websgeisti, danke für die Info. War mir echt nicht bewusst, dass es jenes bei Drillisch gibt.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Ist ja ähnlich traumtänzerisch, wie von anderen hier im Forum gepostete "Tarifvorschläge".
Nein gibts nicht, ist keine angebotene Realität bei O2 Prepaid. Und wäre ich O2/Anbieter X, würde ich für spezielle Kunden eine Boni- sowie KwK Sperre vormerken, damit sie nicht "Reihe rum" nassauern können.
Aber gut, für rund 13 Eus und dann nur 6GB ist echt etwas dürftig. Da nutzt auch keine Weitersurfgarantie, gehe ich von mir aus.
Ja man kann Prepaid nicht direkt vergleichen mit Postpaid. Jedoch zählen für mich die Kosten/Jahr im Zusammenhang zur gebotenen und genutzten Leistung. So zahle ich für 50 GB 14,99€/Monat auf 5 Karten verteilt. Den Hunni für die Telekomprepaidkarte als Backup - geschenkt.
Weil jedoch viele nur billig bis geschenkt haben wollen und überall ständig etwas "abfassen" möchten, sind die Angebote so wie sie sind.
Und manchmal werden Nassauern auch paar Knüppel vor die Beine geworfen, was solls?! Schicksal nimm deinen Lauf. -
Dann is ja gut
Jepp, jetzt ist alles gut. Und mir geht momentan nichts weiter auf den Keks.

-
Bahnfahrer in Deutschland sind die klassischen Looser!
Wenn man das fett gedruckte und unterstrichene Wort nicht richtig schreiben kann, sollte man anderen nichts unterstellen.
Also klassisches Glashaus, gelle?!
P.S.: Nein, ich fahre auch nicht Bahn.
-
Warum bietet eigentlich Drillisch bei seinen Marken nicht auch Freudschaftswerbung an?
Hilft dreiste Nassauer fern zu halten. Also ähnlich solcher, die im Prepaidbereich ihr Unwesen treiben und dort Marken- bzw. Anbieterhopping betreiben. Um so durch Bonis Telkoleistungen erhalten (KwK sehe ich als Teil von Bonis).
Würde ich auch so machen, wie Drillisch, nämlich nicht anbieten! Würde sich bei Drillischs Tarifpreisen sich für jene sicher nicht lohnen und wäre Aufwand für die Katz.Auch in Hinblick des ständigen Tarifkarussels quer aller Marken.
-
Ok, danke für die Info hrgajek.
Wobei... D2/Vodafone z.B. gibt es ähnlich lange in D, wie Telekom Mobilfunk. Bei Vodafone geht jedoch nachträgl. Portierung...
Wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann könnte man im erweiterten Sinne zu dem Schluss kommen, dass egal was, alles was Änderungen bei der Telekom anbelangt (deren interene Abläufe), zu risikoreich wäre/ist und von daher Änderungen bis in die Steinzeit ausgeschlossen sind.
Da muss man halt mal anfangen die Systeme/Software/Server/Kundenverwaltungssoftware zu modernisieren, damit man zum Stand kommt, wie es bei Vodafone und O2 üblich ist. O2 habe ich mal weg gelassen, da die die neueren Systeme haben dürften. -
Hallo und ein freundliches Guten Morgen Telekom hilft bzw. GuMo Frau Rebekka H.,
ist es evtl. irgend wann mal vorgesehen oder möglich, nachträglich eine Rufnummer in einen bestehenden Prepaidvertrag zu portieren (nachträgliche Portierung)?
Gerade wenn sich etwas verändert, kann das sehr nützlich sein, um Ordung herzustellen (Telekom Nummer zur Telekom, andere zu anderen Anbietern).
Wenn nicht, warum ist das so, so wie es derzeit ist?
Danke für eine evtl. Antwort. -
Mich nervt die ganze kleinliche Geizerei, um irgendwo Bonus "abzufassen"... Manchen scheint nix peinlich genug zu sein.
Ma könnte fast meinen, dass jenes deren hauptsächliche Triebfeder und Lebensaufgabe darstellt.
Deutschland wie bist du verkommen...
Vom Land der Dichter und Denker, zum Land der Pfennig(Cent)fuchser, Bonusabgreifer, Geiz- sowie Neidhammel abgerutscht. Und Schnäppchenjäger, egal wohin man schaut, ständig auf Lauer etwas umsonst zu bekommen oder abzugreifen. Nur noch nehmen ist angesagt. Gilt leider für beide Seiten, Wirtschaft + Privatmann. Heute gilt es zu raffen, gestern war schaffen... Ich, ich, ich, der Esel immer voran. (Spruch aus füherer Zeit)
Ja und auch das Klima wird rauher, merkt man auch an meinen Zeilen, weil ich nur noch genervt und angewidert von vielen bin.
Und liest man von manchen Aktionisums und ständiger "Klimabellerei", könnte ich nur abk0tzen.
Auswirkungen des Ukrainekrieges, aber D sowie EU wollen sich aus dogmatischen Gründen die Wirtschaft kaputt machen, sehenden Auges.Naja wenn Firmen pleite gehen, stellen sie ja nur einstweilen deren Betrieb ein oder so öhnlich lt. "Bundeswitschaftabwracker".
Sterben werden wir alle, der Eine früher, der Andere später, weil, ist so. Die Umstände darum können verschieden sein, auch das war schon immer so. Und bleibt es auch. -
Zwischentage: Werden nur Portierungen aus D-Netz (mit 10€) bonifziert der Rest aber geht leer aus ?
Hallo möchte gerne von Lebara (was seit geraumer Zeit ja im O2-Netz funzt) zu Netzclub portieren. Wie sind denn bei Netzclub die Regeln bzgl. der 10€ Gratifikation. Wird sie mir nur zuteil wenn ich aus D1 oder D2 dorthin wechsel. Eine Portierung von allen E-Plus oder O2 Anbietern wird nicht bonifziert ?
Zusatzfrage: Ist es eigentlich die generelle Regel, das Wechsel zwischen O2-Anbietern nicht bonifiziert werden (gibt es ähnliche Einschränkung auch im D-Netz Bereich ?....das kann ja eher wohl nur der Congstar/JaMobil/Pennybereich sein denn selbst bei Wechsel von Norma Connect zu Kauflandmobil wird bonifiziert).
Hast du jetzt bei Lebara irgend eine Aktion abgefasst, die zu Ende geht und jetzt zieht die Karawane weiter?
Netzclub hat bekannter und richtiger Weise, vor einiger Zeit etwas verändert, was Portierungsbonus anbelangt. Was ich weiß, alles wo O2 Vertragspartner/Anbieter ist (siehe Impressum), da gibts innerhalb der Marken kein Port.-Bonus mehr, geil was? Lebara als (ausländischer) MVNO mit eigener IMSI (14) könnte da Ausnahme sein. Versuch macht kluch (klug). Wobei wegen 10 Eus der Aufwand? Da strecke ich mich nicht einmal danach....
M.M.n. ist Netzclub bestenfalls fürs parken von Rufnummer oder für IoT Geräte geeignet. Deren Tarife sind ansonsten kaum noch wettbewerbsfähig. Aber für manches Klientel u.U. ausreichend mit seinen "geschenkten" 200 MB/Monat im "Grundtarif". Nehmen jene als Grundlage für weitere Telefonkostengeizerei... -
Man merkt es geht auf Weihnachten zu. Viel Spekulatius anzutreffen....
Guten Appetit, aber überfresst euch nicht.