Also wenn man den Prepaid Jahresvertrag kündigt, ist es scheinbar egal welches Enddatum angegeben wird.
Ich hatte online am 28.04.24 mit Angabe 3.6.24 gekündigt, da Jahresprepaiddingens bis 1.6. lief. Wegen Wochenende deshalb 3.6. angegeben. Bekam darauf eine Eingangsmail.
Weil ich die Kauflandkarte am 10.5. in mein Hauptsmartphone steckte, war Telekom Prepaid im Zweitsmartphone. Und siehe da,irgendwann gings nicht mehr.
Da hatte die Telekom zum 16.05.24 schon abgeschaltet (Auskunft Hotline).
Mal sehen wie lange das nun dauert mit der Auszahlung (angeblich bis zu 4 Wochen) und ob die bezahlte Restzeit ausgeglichen wird.
Nein ich wollte den Vertrag los werden, keine Interesse an Fortführung, auch wenn er so ohne monatl. Kosten weitergelaufen wäre.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
sensemunne, alles klar. Hatte ich falsch aufgenommen.
-
Das liest sich für mich etwas merkwürdig sensemunne.
Denn du schreibst einerseits etwas von 21 GB beim L.
Müssten das nicht jetzt schon 41 GB sein, wenn du im Rahmen derzeitiger Aktion aktiviert hattest?
Bei mir war es so, dass ein Tag und rund 2 Stunden nach Schaltung der Karte eine SMS ankam mit Inhalt: "... im Rahmen der Aktion erhälst du ein zusätzliches Datenvolummen. Viel Spaß..."
Das stand dann auch sofort in der app sowie im Account zur Verfügung.
War bzw. ist das bei dir nicht so?P.s.: peterdoo, zuviel Konjunktiv..., ja "könnte"... vielleicht aber auch nicht...
-
Würde das ja auch auf mich selbst machen. Problem ist, dass schon 3 SIM`s auf meinem Namen sind.
Tcha, hat deine Bekannte keine eigne Rufnummer, dann gehts halt nicht mit 30 Eus Port.Gutschrift. Jedoch doppeltes Datenvolumen sollte gehen für 52 Wochen. Muss sie sich eine Karte kaufen und jene Nummer nutzen.
Versuche anders an die Port.Gutschrift zu kommen, wäre ziemlicher Krampf, aufgrund, dass bis Monatsende nicht mehr viel Zeit und noch ein Feiertag dazwischen ist. Ergo, zu spät.
Besser dies zu akzeptieren, als Versuche zu starten die dann entweder scheitern oder auch zu spät sind und ggf. Kosten verursachen (irgend eine andere Prepaidkarte, e-sim, etc.). -
Schneller gehts aber wohl bei der Terminabsprache.....denn da hatte ich vor knapp zwei Wochen erstmals SONNTAGS eine E.Mail ( in dem Fall von Aldi.Talk / O2 ) mit Bekanntgabe des Termines.
Ja Terminabsprachen zwischen den providern scheint ganz gut zu laufen.
Ich hatte ein Tag bevor ich die Karte bei Kaufland aktivierte, bei O2 die Mitnahme der Rufnr. in die Wege geleitet.
Am Tag als ich die Karte im Portal v. Kaufland mit RufNr.Mitnahme aktivierte, erreichte mich nach Mittag zuerst eine Mail von O2 (abgebender Provider) und rund zwei Stunden später eine von Kaufland mit Mitteilung Portierungsdatum.
Mir war zwar bisl komisch, da der 10.5. ein Fr. war und zuvor Feiertag (Himmelfahrt). Ging aber alles glatt. Bei O2 mit neuer Nummer, sowie bei Kaufland.
Dass du Mails am Sonntag bzw. Samstag erhalten hattest, wer weiß, evtl. Ausnahmen die die Regel bestätigen... Oder die Mails sollten ursprünglich schon eher raus, wie auch immer. Vielleicht mal im Kopf nach Datum schauen, wann geschrieben, noch besser im Mailheader nachschauen. Vielleicht erklärt es sich so... -
Congstarguthaben über Amazon bspw.
-
mocast, nun ja, du musst mal auf den Kalender schauen.
Portiert wird Mo.-Fr. m.W. Und wenn wochentags Feiertage sind, +X.
Bei mir oben genannten Termin, waren zwei Feiertage dazwischen 1. Mai und Himmelfahrt. Bei dir ist auch einer dazwischen - Pfingstmontag. -
Was machst'n dann nächsten Monat? Abwarten oder anrufen?
-
mav84, weiß nicht was du unter aktuelle verstehst...
Habe am 30.04.24 gekaufte Karte aktiviert mit Rufnummerportierung. Jene wurde am 10.05.24 als Portirungszeitpunkt genannt und aktiv.
-
Meine Karte wurde am 10.05.24 "scharf geschaltet" mit Rufnummerportierung. Erst seit heute ist in der app (und sicher auch im Webportal per Browser) ein "Freunde werben... Code" ersichtlich. Dauert halt sicher etwas.
War und ist mir jedoch egal. Kann und werde damit nix anfangen. Sooo nötig habe ich es dann doch nicht. Und wegen 1Gb reiße ich mir nicht den Arsch auf, GB im zweistelligen Bereich, habe ich jeden Monat noch über. Von daher... geschenkt.