Beiträge von Spitzkühler

Es geht ja garnicht ums Geld, bei Shein gibt es durchaus auch die chic sind für ganz kleines Geld. Aber die Sachen sind einfach öde und auch noch zwei Nummern zu gross. Das sieht extrem uncool aus.

Und wenn ich mir jetzt gleich das Foto mit der Frau die das T-Shirt in Orange mit Weissen Punkten trägt, ansehe, kommt mir das Foto zusammengebastelt vor. Irgendwie stimmt da die Grössenrelation von Hals und Kopf nicht. Der Hals ist zu gross für den Kopf. Ähnlich sieht es bei dem Mann mit weissem T-Shirt und Blauen Hemd aus. Das Gesicht und sogar der Bart haben relativ viel Schärfe, aber der Hals hat eine extreme Unschärfe. Und bei der Frau im Fliederfarbenen Puli und dem Mann im petrolfarbenen T-Shirt stimmen irgendie die Frisuren nicht, das finde ich sieht selbst für Afrolocken zu unnatürlich aus.

Nun denke doch mal nicht, dass du und deine Ansichten das Maß der Dinge bist.
    Die wenigsten Nutzer von Discountangeboten, werden auf deine aufgeführten Dinge groß achten. Da ist das Preis- Leistungsverhältnis wichtig und ob das Produkt zuverlässig ist und funktioniert.
    Mich juckts nicht, andere von hier scheinbar auch nicht, wie die auf der Webseite angezogen sind. Entscheidend für den Anbieter Klarmobil ist, dass er genügend Kunden bekommt. Teure Testimonials, und das bei Discountangeboten, passt auch irgendwie nicht so recht zusammen m.M.n.
    Und ich denke, mit dieser Marke HappySim, können durchaus Kundengruppen gewonnen werden, welche bisher bei Drillisch waren, keinen Bock mehr auf dortige Probleme haben und einem anstehenden Netzwechsel kritisch gegenüber stehen. Auch aus Gründen weil ggf. Vodafone am genutzten Ort schlechter als O2 ist. Also quasie als Folgemarke im O2 Netz, nach Drillisch. Und das ab jetzt.
    Außerdem füllt es eine Lücke für O2, nachdem 1&1/Drillisch das O2 Netz verlassen haben.
    Die sind ja auch erst gerade gestartet. Also durchaus noch manches ausbau- und veränderbar in den Angeboten.
    Besser ein Anbieter mehr, als zu wenig.

Jepp, so zwischen kurz nach 10 Uhr und kurz nach 10.30 Uhr, trudelt die Nachricht ein.

Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken, weil ich hier von mancher Unzuverlässigkeit bei Norma Connect bzw. Penny las -also Ableger der congstar Bude.

Nö, Kaufland macht das ziemlich zuverlässig. Hatte bei mir bisher 3 mal gut geklappt.

Aus meiner Sicht ein Versuch die Datentarife irgendwie zu pushen.
    Denn schaut man sich jene Tarife im Vergleich an, sind Datentarife ziemlich uninteressant.
    Da würde ich eher eine Smart Tarif Karte in einen Router stecken (abseits jetziger Aktion).
    Da ist aber Vodafone in guter Gesellschaft. Überall wo angeboten, sind reine Datenkarten/-tarife teuer, verglichen mit Smart Tarifen des Anbieters, sprich mit Telefonie.

Aber wer unbedingt die nächsten 3 Monate mehr Daten braucht, kann das machen.
    Kommt halt darauf an, was man schon hat und wie man jenes am besten erweitern kann bei Bedarf.

Hier wo ich wohne, ist die Telekom sowie o2 ganz in Ordnung. Als ich noch einen Magenta Prepaid hatte, kam ich bei Speedtest auch oft über 200 MBit/s. Manchmal soviel wie O2 im n78.

Dazu muss ich aber in die Küche gehen, da ansonsten beide ziemlich in die Knie gehen, "dank" Stahlbetonwänden.

Die bisher gemachten Vergleiche mit Discountern hinken auch ein wenig, da dort immer etwas fehlt.

Von daher hatte ich meinen O2 Vertrag mit angeführt, der obendrein noch eine Festnetznummer hat, m.W. wie oftmals. Und dass mich Zusatzkarten keinen Cent bei O2 zusätzlich kosten. Selbst die Bestellung nicht. Kann nicht schreiben, ob dass immer noch so ist bei O2.

Zusatzkarten, wie auch immer die sich genau nenen, gabs/gibts zusatzkostenfrei bei der Telekom?

websgeisti, mit schwer hat das für mich weniger zu tun. Sondern eher, dass ich nicht gewillt bin, für den Provider auf Kundenfang zu gehen, um dadurch bessere Konditionen zu bekommen. Klar hätte man auf Google den Code posten können...

