Beiträge von Spitzkühler

19,70 € brutto "im besten Fall" sind absurd viel "pro Person". Großkundenverträge mit 3-5 € pro SIM unlimited EU+CH+US+UK sind marktüblich.

Sowas "lockt" wirklich niemanden. Die Magenta Privatkundentarife sind eben lächerlich teuer.

Zum einen: Das ist keine Antwort auf websgeisti seine Frage. Also Thema verfehlt oder bewusst negiert.
    Zum anderen, wer ist "niemand(en)"?
    Erdreistest du dich für andere zu schreiben? Wenn ja, wer hat dich dazu autorisiert?
    Und "Wicht Kunde" bekommt auch keine Großkundenverträge.

Zeige mir eine Allnetflat im Telekomnetz ohne Beschränkung zu 19,70€/Monat! Wo ist das zu finden, außer genannten?
    Also... zurück auf den Boden der Tatsachen in D. Und keine Traumvorstellungen und vor allem sich den Schaum vorm Mund wischen. Besser ist das...

area58653, egal welche neumodischen anglizistischen Begriffe du noch so aus dem Hut zauberst (Bundle Angebote kannte ich mal...), du rechnest dir deine s.g. "Buddle-Deals" nur schön. Und irgendwie bist du zu sehr versessen auf bestimmte Geräte, ok, kann, muss man aber nicht nachvollziehen.
    Auch im #28 gebrachten Bsp. zahlst du jeden Monat 44,49€. Und damit meine ich, was effektiv vom Konto abgebucht wird, nicht "dein Kopfkino".
    Deine "Schönrechnerei" ist doch oftmals gar nicht erforderlich/zielführend, da der Konument kein Endgerät (und schon gar nicht aller 2 Jahre) benötigt.
    Benötigt er es, dann ist der s.g. O2 Pay Stop schon fair, wenn man das Endgerät über den Anbieter bezieht (per Ratenzahlung/auf Pump kauft).

Selbst zahle ich jeden Monat dauerhaft 14,49€ an O2 für 50, demnächst 60 GB. Ehemaliger O2 Grow Vertrag zu 29,99€/Monat. muss nicht unbedingt ein Bestpreis sein, schlecht ist er auch nicht.

Hinzu dann noch Kauflandmobil zu 8,99€/Monat. Macht derzeit 70 GB/Monat zusammen auf zwei Karten im Hauptsmartphone. Und habe damit gleich auch ein (Netz)Backup.
    Die anderen 4 Karten müssen sich das O2 Volumen teilen. Bei 6 aktiven Karten auf 5 Geräten, wechsle ich bestimmt nicht in all zu kurzen Zeitabständen die Endgeräte aus, mittels "Buddle-Deals"! 4 Jahre sind das Mindeste was die laufen müssen. Und ja, bevor ich eins benötige, schaue ich z.B. bei notebookcheck vorbei, hinsichtlich technischer Daten und Tests und halte dann Ausschau nach Angeboten ohne Vertrag, online, offline, völlig egal.

Die Mobilfunkanbieter drängen also weiterhin zu Koppelgeschäften.

Siehste und das ist genau das, was ich nicht nachvollziehen kann. Niemand "drängt" mich. Wenn ich nicht will passiert gar nix!
    Du machst dich doch so nur selbst verrückt, drehst dich wie Hamster im Laufrad. Das lasse ich von keiner Marketing- Image-, oder Reklamekampagne zu, auch nicht von "sozialen Medien" und deren Selbstdarsteller.
    Deals, Schnäppchen, etc. pp, nur der Kampagne wegen, um so ein "Apfelgerät" oder vergleichbares zu bekommen? Warum?
    Nicht falsch verstehen, das mache ich auch für Samsung und Konsorten nicht.

