Beiträge von Spitzkühler

Ich habe jetzt zum ersten mal die neue App installiert. Leider will die eine PIN haben :|.

Bei den Tarifdetails steht der Rabatt - aber wie an den anderen Stellen ohne Laufzeit.

Entschuldigung, ich habe da großen Mist geschrieben. Ja es steht zwar wie beschrieben drin, aber nicht die Laufzeit des Rabatts. Hatte es heute früh kurz probiert, wusste wie man hin kam und dachte dass die Laufzeit auch drin stand. Dem ist nicht so.

Wo es aber drin steht und was ich jetzt doppelt kontrolliert habe, ist, dass es in Rechnungen drin steht. Seite 2 unter dem Punkt "Vergünstigungen / Guthaben" alle Rabatte mit Laufzeit ist darin angegeben (gültig bis...). Nur Dauerrabatte haben kein Datum.

Sorry noch mal für meine falsche Auskunft.

Das mag durchaus ein Argument sein, mit der einfachen Portierbarkeit. Aber so oft würde ich das nicht benötigen. Und habe es über 6 Jahre nicht gebraucht. Hätte dafür noch ein rum liegendes LidlConnect Starterpaket, wenns denn unbedingt sein muss. Wäre zwar nur reichlich 1 Jahr kostenlos ohne nachbuchen von Geld, aber immerhin eine Möglichkeit die ich hätte. Ach Netzclub habe ich ja auch noch, was nur rum liegt....

Von daher wollte und will ich einen "sauberen Schnitt" machen. Mache ich jetzt mit mehreren Pre-oder Postpaidverträgen. Ist für beide besser, für mich und den/die Anbieter. Denen ich sonst nur sinnlosen Aufwand bescheren würde (Portierung).

Wie die wollen kein Geld machen, um dadurch keine neueren Crowdfunding Kampagnen starten zu müssen, wie 2019? Und zwei Jahre später, 2021, hieß es dann Crowdinvesting.

Da sind mir Angebote von Anbietern die auf Gewinnsteigerung ausgerichtet sind dann doch lieber. Weiß ich doch was ich davon zu halten habe. Und kannn mich darauf einstellen.

Das mit dem "gemeinwohlorientiert" hat etwas wie unsere Öffentl. Rechtl. Rundfunkanstalten organisiert sind, also auch ohne Gewinne erzielen zu müssen, geschweige zu wollen. Dann müssen immer andere einspringen, wenns doch nicht so läuft.

Gut, lassen wir das besser. Hier ist Share Mobile Thema.

Und zu jenen habe ich mich noch nicht ganz durchgerungen (wegen etwas langsam). Muss ich noch paar Nächte drüber schlafen. Habe noch zusätzlich Lidl Connect selbst, dann noch O2 direkt aus Nachlass. Und was ganz altes von Lidl Mobile. Kaufland ist auch nicht schlecht. Mal sehen was wird...

easeas, sei etwas vorsichtig und erkundige dich vorher bei deiner Mutter, inwiefern noch viele Leute mit alten (Telekom)verträgen bzw. reinen Festnetzverträgen Kontakt zu deiner Mutter haben. Denn bei solchen sind oftmals Anrufe in die Handynetze sehr teuer. Folge ist dann der/die Betreffende wird kaum noch angerufen. Und muss das immer selbt machen.
    Von daher teile ich den Einwamd von nios32, insofern Bedarf an einer Festnetznummer noch besteht. Wobei O2 nicht kostenlos ist, aber m.W. die zu Verträgen oft hinzu bekommene Festnetznummer bundesweit erreichbar ist, ohne Zusatzkosten. So ist bei meinem Grow Tarif.

Okk, Du sprichst von Wetell. :D

...

Da ist neben Strom noch ganz viel drumherum, wo die so Zeichen setzen. Lass se einfach ma machen, wenn die nicht Ökos sind, wer sonst.

Jepp, davon schrieb ich. Ach immer diese komische "Zeichensetzerei". Müssten doch eigentlich schon genügend Zeichen in der Landschaft rumstehen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Mobilfunk ist sicher nicht dazu gedacht, Zeichen zu setzen um Energie zu sparen. Ganz im Gegenteil, Mobilfunk braucht Energie. Und daran, nur daran, wird auch Wetell nix aber auch gar nix ändern. Nur halt auf der Ökwelle versuchend mit zu schwimmen, um Kohle zu machen. Es sei denn die müssen wieder auf Geldsuche gehen oder wie das neumodisch so heißt.... ;)

Hiesiger Tarif ist m.M.n. ehrlicher. Da schwafelt keiner was von Öko und neuem Buzzwort "nachhaltig". Nein, man schreibt, dass 1€ für wohltätige Zwecke sein sollen, einem Anbieter der Tochter einer telekomtochter ist, nehme ich das durchaus ab. Und das ist m.M.n. ok so.

Persönlich stört mich nur etwas die relativ langsame Geschwindigkeit. Mal sehen was ich mache.

So, heute habe ich nun mit exSimquadrat gekündigt.
    Jedes mal nervt mich dort die relativ komplizierte Bedienung des Kunden Accounts, da mir zu verschachtelt.
    Die Nutzerin meines Vertrags, nutzt ihn schon seit November23 nicht mehr.
    Ich selbst, der den Vertrag seit 2013 hatte, benötigte ihn schon seit 2018 nicht mehr. Neue Erfordernisse, wie vor Monaten noch angenommen, kamen nicht hinzu.
    Die anzeigbare Festnetznummer, wenn man vom Handy anruft, "reißt" heute kaum noch etwas. Und die Leistung nur per Handy genutzt, kann jeder Prepaidvertrag ähnlich gut, mit besseren Sprach- sowie Datenoptionen.
    Und im Festnetzbereich sind im Starter Tarif keine Sprach Flats buchbar, ohne teure monatlichen Grundkosten bei erforderlichen Tarifwechsel. Brauche ich nicht, weg.
    Ist/war heute "Tag des Rundumschlags", Telekom Prepaid hatte ich heute auch gekündigt. Demnächst ist dann O2 dran.

Positiv bleibt zu vermerken, dass Sipgate beide Kündigungen (Tarifoption Sprachflat + Kontolöschung) anstandslos per Mail quittiert hatte. Und ich denke, dass die Abwicklung Ende des Monats reibungslos über die Bühne geht. Einschließlich Guthabenauszahlung, welchse aber im niedrigen 2stelligen Bereich nicht all zu viel ist. Soll "in der zweiten Hälfte des Folgemonats" ausgezahlt werden.
    Ich gehe nicht im Groll, nein. Danke für für das bereitstellen der Leistungen. Die Mutter meiner verst. Lebensgefährtin nutzte den Vertrag ja doch 5 Jahre insgesamt. Und hatte als sie noch kommunikativer war (Sätze fließend sprechen konnte), kaum Gründe des meckerns (ja, bei mir hätte das anders ausgesehen - Stichwort VoLTE/VoWifi u. Datenoptionen...).

Solche Anbieter sind mir alle mal lieber, als solche die mit großem Bohei Ökogeschwafel von sich geben, als würden sie das Rad neu erfinden. Aber auf Anbieter setzen (Vorleistungserbringer/Netzanbieter), die so gar nicht Öko sein können, bzw. sind.

Nur weil deren Schreibstube mit "selbst gedrehten Ökostrom aus dem Hamsterrad" läuft.