-
Ich habe dank Frank auch die 5G-Option. Allerdings nicht das 5G Plus.
Dieses wird ja schon länger als kostenlose Option für 12 Monate angeboten.
Ich habe das bisher ignoriert, da anscheinend auch das neueste IPhone immer noch nicht bereit dafür ist.
Ist das ein Risiko diese Option zu buchen, bzw. fällt man dann nach 12 Monaten auf LTE zurück?
Also bei meinem "reinen O2 Vertrag", fiel ich nicht auf LTE zurück, wenn 5G Plus deaktiviert wurde. Bist halt wieder ausschließlich NSA.
Hatte im Juni meinen Tarif verlängert, mit 5G Plus. Wurde alles bestätigt, auch das 5G Plus.
War nur nicht mehr aktiv gem. den apps Netmonster + Network Cell Info.
Das habe ich dann wieder nachbuchen müssen für 12 Monate. Was auch problemlos klappte (hätte nicht geklappt, wenn aktiv gewesen).
Ob sich was nach 12 Monaten preislich ändert, weiß der Fuchs. Darüber mache ich mir heute noch keinen "Kopp".
-
Meines Wissens, die Comunity Flat, also von O2 zu O2. Gibt oder gab es ja in diversen Prepaid Tarifen.
-
Nur mal zur Konkretisierung meines #6.478:
Hatte es im 3. Satz erwähnt, jedoch nicht explizit.
Mir geht und ging es nur darum, wie manche Firmen teilweise mit Kunden nach außen kommunizieren und dabei jenen das "Du" aufs Auge drücken, ohne jemals gefragt zu haben. Da frage ich mich, woher das kommt, und wieso jene solche Frechheiten walten lassen. Deren "Aber-Gelaber" zwecks Relativierung steht mir auch bis Oberkante Eichstrich.
Es war nicht der Sportclub, Sauna, online, etc. pp gemeint, was man u.U. dem privaten Bereich zuordnen könnte. Wo das Du üblich ist.
Auch nicht die Art und Weise der internen Kommunikation in Firmen selbst, über sämtliche Hierarchien hinweg. Klar spricht man sich da oft mit Du an.
Bsp. O2:
Ich mag nicht, wenn O2 mich in der app duzt.
In Rechnungen wird man per Vorname Nachname angeschrieben und das Sie gewahrt. Das ist ok.
Selbt schreibe ich doch auch nicht zu anderen Menschen, "Guten Morgen Vorname"... Es sei denn es ist privater Natur.
-
Keks:
Es ist eine Unsitte in der heutigen Zeit, diese dämliche Modererscheinung ungefragt geduzt zu werden.
Es ist für mich anmaßend, unhöflich, bis "geht gar nicht".
Ich weiß wirklich nicht was das soll. Und warum manche Unternehmen "auf diesen Trichter kommen".
Kommt gleich nach gendern, was die "Nerverei" angeht.
Ich kenne es so, dass "Sie" die Höflichkeitsanrede darstellt. Ergo, alles unhöfliche und dreiste Halunken.
P.S.: Hiesige und andere Forenschreiberei mal ausgenommen. Da ist klar, dass man sich duzt.
-
Naja meinen wir mal so: Am Wochenende am besten nichts online bei O2 machen - wegen öfterer Dauerwartungsarbeiten.
Wenn erforderlich, dann jenes auf die Werktage Mo.-Fr. verschieben.
-
Ok, das stimmt. Ist bei mir auch so mit Laptop und Browser.
Jedoch gehts ja hier um die app. Deswegen hatte ich Infos aus der app hier angegeben, wie oben auch Frank73.
P.S.: der Hinweis in der app aufs Webportal ist ja dann "fürn Popser"...
-
Welches 06:00 Uhr meinen die? Wir haben 08;23 Uhr
Hat O2 in eine neue Zeitzone gewechselt
Ah ja App geht auch nicht!
Weil du wieder mal zu schnell warst... 
Seit mindestens 8.35 Uhr heißt es: "Wir sind bald wieder da"
Nix mit Zeitangaben.
Dann ein Text zu Wartungsarbeiten und Hinweis zum Webportal.
Gestern Vormittag klappte bei mir im Smartphone mit Android 14 die Einzelanzeige des Datenverbrauchs der einzelnen Karten.
Mal sehen wie es nach der Wartung aussieht, ob sie dann noch angezeigt werden bei mir, wie gestern....
Irgendwann wurde das nämlich bei mir mal kurzzeitig schon angezeigt. Vor Monaten.
-
Ehrlich gesagt bin ich nicht so informiert, ob neben Huawei auch andere weniger bekannte Chinahandys Googledienste nutzen oder nutzen können.
Für jene wäre das sicher ähnlich wie Huawei.
Klar, was der Chip nicht kann, bei Handys nennt mans wohl eher SoC, wird dann nicht gehen.
Ähnlich ist es im Audio/Videobereich mit Codecs.
-
Stromae, ich hatte webgeistis Antwort auch nicht speziell im Zusammenhang mit Roaming verstanden.
Sondern es ging mir in meinem #1013 um Probleme im 1&1 Netz verschiedener Art, wie sie zuletzt immer mal auftraten. Keine Telefonie oder Interent Internet, das eigene Netz nicht anwählbar usw.
Bei Apple hat man es ja so auch leichter: 1 Anbieter. Android entweder Google oder halt wie du geschrieben dann zich Hersteller.
Naja interessant wirds erst, wenns ins Vodafone Netz geht und wie gut/schlecht das über die Bühne geht. Will mal für die Nutzer hoffen, dass 1&1 das einigermaßen "gewuppt" bekommt.
-
Stromae, wieso ist das Bullshit? Ich hatte dort einmal gelesen, dass 1&1 ein Testlabor für Handys hat.
Da ist/wäre ja nicht auszuschließen, dass speziell auch einige I-Phons dabei sind. Und in Zusammenarbeit mit Apple entsprechende Konfigurationen getestet werden und dann auf die Geräte gebracht.