt dann in alle Einzelteile wohl später.

....Stück für Stück mit gewisser Karenzzeit,damit keiner einen Schock bekommt.

Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. Und jetzt, wo langsam der Prellbock zu sehen ist, wirds dem ein- oder anderen bewusst.
    Naja war halt "altes Geraffel im Billigsektor". Gern auch von Geizlingen, Extremsparern oder Berufsschmarotzern genutzt. Jenen entledigt sich Telefonica schrittweise. Und Altkunden das Gnadenbrot. Buchbare Tarife und Technik waren auch nicht mehr up to date.
    Und was soll da groß "zerlegt" werden? Aktive Accounts auf neuer Plattform mit alter Karte, die im Telefonica Netz geschaltet ist, so gehts weiter. Und neuen Tarifen, wo es ab dann heißt "ohne Moos nix los".

....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?

...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?

Mutmaßung eines Ahnungslosen...

Die Deutsche Post ist in der Tat sehr unzuverlässig geworden. Diese "Erfahrung" habe ich 2023/24 leidvoll gemacht. Verschiedene Briefe kamen nicht an, abseits von TK. Das waren Briefe von Ärzten, Rentenstelle. KH, KK, etc.
    Meistens liegt es am zuständigen Zustellstützpunkt (ZSP). Nach meiner Adressänderung war das dann anders, da anderer ZSP.
    Ich hatte das bis zur BNetzA eskalieren lassen. Bringt nix, da die keinerlei Sanktions- oder Einflussmöglichkeiten haben. Beschwerst dich dort, ist das nur für deren Statistik gut (stand so in deren Antwort). Dies waren Erfahrungen mit der Deutschen Post. Zu anderen kann ich nix schreiben. Und neuerdings, ab 2025, hat man ja die Dauer bis dich ein Brief erreichen muss "gestreckt"... Dafür darfst dann mehr zahlen. Wie so oft, weniger drin, dafür teurer.