Beiträge von Spitzkühler

Naja zum Glück gibts in D nicht nur vergeizte Nassauer, die sich überall durch schmarotzen. Sonst würde so einiges zusätzlich nicht mehr funktionieren.
    Es ist auch vollkommen Latte wer im Ausland "überwintert", da Ausnahmen die die Regel bestätigen.
    Und klar, 24 Monatsverträge machen den Nutzer unflexibel, geben allerdings auch befristete Sicherheiten über jene Zeit. Wenn es passt, kann mans machen. Muss jeder selbst wissen, da sich der Nutzer am besten kennt mit seinen Ansprüchen.

Freenet Funk ist seit dem sie nur noch 15MBit/s anbieten unattraktiv geworden. Hinzu dann noch die Kündigungen bestehender Altverträge. 5G, war das was...? Plus alle weiteren Nachteile, die es von Anbeginn schon gab. https://www.handyhase.de/magazin/freenet-funk-erfahrungen/
    Ergo, es war einmal "in", früher... ("Opa erzählt vom Krieg".)
    Wer unbedingt einen unbeschränkten Vertrag mit O2 möchte (ja auch dort läuft man Gefahr nach 24 Monaten ein tschüss zu bekommen...), 24 Monate Vertragslaufzeit in Kauf nimmt, kann auch auf jenes mit 50% Rabatt zurück greifen: Klick.

Bei solchen Vorfällen würde ich, wenn ich es aktiv mitbekomme, erstmal das/die benutzten Geräte runter fahren/ausschalten.
    Etwas warten und dann einzeln wieder zuschalten. Beobachten.

So etwas ähnliches hatte ich als ich die Abrechnung im Februar bekam.
    Auf einmal erschien dort über 48 GB als verbraucht, von 50 GB/Monat.
    Nun habe ich am Smartphone maßvollen Verbrauch, am Klapphandy nix, sowie am ausgeschalteten Huawei + Tablet ging auch nix. Nur der Hotspot der zu dem Zeitpunkt beim Vater an einem anderen Ort war (ca. 25km entfernt), war als Verursacher möglich. Auch zeigte der mobile Router von Huawei keine solchen Verbräuche auf. Der speichert jene Daten auch. Außerdem nutzte den Hotspot nur mein Vater, Rentner 85 Jahre, verbrauchte bis dato weniger als 8GB/Monat. Kein Video- oder Audiogeschmarre/-nutzung, keine asozialen Hetzwerke und dgl. am PC wo er den Hotspot nutzte.
    Es war für mich auch unerklärlich, wie es dazu kommen konnte. Eine SMS auf mein Hauptsmartphone (dort ist der Empfang eingestellt) hatte ich nier erhalten.
    Es gibt wahrscheinlich immer mal Probleme bei O2 hinsichtlich Datenerfassung bzw. Verbrauchsabrechnung.

PS.: Ja handelt sich bei mir auch um einen Grow Vertrag.

(Sorry, konnte ich nicht so stehen lassen 8).)

Wieso? Verspürst du da einen inneren Drang? Und wenn ja, hast du das öfter? Denn dann würde ich das besser behandeln lassen.
    Man(n) kann alles stehen lassen (doppeldeutige Auslegung ist nicht nicht gewollt - sondern nur auf d. Sachverhalt bezogen).
    Es sei denn, du stehst neben mir, und lässt "einen stehen"... Das gibt Ärger.

Sorry, konnte ich nicht so stehen lassen 8).)

Drittanbieter Zahlung wird es bei Kaufland Mobil nicht geben solange es auf der Turkcell Plattform läuft.

Fände ich aber auch nicht gut ,denn ich finde das Freunde werben Programm so wie es ist gut,denn ich habe lieber dauerhaft mehrere GB extra bei meinem Tarif als einmalig 5 Euro.

Und wenn mich jemand vor ein paar Monaten gefragt hätte ob es bei Telekom Prepaid möglich ist 46 oder mehr GB Inklusive 5G und Allnet Flat für 19,99 Euro zu bekommen,dann hätte ich demjenigen für verrückt erklärt.

Damit hast du recht.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass jenes Portierungsnomaden fern hält, die schmarotzender Weise von einen zum anderen Anbieter ziehen, dort "Begrüßungsgeld" abfassen und nach Guthabenabschröpfung "weiter ziehen". Sollten alle Anbieter so machen und nicht mehr Gutschriften als Guthaben gewähren. Das hält hoffentlich besagtes Klientel etwas fern, denn gebrauchen kann man es nicht.

