area58653, egal welche neumodischen anglizistischen Begriffe du noch so aus dem Hut zauberst (Bundle Angebote kannte ich mal...), du rechnest dir deine s.g. "Buddle-Deals" nur schön. Und irgendwie bist du zu sehr versessen auf bestimmte Geräte, ok, kann, muss man aber nicht nachvollziehen.
Auch im #28 gebrachten Bsp. zahlst du jeden Monat 44,49€. Und damit meine ich, was effektiv vom Konto abgebucht wird, nicht "dein Kopfkino".
Deine "Schönrechnerei" ist doch oftmals gar nicht erforderlich/zielführend, da der Konument kein Endgerät (und schon gar nicht aller 2 Jahre) benötigt.
Benötigt er es, dann ist der s.g. O2 Pay Stop schon fair, wenn man das Endgerät über den Anbieter bezieht (per Ratenzahlung/auf Pump kauft).
Selbst zahle ich jeden Monat dauerhaft 14,49€ an O2 für 50, demnächst 60 GB. Ehemaliger O2 Grow Vertrag zu 29,99€/Monat. muss nicht unbedingt ein Bestpreis sein, schlecht ist er auch nicht.
Hinzu dann noch Kauflandmobil zu 8,99€/Monat. Macht derzeit 70 GB/Monat zusammen auf zwei Karten im Hauptsmartphone. Und habe damit gleich auch ein (Netz)Backup.
Die anderen 4 Karten müssen sich das O2 Volumen teilen. Bei 6 aktiven Karten auf 5 Geräten, wechsle ich bestimmt nicht in all zu kurzen Zeitabständen die Endgeräte aus, mittels "Buddle-Deals"! 4 Jahre sind das Mindeste was die laufen müssen. Und ja, bevor ich eins benötige, schaue ich z.B. bei notebookcheck vorbei, hinsichtlich technischer Daten und Tests und halte dann Ausschau nach Angeboten ohne Vertrag, online, offline, völlig egal.