Lässt man den ganzen Schmarrn weg, fühlen sich Kunden nicht bedrängt und sind dadurch auch zufriedener, bzw. auch für Neues eher offen.
    Und das sehe ich auch als kundenfreundlicher an. Wenn man Kunden nicht ungefragt "nachsteigt" über alle möglichen Kontaktwege. Und ja, das kann man bei O2 im Account einstellen.

area58653, du solltest davon weg kommen, durch Verträge günstiger an ein Gerät kommen zu wollen oder müssen.
    Billigvertrag mit gutem Gerät funktioniert auf Dauer für den Anbieter nicht.
    Entweder der Kunde hat durch jene "Koppelgeschäfte" schlechtere Konditionen, als ohne Gerät. Oder der Anbieter macht Miese.
    Quelle dafür sind die reihenweise und auch hier im Forum zu findenden Anbieter, welche pleite gingen.

Entweder ich kann mir etwas leisten oder nicht. Haben wollen, wie es das Marketing- und Reklamegeschwätz dir suggeriert, naja... Und dadurch sich verschulden (oftmals bei mehreren Anbietern, einschließlich Bank), ist Quell von Privatinsolvenzen.

Anders siehts aus, wenn ich mir etwas partout nicht leisten will, da mir das Geld in der Summe dafür zu schade wäre oder ist. Wie manche suggerierten "Wundersmartphons".

Naja was soll man dazu schreiben... Viel Marketinggeschwätz und alter Wein in neuen Schläuchen. Ähnliches hatte auch schon die Telekom vor Jahren von sich gegeben - mit Kundenzufriedenheit. Und wer weiß wer nicht alles zuvor auch schon.
    Gemäß "neue Besen kehren gut", muss sicher "der Neue" ein paar Akzente setzen oder Duftmarken hinterlassen, sonst wird am Stuhl gesägt.

Grundsätzlich bin ich mit O2 vom Preis-Leistungsverhältnis, sowie der Verfügbarkeit an den Orten wo ich bin zufrieden. Daran hat aber Laukemann "keine Aktie dran".
    Habe allerdings seit der Smartphone Ära nie wieder Gerät+Vertrag gemeinsam abgeschlossen. Egal bei wem. Zumal ich nicht bereit bin, Beträge über 400 Eus für so ein "Schmachtphone" zu bezahlen, dass ich bestenfalls unterwegs nutze. Bin ich zu Hause geht alles online mittels Laptop. Aber bei Ausfällen des Festnetz, kann und konnte O2 mir schon helfen.

Und als Backup noch Kaufland Mobil dazu, "lüppt dat schon".

Ehrlich, da hätte ich mich bei Satelitte eher drum gekümmert, wie der Stand der Dinge ist. Und ob die Nummer nun frei gegeben ist. Bevor ich eine neue Portierung starten lasse.

Grundsätzlich halte ich es für falsch (wenn Fristen eingehalten werden müssen) Portierungen am Wochenende zu machen. M.W finden Portierungen von Montags bis Freitag statt, aber nicht von Fr. zu Samstag. Und entsprechend werden sicher auch die Anfrage am WE nur "auf Halde liegen". Und ab nächsten Werktag Arbeitstag bearbeitert.

manwappl, ohne auf deine persönlichen Verhältnisse weiter eingehend, ist es bei Portierungen so, dass durch deine Portierungsbeauftragung beim neuen Provider, jener ziemlich zeitnah beim Altprovider eine Portierungsanfrage stellt. Bei mir war das die letzten drei mal dieses Jahr immer am selben Tag. Die eigentliche Portierung kann dann so zwischen 5-14 Tage in der Ferne liegen, meist um 5-10.
    Ist dann beim Altprovider kein optin gesetzt, wird Portierung vom Altprovider abgelehnt (auch weil er von deinem Vorhaben ja noch nichts weiß).
    Außerdem sind das automatisierte Prozesse, auf jene du ab Portierungsbeauftragung keinerlei Einfluss hast, wann jene genau erfolgt. Das machen die Provider "unter sich aus". Ist aber kein optin (Voraussetzung) gesetzt, gehts in die Hose.
    Ich machen an einem Tag das optin setzen. Tags drauf (mind. 24 h dazwischen) dann die Portieungsbeauftragung beim neuen Provider. So klappt das immer ganz gut.