Es gibt in der Tat Menschen, die ziemlich sorglos agieren. Aber die Ersten beim meckern sind, wenn sie bestelltes (oft ungelesen) zahlen sollen.
    Was Drillisch betrifft, hatte ich mit denen allerdings nie Probleme. Weder technische, noch Abrechnungsprobleme, auch keine an der Hotline.

Kenne aber noch Zeiten, als bspw. die Datenautomatik nicht abstellbar war. Da war Drillisch noch kein 1&1 Bestandteil. Und "Vorkriegszeiten", als man noch Verträge im Telekom Netz verkaufte, hatte ich dort nicht erlebt.
    Roaming kommt vom Netzbetreiber, was als laufender Posten "durchgereicht" wird.
    Als ich bei Drillisch noch Kunde war, hatte ich mit 2 Verträgen ein paar Anrufe. Warten musste ich nicht all zu lange. Und die Mitarbeiter wussten von was sie sprachen und was sie taten. Verträge wurden mir keine "untergejubelt". Das gabs in der Neuzeit doch vermehrt bei Vodafone, wie zu lesen war.
    Von Drillisch weg bin ich wegen mehr als 3 möglichen Multicards/Datencards auf einen Vertrag.

Und klar, im Netz findet man selten Berichte, welche schildern, dass user Ypsenwitsch mit Anbieter X zufrieden ist.
    Im Prinzip stehen da vermehrt nur allerlei Probleme. Und manchmal ist das ein- oder andere geschilderte nicht so recht nachvollziehbar.
    Und das quer aller Anbieter.

waipu.tv macht auch sehr gute Angebote.

Und in aller Regel, bessere für das eigene Angebot, als O2. Schaue derzeit, 60€ für den Waipu Stick und Perfect Plus 1 Jahr inklusive. Das schafft kein O2, es sei denn kostenlos zu irgend einen Vertrag dazu. Dann fehlen aber meistens die Pay Kanäle von waipu.

Mal eine Frage: Hat jemand vor kurzen von O2 einen Brief erhalten ("Informationen zu Ihrem Vertrag"), in dem eigentlich nur die Kundenkennzahl genannt wird? Darin wird so getan, als wenn das etwas brand neues wäre...

Ich denke eher, dass jenes ein Adressenabgleich sein soll.

sensemunne, naja gem. Eingangsbestätigung sollte ich auch noch eine weitere mail erhalten. Dem war aber nicht so. Am 16.05. wurde einfach abgeschaltet ohne weitere Mail. Steht im Widerspruch zur Eingangsbestätigung der Telekom. Zumal darin auch der 3.6. genannt wird.

Naja was solls, abwarten was passiert mit Auszahlung und wann....

sensemunne, auch beim Jahresvertrag? Denn ich denke mal, die lassen sich jetzt Zeit bis mindestens Anfang Juni. An der Hotline erzählte mir die Dame etwas von bis zu 4 Wochen. Naja, schaun wir mal...

Aber...in bezug auf das du die simkarte ...loswerden... wolltest hat es doch so geklappt wie du wolltest.

Du bist sie los....oder ?

Man schreibst du wieder ein Blödsinn!! Es hatte nicht geklappt wie gewollt, lies noch mal und versuche zu verstehen. Es wurde zu zeitig abgeschaltet. ende aus.

Nöö hatte durchaus nicht so geklappt, wie gewollt. Steht doch oben in mein #2174. Er sollte ja noch bis 3.6.zu Ende laufen gem. meiner Kündigung und der Eingangsbestätigung von der Telekom.

Ist nun egal. Geklappt hatte aber bestenfalls die Türe zu...

Also wenn man den Prepaid Jahresvertrag kündigt, ist es scheinbar egal welches Enddatum angegeben wird.
    Ich hatte online am 28.04.24 mit Angabe 3.6.24 gekündigt, da Jahresprepaiddingens bis 1.6. lief. Wegen Wochenende deshalb 3.6. angegeben. Bekam darauf eine Eingangsmail.

Weil ich die Kauflandkarte am 10.5. in mein Hauptsmartphone steckte, war Telekom Prepaid im Zweitsmartphone. Und siehe da,irgendwann gings nicht mehr.
    Da hatte die Telekom zum 16.05.24 schon abgeschaltet (Auskunft Hotline).
    Mal sehen wie lange das nun dauert mit der Auszahlung (angeblich bis zu 4 Wochen) und ob die bezahlte Restzeit ausgeglichen wird.

Nein ich wollte den Vertrag los werden, keine Interesse an Fortführung, auch wenn er so ohne monatl. Kosten weitergelaufen wäre.