Beiträge von Spitzkühler

Andererseits kann es auch Stressen schnell antworten zu müssen.

Genau aus jenen Grund...
    Ehrlich, ich will den Scheiß (Messenger) nicht. Weder mit, noch ohne Lesebestätigung.
    Die Nutzer jenes "Zeugs" machen sich doch nur selbst verrückt oder haben ein Verhalten wie Hamster im Laufrad (schnell, schnell, antworten oder Reaktion zeigen...). Mit oft sturen Blick auf ihr Schmachtphone.
    Wer was von mir will, ruft mich an, eine Mail, notfalls SMS. Andernfalls lässt er es. So einfach.
    Denn ich muss nicht allem hinterher laufen/mitmachen/nachäffen.

Es ist aber für Deutschland oder die EU trotzdem sehr unklug soviel US Waffen zu stationieren.

Denn die Fläche von Deutschland oder auch der EU ist kleiner als Russland.

Wenn der Konflikt zwischen USA und Russland unvermeidbar ist, dann sollte es eher unser Intresse sein die EU da rauszuhalten und z.B. zusammen mit Ländern wie Brasilien und Südafrika einen neutralen Block zu bilden.

Wenn sich USA und Russland an die Gurgel gehen wollen, dann sollten sie das direkt tun, möglichst in der Nordpazifik-Region. Dann ist es nicht unser Problem.

Und von was träumst du nachts?
    Da gibt es die BRICS Staaten, einer davon China. Und jene so stand es heute bei ntv (Ukraine Ticker 13.20 Uhr), halten ein gemeinsames Militärmanöver in Weißrussland/Belarus ab Montag ab, zur Polengrenze in oder um Brest.
    Das Kind ist daher schon von jener Seite in den Brunnen gefallen. Und aus den Entwicklungen der letzten Zeit. Jetzt und gerade jetzt, bringt es gar nichts irgend welche Phantasiegebilde als Tagträumerei zu äußern.Wie du das bei Tarifphanstereien des öfteren machst.
    Der Russe versteht nur eine Sprache, die der Stärke. Alles andere geht an jenen meilenweit vorbei. Ist bestenfalls Mittel zum Zweck, eine neue Ordung russischer Prägung zu formen.

Klar - China bombt seinen wichtigsten Markt kaputt. 😎

Da gibt es den inneren und den äußeren Kreis, Wirtschaftsdinge und China betreffend.

Der äußere, Außenhandel, wird von der chinesischen Regierung als entbehrlich im Notfall betrachtet

O2 ist hier in Leipzig und da wo ich war und bin gut nutzbar. Im Urlaub ging es, auch war die Telekom bei Fahrten von Dobbertin nach Krakow am See, durch Alt Schwinz genauso weg wie O2 (das Internet und damit Radiohören per Android Auto). Es gab mit beiden dort oben manche Hänger, entlang an Orten der Mecklenburgischen Seenplatte, aber es war besser wie vor 5 Jahren, auch besser wie voriges Jahr.

Hatte auch meinen Vertrag gekündigt (wäre im Sept.24 zu Ende gegangen, jener hat derzeit 50 GB und ab Sept. 60 GB) und vor kurzen ein Angebot für meinen Grow Vertrag der regulär 29,99 kostet angenommen.
    Zuvor zahlte ich 14,99€/Monat, jetzt 14,49€/Monat. Ab Sept. hätte ich 19,99 zahlen müssen. Das auf 5 Karten + FN. Das neue Angebot ist für mich ok, verursacht eine zusätzliche Datenkarte weiter keine Kosten.
    Und klar hätte ich das online machen können, nee dachte ich mir als ich hier im PC (Einkaufscenter) war, mache das mal im Laden, die wollen auch leben.
    Das Angebot wie oben, was ich durch die app kannte, hatte er mir mit "etwas Verzögerung" genannt, er wollte zuerst einen Tarifwechsel auf die mobile Schiene zum M mit etwa 17-18€/Monat (da gibts nur 5GB/Jahr dazu, beim Grow 10, außerdem behielet ich so meine 50 GB/Monat) und weiteres mit dem S, was für mich nicht passend war.
    Aber als ich für die Grow Verlängerung unterschrieb, sollte ich zwei mal auf einem rechteckigen Touchgerät unterschreiben, für O2 und ihm. Er druckte mir das Angebot aus und zeigte mir die Seite2, wo Kosten und Rabatte aufgeführt werden (4 Seiten hat das Pamphlet).
    Nur war im Anhang, den ich erst zu Hause las und in den Mails von O2 plötzlich alle Marketing- und weiteren Reklamemöglichkeiten angehakt, was vorher nicht so war.
    Von daher hätte ich das schon im Laden überprüfen sollen, was mir der Verkäufer "reingewürgt" hatte.
    Also beim nächsten mal, werde ich einen anderen Laden nutzen, jenes kontrollieren oder doch online. Und klar sind die Haken jetzt wieder raus.

manwappl, na sooo genau kannst hier nicht gelesen haben. Sonst wüsstest du "Bescheid".
    Kurz: Ja hast nun 20 GB/Monat mit dem S, aufgrund erfolgter Volumenerhöhung sowie vorangegangener Aktion (Volumenverdoppelung für 1 Jahr).
    Ist bei meinem S aus Aktion auch so.

Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.

Wenn man kein zukunftsfähiges Netz hat, die anderen Netzbetreiber aber schon, ist das natürlich bedauerlich.

Mag sein, und?

Als Anbieter würde ich in "den Älteren" meine Zukunft sehen.
    Ist auch leicht beantwortet:
    - meistens finanziell potenter als Jungvolk U30 Marke: Hast mal en Euro bzw. "U30 Angebote" und das noch rabattiert
    - erzeugen weniger Traffic
    - dadurch weniger Netzbelastung (Ausbau lohnt sich so mehr)
    - sind berechenbarer
    - sowie oftmals weniger fluktuativ

Klar muss ich mir so immer wieder neue suchen, da natürlicher Verfall die Kundenbeziehung schnell beenden kann.
    Die andere Seite ist, was man in jungen Jahren macht ... oder lässt, kann im Alter anders sein. Lebenserfahrung.
    Und zu guter letzt bleibt festzuhalten, dass Mobilfunk allgemein sehr schnelllebig ist. Da ist heute manches noch nicht so sehr abschätzbar für die Zukunft. Außerdem kann ein Anbieter seine Angebote ja auch anpassen, dahin (Kundengruppen) wo er den meisten Umsatz mit macht.

Das müssen dann sicher mit allen Wassern gewaschene Hotliner sein und vor allem mental gestärkt, die bei der Rufnummer den Grund der Kündigung benennen. Stelle ich mir durchaus "anspruchsvoll" vor.
    Ok, ist ja nun schon ein Weilchen bekannt, dass sich O2 bei Leuten, die meinen unbedingt alles mobil erledigen zu müssen, unter gewissen Bedingungen sträubt. Also auch von zu Hause, wo man gewöhnlich Festnetz hat.
    Klar kann das Nutzerprofil stark abweichen von der Regel (Montagearbeiter, kaum zu Hause - kein Festnetz deshalb bspw.). Interessiert dann aber den Anbieter nicht, fremdes Elend für ihn. Weil, ist so.
    Solche Kunden müssen nach Kündigung dann halt zur Konkurrenz gehen. Jenen wird O2 sicher auch keine Träne nachweinen. So nach dem Motto: "Und tschüss". (nein das sagen die natürlich nicht, das wird im Marketinggewäsch versteckt)

Man sollte schon Realitäten anerkennen und für sich dann seine Lehren daraus ziehen. Im Guten wie im Schlechten.
    Abergelaber oder Erwiderungsgelaber bringt einen da nicht weiter!

Die 6060 erhöht regelmässig die Gültigkeit. Aber das scheint nicht immer jeden Tag der Fall zu sein, dazu sind die Sprünge zu gross.

Wie soll man das verstehen mit "Sprünge"?
    Als ich im Mai jenes abfragte wurde August 2025 als Kartengültigkeit genannt- taggenau (vom Abfragetag in 15 Monaten).
    Jetzt gerade gemacht, wurde September 2025 als Kartengültigkeit benannt - auch taggenau.
    Jeden Tag mache ich das natürlich nicht. Wozu auch?

Insgesamt muss ich schreiben, dass mich Kaufland Mobil angenehm überrascht hatte.
    Von der Aktivierung, über gewähren des Start- + Portierungsguhabens im Mai24, klappte alles bei mir reibungslos.
    Überrascht war ich auch positiv, dass man nun jetzige vor kurzen erhöhte Datenvolumina als Grundlage für die Verdoppelung des monatl. Gesamtvolumens nimmt und nicht jenes welches zum Zeitpunkt der Bestellung üblich war. So dass Bestandskunden (jene mit Datenverdopplung aus Aktion) davon profitieren.

Naja zum Glück gibts in D nicht nur vergeizte Nassauer, die sich überall durch schmarotzen. Sonst würde so einiges zusätzlich nicht mehr funktionieren.
    Es ist auch vollkommen Latte wer im Ausland "überwintert", da Ausnahmen die die Regel bestätigen.
    Und klar, 24 Monatsverträge machen den Nutzer unflexibel, geben allerdings auch befristete Sicherheiten über jene Zeit. Wenn es passt, kann mans machen. Muss jeder selbst wissen, da sich der Nutzer am besten kennt mit seinen Ansprüchen.

Freenet Funk ist seit dem sie nur noch 15MBit/s anbieten unattraktiv geworden. Hinzu dann noch die Kündigungen bestehender Altverträge. 5G, war das was...? Plus alle weiteren Nachteile, die es von Anbeginn schon gab. https://www.handyhase.de/magazin/freenet-funk-erfahrungen/
    Ergo, es war einmal "in", früher... ("Opa erzählt vom Krieg".)
    Wer unbedingt einen unbeschränkten Vertrag mit O2 möchte (ja auch dort läuft man Gefahr nach 24 Monaten ein tschüss zu bekommen...), 24 Monate Vertragslaufzeit in Kauf nimmt, kann auch auf jenes mit 50% Rabatt zurück greifen: Klick.