Beiträge von Spitzkühler
-
-
Keine Ursache sensemunne. Bei deinem Link oben, fehlt hinten etwas.
-
Der Link oben funzt nicht, jener aber bei mir schon, ist vom 3.5.24:
https://www.chip.de/artikel/Di…arife-2024_185249872.html
Kann man aber vergessen, ist wie in einer Würfelbude zusammen gestellt
-
1&1 (bei mir konkret Drillisch DSL) hatte ja Preiserhöhungen bei (V)DSL voriges Jahr auch versucht. Auch bei Verträgen in der Mindestlaufzeit.
Ich hatte dem trotzdem mündlich widersprochen, wurde am Telefon durch- und weiter gereicht, bis zu einer Dame mit entspr. Befugnissen. Freundlich bleiben, aber bestimmend.
Ergebnis: Vertrag wie gehabt, keine Preiserhöhung. Dies war der Vertrag meiner Lebenspartnerin, zu dem ich eine "Generalvollmacht" hatte.
Meine Argumentation war einerseits, noch Mindestvertragslaufzeit. Und andererseits Angebot als Kunde von "setz was ein", sowie auch Möglichkeit d. Anschluss ans Kabel. Nur mal so als evtl. "Argumentationshilfe" erwähnt.
Das war voriges Jahr im Juni. Die Mindesvertr.Laufzeit lief bis Anfang März 24. Bisher keine Preiserhöhung, trotz Vertragspartnerwechsel/-umschreibung im Feb.24, wegen Todesfall auf mich direkt.
Spätestens da hätten sie mir einen veränderten Vertrag "reinwürgen" können. Hatten sie nicht gemacht.
Also, Versuch macht kluch (klug). -
So, gestern wurde in der Nacht des 01.05.24 beide Nummern abgeschaltet (Handy + Festnetz), einschließlich Accountzugang geschlossen. Festnetz Nummernabschaltung muss gem. Meldung in der Fritzbox zu 01:08 Uhr gewesen sein, Handynummer weiß ich nicht. Zeigte früh nach einschalten noch Netz an, aber Rufe kamen nicht mehr an. Karte ist jetzt raus, das wars.
Nein ich hatte es mir nicht noch einmal überlegt Sipgate, danke für die Hinweise. Ich brauchte es nicht mehr. Da verschiedene Änderungen in den persönlichen Verhältnissen den Anschluss obsolet machten. Der Vater wollte ihn dann doch nicht, er ist jetzt bei O2. Bei mir in der Frite die FN v. Sipagte, hatte seinen Zweck "letzte Anrufer einzusammeln und Mitteilung geben", erfüllt.
War nicht viel, aller zwei Monate 10€, die ich zahlte (für die kleine D-Flat monatl. 4,95€ - exSimquadrat), aber Vertrag ohne Nutzer (seit Ende Okt.23) macht auf Dauer keinen Sinn.
Danke für alles und tschüss. -
Wenn ein Anbieter Flats anbietet, muss er damit rechnen, dass auch einige das ausleben, sprich sehr viel Traffic generieren.
Wenn ich das nicht will/kann, passe ich meine Preise an. So dass entsprechende Tarife unattraktiv werden. Flat Optionen in anderen Tarifen eingeschlossen.
Ach nee, gerade macht ja O2 wieder einen Rückzieher von teurer Flat und bietet wieder verstärkt 50% Rabatt an.
Kann alles also nicht so schlimm sein für den Anbieter, ansonsten.... -
- gestern bei O2 die Portierungserklärung (vorzeitige Portierung, Vertrag ist noch nicht gekündigt).
- heute 9.45 Uhr das Starterpaket aktiviert per Laptop
- danach in eine Postfiliale wegen Legitimierung
- gegen Mittag trudelte die Info der erfolgr. Legitimation ein
- gegen 13.30 Mitteilung v. O2 Mitnahme Ihrer Rufnummer in Bearbeitung
- kurz nach 15.30 Uhr Mitteilung Portierungsdatum v. Kauflandmobil
- Portierung am 10.05.24 = 7 WerktageGing also bei mir "glatt über die Bühne", ohne Probleme. Hatte bewusst ein Tag gewartet, von Portierungserklärung bis Aktivierung Starterpaket.
-
@SS7, von dir geschriebenes mit mir verglichen, würde ich auch denken, dass dein Rabatt dauerhaft ist. Naja vielleicht kommts auch noch auf die Tarifgerneration und seit wann der läuft drauf an. Bzw. ob irgend jemand seitens des Anbieters/Verkäufers da mal was gemacht hat bei Verlängerungen.
Bei mir sieht das so aus, relativ eindeutig. Auf jeder Rechnung bisher steht das so. -
Danke dir. Da komme ich besser ran, als an Kauflandvoucher.
-
Geht Kaufland Aufladung noch mit Paysafecard? Lt. Prepaid Wiki soll es gehen, als inoffizielle Auflademethode.
Weiß jemand ob sich daran etwas geändert hat? Denn eiD ist ja auch weg.