Beiträge von Spitzkühler

Danke für Info websgeisti.

Ich habe ein Android Dualsimgerät als Hauptsmartphone. Jedoch ist dieses schon auf beiden Slots belegt. Hätte das eh nur für Drittverwertung genutzt. Aber nee, kein Bock auf dann kommende Probleme.

Dummerweise hatte ich gestern mein Nokia Smartphone runter geschmissen, geht zwar noch, aber das display steht re. + li. über dem Rand. Ergo 3. Testphone nicht einsatzfähig.

Trotz allem bin ich etwas verwundert. Denn eigentlich war mir immer so, dass Prepaid bei der Telekom wie ein ungeliebtes Stiefkind ist.

Voriges Jahr im Mai wollte ich als Bestandskunde eine Aktion nutzen, klappte so erstmal nicht, da Verlängerung Juni. Vom Jahres- in Prepaid S und zurück, brachte auch kein Erfolg mit mehr an Daten/Monat. Das hatte ich mir gemerkt und dieses Jahr die Karte in den Wind geschossen.

Jetzt habe ich bei Kaufland 20 GB für 8,99€/Monat bis nächstes Jahr April/Mai. Dann sehe ich weiter, vor allem was es dann gibt.

Ich hatte mal überlegt, mir eine kostenlose Karte von 1&1 zu besorgen. Könnte ich, weill ich von denen DSL habe und zwei möglich wären mit 1 GB Daten + Gesprächsflat in D. SMS sind teuer.

Aber wenn ich manches hier und woanders lese, da würde ich verrückt werden bei den ganzen Problemen.

Ergo, ich nehme es derzeit nicht einmal zusatzkostenfrei.

Momentan, 23.04 Uhr, immer noch oder wieder down.
    Tcha wer weiß... Abload de ist ja auch seit Juli nicht mehr. Und wie dort geschrieben stand, teils aus finanziellen, rechtlichen, sowie auch aus Zeitgründen.
    Ich habe den Eindruck, dass vieles was im "Internet 1.0" seinen Ursprung hatte, einen schleichenden Tod ereilt. Wegen dem ganzen Socialmediaschaizz, KI, rechtliche Angelegenheiten. Und anderer Art der Mediennutzung. Imageforen für E² werden auch immer seltener besucht - Bsp.
    Andere Foren schließen teilweise oder sind verwaist.
    Zum Glück ist hier noch einiges los.
    Ich nutze u.a. für Bilderupload https://postimages.org/de/
    Weil man dort auch die Bilder wieder löschen kann, ohne angemeldet zu sein, wie teilweise bei anderen Anbietern.

Und dann gibt es noch zig andere Dinge, wie körperlich und mental abzehrend der Job ist, und wieviel "Energie" man dann noch für den Feierabend, also z.B. auch Ehrenamt, Social Media, Nebenjobs wie Komparsenjobs, Hobbys wie Musik, etc.

Ich kenne viele die es sehr frustrierend finden 100% Vollzeit in einem normalen Job zu arbeiten egal wie gut die Bezahlung sein mag, weil es eben garkeinen Fame gibt.

Sondern Viele in meiner Generation würden es vorziehen nur so vielleicht 65-75% Teilzeit im Hauptjob zu arbeiten, und dann noch verschiedene Dinge wie z.B. Trainer für ein, zwei C/B-Jugend Teams, ein bisschen Social Media, gelegentliche Komparsenjobs, und etwas Musik mitlaufen zu lassen selbst wenn man finanziell dann auf eher weniger als mehr kommt als wie wenn man einfach 100% Vollzeit in seinem Hauptjob arbeiten würde. Aber es bringt eben ein bisschen Fame und es bleibt dann immer die Hoffnung auf mehr Fame.