Zumal max 25 MBit/s von der Geschwindigkeit her bei frank, mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Mit Kaufland sinds 50 Mbit/s und bei O2 über 300 Mbit/s, die hier vor Ort im n78 SA auch erreicht werden.

Nee du, wenn ich erst zich Kunden anhuren muss, um auf einen vernünftigen Preis zu kommen, dann tschüss.
    Ok, habe derzeit Kaufland Mobil mit 20 GB zu 8,99/Monat als Backup.
    Bei O2 habe ich einmal gekündigt und jetzt 50 GB für 14,49/Monat. Ab September sinds 60 GB/Monat zum selben Preis. Nächstes Jahr 70 GB/Monat.

Und das ist sicher kein max. erzielbarer Preis pro Monat. Aber auf 5 Karten bin ich damit sehr zufrieden.

Die neuen Telekomtarife sind mehr oder weniger für mich total uninteressant.

Auch 2019 wurde Russland nicht besser behandelt, und auch schon 2013 vor der Krim-Anjektieru nicht.

Ich finde es schon verständlich, das Russland mit der Situation von sagen wir mal 2013 nicht zufrieden war, und deshalb jetzt versucht die Situation zu ändern.

Ich würde es so zusammenfassen: Bis etwa 2005 pflegten der Westen und Russland eine Win-Win Beziehung zueinander, die dann der Westen vorallem unter dem Druck der USA auf eine Win-Lose (Win für den Westen, Loose für Russland) Beziehung geändert hat. Und 2022 hatte dann eben Russland davon genug und hat die Beziehung seinerseits auf Lose-Lose geändert. Und da sind wir jetzt.

Dein Verständnis/Whataboutism für Russland... da schüttelts einen ja.
    Schon meine Oma, geb. in Preußen/Brandenburg, meinte zu recht: "Wenn die Russen kommen, wirste mitgenommen. Wirst in Sack gesteckt und wirst weg geschleppt."
    Ein Szenario was nach d. 2. WK gültig war, über Jahrzehnte bis heute so geblieben ist. Siehe aktuell Ukraine. Du solltest dort mal etwas lesen: https://www.workuta.de/index.html
    Und ja ich war 1992 in der Ukraine (Erdgas Trassenbau - Gebiet Lwiw, Stryj, Iwano Frankiwsk/Bohorodtschany - Gewächshauskomplex) In Stryj wurde als "Nebenleistung der Trasse" ein Krankenhaus gebaut, Wohngebäude errichtet. Es wurden im Allgemeinen viele Objekte abseits des eigentlichen Erdgastrassenbaus errichtet. Nach 90 über Hermeskredite finanziert, denn mit Rubel oder damaligen Kuponie (Übergangswährung) konntest nichts anfangen.
    1994 war ich in Moskau privat, weil dort des ex-Schwagers Eltern wohnten, die ich kennen lernen wollte. Kenne daher ein wenig beide Mentalitäten.
    Auf jetzt und heute bezogen, würdest du dein hiesiges Geschreibs/Geschmeiß an Jemanden in der Ukraine äußern, dann solltest du "flinke Füße haben".
    Und ich wäre sofort mit einem waschechten Russen im Clinch.
    Es ist auch leicht über andere in sicheren Gefilden wie hier zu befinden. Und dabei große Phatastereien hier ablassen, während dessen Menschen Schutz vor russischen Aggressionen suchen müssen.
    Mein Verständnis für den Russen = 0. Eigentlich stark im Negativen. Ist heute eine in Moskau befindliche "wild gewordene Iwan-Bande". Denn es ist nicht Putin alleine.

Und da dachte ich noch, mensch Telefonica jetzt wird wohl wieder das Volumen in der app angezeigt bei den Geräten... Das war gestern. Da wurde mein Hauptsmartphone aufegführt, samt dessen Verbrauch.
    Und heute, einen Tag später, nachdem ich mein Klapphandy nutzte sowie einen mobilen WLAN Router, später mal nach den Verbrauch sah, war wieder Schluss mit Verbrauchsanzeige. Nix mehr, kein Gerät wird mehr angezeigt. Alles wieder wie gehabt und hier beschrieben.
    So war das schon mal, irgendwann wurde der Verbrauch meines Hauptsmartphons angezeigt, bei Nutzung weiterer Geräte war Schluss damit.
    Naja mal abwarten, was sich in jener Spaßanzeige noch so alles tun wird...
    Aber vielleicht ist man einfach zu verwöhnt, wer weiß. Ansonsten klappt alles weitere, der Rest der app, insoweitr ich das nutze, sowie der Anschluss.