-
So, heute die Karte aktivierrt, die im Briefkasten lag. Klappte reibungslos.
Neu war für mich, dass man ein mobiles Gerät erstellen und hinzufügen muss beim Routing.
Das war vor über 5 Jahren bei Simquadrat noch anders.
Alles in allem etwas viel die ganzen Einstellungen im Account, aber eigentlich funktional und zum Ziel führend.
-
DHL? Kommt die Karte neuerdings als Paket? Oder 'nur' in der Briefvorschau?
Ja Briefvorschau in der DHL app... Ist immer noch ein normaler Brief von Sipgate, wie es darin aussieht..
Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.
Hatten wir schon. Mittlerweile sind ihre kognitiven Fähigkeiten dermaßen eingeschränkt durch die Demenz, dass kein vernünftiges (Telefon)Gespräch mehr zustande kommt. Für was dann noch ein Telefon?
Das Telefon wollte ich schon im Sommer entfernen, kam dann anders, jetzt wo es weg ist, ist "Schicht im Schacht".
Es macht leider keinen Sinn mehr eins hinzustellen. Egal ob Tisch-/Wand/Feld- oder sonstiges Telefon.
-
Meine Schwiegermutter, Demenz geplagt, hatte nun ihr Handy im Heim "verbummelt". Es wurde auch nicht wieder gefunden und war aus.
In Absprache mit dem Heim, bekommt sie kein Telefon mehr, da zwecklos.
Darauf habe ich gestern im Online Account von Sipgate erst die Karte deaktiviert, dann gelöscht und so konnte ich kostenfrei eine neue ordern (habe Starter Account - ex Simquadrat).
Vorhin in der DHL app gesehen, dass jene schon unterwegs ist. Ehrlich, das war vorbildlich.
Hoffe mal, dass die Post nicht wieder Schei.e baut, was hier öfter vorkommt.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Karte und den Anschluss längerfristig brauche, wollte jenen aber erstmal behalten.
Die knapp 5Eus/Monat für die kleine D-Flat, machen mich auch nicht ärmer.
Aber erst mal abwarten, ob noch Überraschungen auftauchen...
Wie war das, die kleine D-Flat (von ex Simquadrat) hat keine Auswirkungen, wenn die Nummer per VOIP am Router konfiguriert ist. Ich meine dann muss bezahlt werden und die Flat greift nicht. Richtig so?
Wegen noch zu erwartender Anrufe hatte ich das ganze in der Fritte konfiguriert, bis neue Karte da ist...
-
Ich finde die Frage durchaus legitim und passend zu der Diskussion.
Wenn du die Ausgangslage des TE liest und das mit Message Geschwurbel vergleichst, welches teilweise an den Haaren herbei gezogen ist, wirst du feststellen: Passt nicht zueinander.
Außerdem kann er selbst das TKG sich zusammen suchen und lesen...
Muss man hier im Threads nicht doppelt durchkauen, nur weil einer mit bohrenden Fragen Threads in völlig falsche Richtung lenkt.
-
Du beziehst dich auch auf den Fall in diesem Thread. Mir geht es aber nicht um den Fall in diesem Thread, sondern ...
Dann mache dein Geschwafel in einem eigenen Thread auf. Hier stört es nur, ist OT und verwirrt außerdem bezogen auf hiesiges Thread Thema.
-
Klar sind die Marken austauschbar. Was heute bei der einen Marke angeboten wird, ist die Woche drauf bei einer anderen Marke. hinzu dann bisl "GB Karussel", also dessen Höhe immer mal abweichend und fertig sind die Produkte.
Ich würde allerdings bei Drillisch nicht auf die Idee kommen 24 Monatsverträge abzuschließen, da sich dort sehr schnell einiges ändert. Wobei mein o.g. kleiner Vertrag ein 3 Monatsvertrag darstellt (gibts m.W. heute nicht mehr). Naja max. 2€ über ein 10er....
-
websgeisti, die BNetzA braucht da nichts zu entscheiden, wenn 1&1 künftig bei Vodafone roamt, also mit jenen Verträge abschließt.
Das hat mit obigen nichts zu tun. Es ging dabei um Telefonica, da hier O2 Prepaid Thread. Und dessen Auswirkungen für Telefonica und künftigem Tarifgeflecht, auch Prepaid, wenn 1&1 weg ist als Vorleistungsnutzer.
-
websgeisti, ja das ist mir bekannt. Nur diese Freundschaftswerbung war mir unbekannt.
Selbst habe ich noch für die Frau bei Simplytel einen kleinen Telefontarif zu 3,99€/Monat zu laufen, mit 2GB an Daten und Gesprächsflat.
Dieser wurde 2020 zu Beginn von Corona mal im Feb/Mrz angeboten.
Ein ähnliches Angebot zu 2,99€/Monat und 1 GB an Daten im gleichen Jahr zu Black Friday bei sim-de.
Und ob du es glaubst oder nicht, da hatten seinerzeit einige bei den Dealzern versucht, vom 3,99 Vertrag weg zu kommen, zum 2,99€ Vertrag. Insofern macht eine Markenwechselgebühr aus Anbietersich durchaus Sinn, um solchen Stuss im Kleinstbereich fern zu halten. Das beschäftigt nur sinnlos die Hotline.
Und Serviceleistungen sich bezahlen zu lassen, ist nicht verwerflich. Machen andere auch, vielleicht anders, ja.
Alles zusammen empfinde ich die Möglichkeiten für die Nutzer, selbst am Account einiges ändern zu können ganz praktisch. Und beides, app, sowie Account funktionieren ganz gut. Verbesserungswürdig wäre, dass man aktive Multicards nicht online am Account abbestellen kann. Dafür bedarf es dann der Hotline.
-
@sensemunne, ich denke mal, für O2/Telefonica werden ab ca. Mitte 2025 andere Zeiten kommen. Also weil dann 1&1 weg ist.
Von daher kann es durchaus sein, dass ab dann an Tarifen wieder vermehrt "geschraubt" wird. Auch im Prepaidbereich. Aber warten wir es ab. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass O2 Prepaid irgendwie "aufgebohrt" wird für kleinere Tarife.
-
websgeisti, danke für die Info. War mir echt nicht bewusst, dass es jenes bei Drillisch gibt.