Ja ja, mit Teilzeit zum Fame. Ich lache mich weg. (lass doch mal die Anglizismen weg). Du/ihr seid zu "Ruhm besessen".
    Deine Generation wird noch einige Überraschungen erleben/erleben müssen. Entweder im Guten oder halt mit krassen Lerneffekt(en). Und vor allem sich anpassen lernen, auch ab und an "sein Licht unter den Scheffel zu stellen". Sonst klappt das auf Dauer nicht, wenn man überall aneckt und dadurch "gegangen wird".
    Irgendwann ist es auch mal mit Young Tarifen vorbei. Sprich, finanziell weiter gepämpert werden über 30 ist nicht.
    Arbeit war für mich immer Pflicht, keine Kür. Ruhm dabei war mir egal, tangiert mich nicht einmal peripher.
    Ich verstehe nicht, was man da heut zu Tage "erwartet". Oder warum man Ruhm als etwas erforderliches ansieht.
    Manche heute sehen Arbeit nur noch als Kür an (nichtalle - sollte klar sein), ohne Grundlagen dafür zu haben, aber mit lauten Forderungen (teilweise aus den asozialen Hetzwerken). Jenen Ansinnen müssen Grenzen aufgezeigt werden, denn von nix kommt nix.
    Ich hatte mir seinerzeit gesagt, bis 25/30 sich austoben und berufliche Grundlagen schaffen.
    Leben mit einer Scheinwelt (das s.g. Social Media Gedöns) könnte ich mir nicht vorstellen. Dazu bedarfs richtiger (von mir aus für dich analoger) Freunde vor Ort. Und nicht irgend welche Unbekannte aus dem Web, auf diversen Selbstdarsteller Plattformen. Solche sind mehr Schein als Sein, geschweige Hilfe vor Ort im Notfall.
    Mir allerdings bald "alles Rille". Denn die Rente ruft. Und deswegen kümmert mich Elend der Anderen, teilweise selbst gemacht, immer weniger.
    Ja das war mal anders, vor dem Tod meiner Lebensgefährtin.
    Es führt auch zu nichts, unseren Meinungsaustausch hier weiter zu führen.

Du musst dein Leben schließlich selbst führen.

4er Abi könnte man aber immerhin als "er/sie hat es zumindest versucht und bis zum Ende durchgekämpt" positiv werten.

1er Mittlere Reife könnte man sich fragen: "Hat er/se zu grosse Selbstzweifel und zu wenig Selbstvertrauen um nicht weigsten (Fach)abi und Bachelor zu versuchen?" oder "Kommt er/sie aus einem so armen Elternhaus das er/sie sich die Oberstufe nicht leisten konnte und die Ausbildungsvergütung und das frühe Gehalt so dringend brauchte?"

Deine "Sorgen" möchte ich haben....
    Schaue dich doch mal um, es fehlen u.a. vor allem Handwerker, Verkäufer, Fahrer öffentl. Verkehrsmittel, usw. Und da braucht nicht jeder ein Abi dazu.
    Nicht nur CEO, Ärzte, Anwälte, Richter, Angestellte im gehobenen öffentl. Dienst, Programmierer/Netzwerker, usw. Berufe, bei jenen Abi Voraussetzung ist, da anschließendes mehrjähriges Studium.
    Besser ein guter Facharbeiter, Verkäufer, Polizist, Feuerwehrmann, usw., als ein schlechter Angestellter mit Abi. Der sich zu höhren berufen fühlt und deswegen nur schlechte Leistungen im Beruf zeigt.
    Ein Klemptnermeister hier, hatte seinerzeit Leute mit Abi, auch Abbrecher, angestellt. Hat es jedoch wieder gelassen. Vor allem, wenn du solche hast, die bei jeder Sache erstmal eine "Diskussion" vom Zaun brechen.

Nur sollte es immer dabei bleiben: "Schuster bleib bei deinem Leisten".
    Will meinen, den Bildungsweg wählen, der den geistigen Fähigkeiten im Zusammenhang mit handwerklichen Geschick, Fähigkeiten und Wünschen eher entspricht.
    Und klar werden dabei auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Wenn ich ins Handwek gehe, fehlen mir durch Abi 2 oder 3 Jahre, wo ich ohne Abi schon Geld verdient hätte. Den Meister kann man nach paar Jahren Gesellenzeit machen. Man kann nicht gleich wenn man Geselle ist, Meister werden wollen. Da muss man erstmal paar Jahre "ackern", sich dabei Wissen und Fähigkeiten aneignen und dann Meister werden.
    "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Sollte man nie vergessen. Wozu ich auch die Studienjahre zähle.

Es lohnt oftmals nicht, Datentarife zu buchen. Jeder s.g. Smarttarif ist günstiger.
    Egal bei welchen Anbietern.
    Warum die das so machen, k.A.
    Müssten ja eigentlich billiger als Smarttarife sein, da (oftmals) ohne Telefonie.
    Hätte ich keine Datenkarte von O2 die mir monatlich nichts zusätzlich kostet, würde ich einen Smarttarif für den mobilen Router bzw. Tablet nutzen.