Aus hiesiger Erfahrung mit O2 und der Telekom, kann ich schreiben, 300 Meter sind grenzwertig und 1000 Meter viel zu weit weg, um 5 G zuverlässig nutzen zu können.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Wenn der zuständige Funkmast zu weit weg ist, wird es indoor mit 5G schwierig bis zu "geht nicht mehr".
Deswegen müsstest du das mal testen, wie das draußen ist (auf Balkon oder wenigstens in Richtung Funkmast Fenster mal aufmachen beim testen). Und schauen ob in den Mobilfunkeinstellungen des Smartphons 5G aktiviert ist oder es nur auf 4G steht.
Bei mir war 5G als Neukunde bei LC frei geschaltet, funkt hier über Band 20 (4G) und n3 NSA. Kann und wird bei dir anders sein.P.S.: Mit netmonster und Speedtest light, bekommt man zuverlässige Anzeigen. Wenn auf dem Display 5G steht, heißt das noch lange nicht, ob du tatsächlich datenmäßig über 5G verbunden bist.
-
Du musstest also nicht aufladen und hast jetzt den XL Tarif? (Mit etwas Verzögerung)
Doch, ohne Aufladung wäre der Tarif inaktiv geblieben. Hatte mir über Amazon einen Code geholt. Dadurch ging das alles ziemlich schnell.
Nach Einlösung des Codes mit Browser auf der Webseite, war der Tarif aktiv.
sensemunne, bei mir als Neukunde ist 5G aktiv. Hatte mit netmonster geschaut, weil die Anzeige 5G so eine Sache ist. Zeigt ja manchmal auch 5G an, obwohl man im 4G ist. Ist aber indoor ziemlich "wankelmütig", soll heißen fragil. Speedtest hatte ich keinen gemacht. Die Karte geht als Zweitkarte ins Tablet. Denn im Urlaub kann ich vor Ort mit dem O2 Netz wenig anfangen, in MV, Bereich Krakow am See. Da sind Telekom und Vodafone besser. Aber was schreibe ich, das kennst du ja - leider auch.
Vorhin kam eine mail rein, Zitat:
"Wir haben die Daten angepasst und die Anrede von Frau auf Herr geändert. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
Von daher nun alles im Lot bei mir.
-
Gerade auch die SMS bekommen, 9€ werden dem Kundenkonto gutgeschrieben. Hat also geklappt.
-
Ok danke. Bei Portierungen könnte das zum Problem werden. Ich werde es auch beobachten, was sich auf meine Reklamation per mail tut. Deswegen rufe ich jetzt nicht zusätzlich an, 2x das gleiche kann nur zusätzlich Chaos verursachen.
Mls.
-
sensemunne, hast du das mit der Anrede als Frau beim Gespräch angegeben/reklamiert? Wenn ja, wie gehts da bei dir weiter?
-
Jepp sensemunne, kann ich so bestätigen. Man kauft zwar einen Tarif für 8,99€/Monat (Smart XL) und denkt, dass es der Realität entspricht, also direkt soviel kostet und von dem 10€ Startguthaben gebucht wird - Pustekuchen.
Nach Aktivierung ist der Tarif inaktiv, wenn man den großen gewählt hatte, bzw. das Startguthaben nicht reicht, weil erst mal die Standardgebühren abgezogen werden, bei mir 17,99€.
Mal sehen wann bei mir die 9€ Rückerstattung kommen und wann/ob überhaupt.
Trotzdem, die Aktivierung und Registrierung liefen problemlos durch. Nur dass ich jetzt bei denen bei der Anrede als Frau gefüht werde, warum auch immer. Das Bestellformular hatte ich richtig ausgefüllt, muss wol das Posident Mist gebaut haben. Habe denen eine Mail deswegen geschickt. Mal abwarten was sich tut.
5G kann ich derzeit nicht testen, Karte ist in einem Klapphandy. Bevor ich die ins Tablet schiebe, werde ich sie mal in mein 5G Smartphone packen und testen.
Wird aber nicht vor Abend oder erst morgen werden.
-
Mein Starterpaket war aus Dez. 22. Also kein aktuelles, klappte trotzdem mit buchen des Smart XL für 8,99€. So wurde es mir angezeit
Allerdings bekommt man mit den Unterlagen den wahren Tarifpreis benannt zu 17,99€ für 4 Wochen.
Ich warte es einfach ab.
-
Meinerseits kann ich von Riesenchaos bisher nicht schreiben.
Gegen 15.00 Uhr bestellt wie oben benannt, danach Kaffee getrunken und gegen 16.00 Uhr zur Postfiliale.
Gerade eben gegen 17.30 Uhr, Mitteilung dass Aktivierung durchgefüht wird und dass jenes bis 24 Stunden dauern wird (2Mails).
Insgesamt habe ich 5 Mails erhalten. Macht bisher einen zügigen und ordentlichen Eindruck.
Aber mal sehen wie das ist, wenn die Karte frei geschaltet ist. Habe sie derzeit zwecks Aktivierung in ein nur 4G fähiges Klapphandy. Danach wandert sie als Zweitkarte ins Tablett, das hat 2 Sim Schächte.
-
Habe heute neue Karte im S Tarif aktiviert.
Es wurden 7,99 Euro abgezogen für 6 GB .
Die 50 Prozent Gutschrift soll ja später kommen.
Hatte vorhin eine Karte registriert, welche hier seit Dez. rum liegt, Identifizierung anschließend per Postfiliale. Als zusätzliche Datenkarte für den Urlaub gedacht.
War bzw. bin bis dato kein Lidl Kunde gewesen.
Bei der Bestellung des Smart XL https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xl/s10007725
gegen 15 Uhr, wurden mir 8,99€ angezeigt. Mache alles per Laptop + dessen Firefox.
10€ sind ja angeblich auf der Karte. Mal sehen was wird... Oder ob ich extra aufladen muss, wenn ich deinen post so lese.
Wie geschrieben, auf der Webseite stand o.g. Preis für den ersten Monat.
Bin aber echter Neukunde, nix Altbestand oder exKunde.