Was machst'n dann nächsten Monat? Abwarten oder anrufen?
Beiträge von Spitzkühler
-
-
mav84, weiß nicht was du unter aktuelle verstehst...
Habe am 30.04.24 gekaufte Karte aktiviert mit Rufnummerportierung. Jene wurde am 10.05.24 als Portirungszeitpunkt genannt und aktiv.
-
Meine Karte wurde am 10.05.24 "scharf geschaltet" mit Rufnummerportierung. Erst seit heute ist in der app (und sicher auch im Webportal per Browser) ein "Freunde werben... Code" ersichtlich. Dauert halt sicher etwas.
War und ist mir jedoch egal. Kann und werde damit nix anfangen. Sooo nötig habe ich es dann doch nicht. Und wegen 1Gb reiße ich mir nicht den Arsch auf, GB im zweistelligen Bereich, habe ich jeden Monat noch über. Von daher... geschenkt.
-
-
GreenBay, schon recht. Jeder kann mal einem Irrtum "aufsitzen"...
Beim weiteren schreiben hier, hatten wir ja auch die Annahme, dass diese Indentifikation bei Simon Mobile als Maßnahme zur Betrugsprävention anzunehmen ist.
Und wenn man kurz überlegt, bei O2 gabs Fishing in Masse, so dass dort beim Webportal 2Faktor Indentifizierung eingeführt wurde, kurzzeitig war deshalb keine ausgehende Portierung über das Web möglich. Nur per Anruf.
Kaufland hat eiD abgeschafft, sicher nicht aus Bosheit. Ist nur was mir sofort einfällt, wer weiß was sonst noch war oder ist.
Je mehr alles online abgewickelt wird, desto mehr Betrug online.
Wenn man dann bedenkt, wenn man älter wird, es mit dem Kopf oftmnals nicht mehr ganz so gut klappt, wage ich nicht das weiter zu denken...
Wird mir jedes Mal beim Besuch im Pflegeheim wieder vor Augen geführt... -
-
websgeisti, ich schreibe mal so, was ein Anbieter macht/will, ist die eine Seite. Die andere, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, wie du behauptet hattest im #817. Und das bezweifle ich bei Postpaidverträgen. E-sim hin oder her.
-
Weil eine Identifikation generell bei einer neuen Rufnummer bzw. generell bei einer eSIM gesetzlich vorgeschrieben ist. Das macht z.B. fraenk auch so. Dies entfällt in der Regel nur, wenn man eine Rufnummer mitnimmt mit physischer SIM.
Kann nicht sein. 2020 bei Drillisch zwei Verträge abgeschlossen, sim Karten mit neuer Nummer kamen einfach so in den Briefkasten. O2 im Sept. 2022 neu abgeschlossen, auch neue Nummer, Sim Karte kam in Briefkasten, beides ohne Inentifikationsgewichse.
Da alles mehrere jahre nach 2017 geschah, denke ich nicht, dass die Firmen bewusst gegen irgend etwas verstoßen. Ich hatte bei allen anschließend nachträgliche Portierung gemacht. Postpaidverträge waren das alles, wo m.M.n. keine Indentifikation notwendig ist.
-
johnnyt, wird sicher morgen passieren.
Ich hatte die Kauflandkarte (Smart S) am Morgen des Portierungstags zwischen acht und halb neun morgens eingelegt und in Betrieb genommen, Mails waren auch schon kurz nach 7 Uhr eingetrudelt.
Am nächsten Tag gegen 10 Uhr war die SMS gekommen:
"...im Rahmen der Aktion erhälst Du ein zusätzliches Datenvolumen. Viel Spaß! Dein...".
Bei Aufruf des Onlinezählers, stand das Volumen verdoppelt zur Verfügung. -
rudolfm, um ehrlich zu sein, ich misstraue da ein bisl mir selbst. Nicht dass durch Unvorsichtigkeit ich mir die Karte zerstöre. Ich habe noch zwei Klapphandys in jenen die Karte funzt (Samsung irgendwas und ein Doro...).
Die Frage ist auch, was stelle ich damit sinnvolles an? Die Tarife sind nicht die Masse. Mit knapp 14€ drauf ist kaum "was zu reißen". Blieben halt nur Tests, weitergeben an einen Rentner als "Erreichbarkeitstelefon"... oder was du meintest, hinsichtlich Bonus nutzen, insofern möglich.
Die Karte ist in meinem Besitz. Vorbesitzer ist verstorben, diejenige die die Karte hatte auch. Die Erbin weiß damit nix anzufangen wegen Demenz und mir fällt nix sinnvolles ein. Zumal die Nummer eine 0815Nummer aus dem 0176er Bereich ist.
Wie ist das mit optin setzen bei Fonicmobile?Was muss man da für Angaben machen? Habe gerade einiges damit durch. Beim Einen musst du die Indifikationsnummer wissen, bei anderen die PUK, wieder woanders machst das einfach im Kundenaccount, usw. Bisher habe ich 4 Verträge (post u. Prepaid) abgewickelt, der 5. kündigt mir nach Vollzug Portierung.