-
Und warum sollte man beim Netzbetreiber direkt sein und für eine gleiche Leistung deutlich mehr zahlen (ok, theoretisch bekommt man maximal mehr Download), würde aber bei solch Funkmasten wie den oben beschriebenen nix bringen, wenn der „aus dem letzten Loch pfeift“.
Für jetzige verteuerte O2 Originaltarife gebe ich dir recht.
Für meinen Tarif seit 2022 bei O2 direkt geltend, war das anders.
Bei Drillisch hatte ich zuvor für 9,99€/Monat eine 16 GB Flat + Zweitkarte für knapp 3€/Monat und bis zu 50 Mbit/s. Machte also knapp 13€/Monat.
Zu O2 bin ich, weil ich aufgrund von Rabatten 14,99€/Monat zahle, für 40 GB/Monat und bis zu 300 MBit/s auf derzeit 3 Multi- und 2 Datensims. Connect Option ist dabei, ohne Anschlusskosten für spätere Karten. Plus eine Festnetznummer, die für mich allerdings eher Kür darstellt. Und ja, für Orte an denen O2 nicht so recht will/kann, habe ich noch eine Telekom Prepaid Jahreskarte als Dualsim.
Ähnliches bot Drillisch so nicht an (mehr als 3 Karten), bis heute nicht. Ok, die Tarife haben sich auch geändert, bei Drillisch zu Gunsten des Kunden, bei Telefonica wurde es teurer und auch nicht mit mehr Leistung (verglichen mit meinen Tarif).
Deswegen kann ich Neukunden verstehen, wenn sie dann zum Discounter gehen.
-
Oder freundlicher: In solchen Fällen bist Du als Original-Kunde eines Netzbetreibers in einer besseren Position.
Genau. Der "Original Kunde" darf mehr bezahlen, obwohl es bei ihm dann meistens auch nicht richtig funktioniert.
Funktioniert der Funkmast dann wieder richtig, dann auch beim "Billigkunden". So was aber auch...
Zitat
Oder pragmatischer: Habe immer ein Zweitnetz zur Hand 
Vollkommen richtig. Haben ist besser als brauchen... Und ein Backup ist immer gut.
-
Der Hinweis zum Eintrag der Nummer ist gut. Ich hätte da prompt 015310 rein geschrieben, was so evtl. falsch wäre. Nein ich habe keine Karte.
Trotz allem, ein Produkt was noch beim Provider, nicht beim Kunden, reifen sollte.
Egal ob Prepaid oder Postpaid.
Ich selbst werde es wohl nicht buchen, da nicht Zielgruppe.
Schweiz kann ich auch mit der Telekom haben. Welt3 und 4 interessiert mich nicht, zumal ich auf weiteren Reisen kein Mobilfunkgerät mitnehme.
Das lenkt dann nur vom eigentlichen Urlab ab. Und u.U. dann das "Kostengewüchs"... nee lieber nicht. Geht auch ohne.
-
Ich warte dann auf den insider und lasse euch eure Vermutungen.
Sicher, dass es den gibt und er hier auftaucht? Das interessiert dich doch, da musst du dran bleiben.
Mit warten, das ist doch nix. Du musst da in die Vollen gehen. Erkundigungen einholen, viel lesen und recherchieren, Befragungen anstellen, Gerüchte auswerten oder zur Not verbreiten. Weitere Thesen aufstellen, undercover bei Unternehmen dich erkundigen. Usw., usf.
Damit haste zutun bis zum Kistensprung, jede Wette.
-
e-SIM Anbieter gibts wie Sand am Meer. Da könnte man auch zw. jedem dieser Anbieter nach Verknüpfungen fragen, was ich hiermit tue.
Für folgende Anbieter (und auch weitere nicht genannte):
Monty
Manet
RedteaGO
Instabridge
Mobimatter
Airalo
iFree Mogo
Maya Mobile
Flexiroam
Nomad
Yesim
Gigsky
Knowroaming
Textr
SimOptions
MTX Connect
BNESIM
Airhub
Holafly
Vielleicht auch alles Siggate Satellite Ableger oder sonstwie damit oder untereinander verknüpft? 
Weil wenn schon, sollte man schon das ganze Netzwerk aufdecken. Und nicht nur 2 Firmen betrachten, die offenbar wenig miteinander zu tun haben.
Alles anzeigen
Vollkommen richtig und logisch was du schreibst. 
Auf, auf Postkartenuserin. Neue Aufgaben warten auf dich.
Das hält dich beschäftigt, du hast genug zu tun, dir fällt die Decke nicht auf den Kopf und gehst anderen mit obskuren Ansichten nicht weiter auf den S..k mit evtl. weiteren Merkwürdigkeiten.
Win win Situation für alle.
-
hawo43, klar, kann man so machen. Dafür sicher sinnvoll, wenn Gespräche zuverlässig ankommen.
Ich hatte da allerdings schon Probleme mit den Stromsparfunktionen des Smartphones.
An einem älteren Honor/Huawei Smartphone, musste ich dort com.huawei.powergenie per adb entfernen, sonst kam da nie etwas an. Beim jetzigen Smartphone klingelte es bei Tests per Satellite app. Liegt aber schon eine Weile her. Derzeit habe ich die nur auf dem Tablet.
-
Ich könnte nicht einmal schreiben, ob ich per Satellite immer erreichbar bin. Denn diese Nummer wird nie angerufen, da ich sie kaum verwende.
Die Anrufe die ich mit der Satellite app in D machte, waren mehr in gut mit Mobilfunk versorgte Gebiete. Von daher war das ok wie es war. Hatte aber auch keine langen Gespräche dabei.
Rufe ich bspw. meinen Bruder "auf dem Kaff" an, kann das Gespräch auch per Mobilfunk abbrechen und macht das auch ab und an über O2. Da traue ich mich erst gar nicht die Satellite app zu nehmen. Bei guter Internetverbindung ist das m.M. n. brauchbar.
Da aber keine Verifikations SMS möglich sind, bestenfalls dritte Reihe für mich. Ich habe sie noch auf dem Tablet, da dort nur Datensim drin ist.
-
Bilanziell wichtiger für die beteiligten Unternehmen ist doch der frühestmögliche Termin an dem eine signifikante Anzahl von Simkarten tatsächlich umgeschaltet wird, da das sofort monetäre Auswirkungen hat.
Sehe ich ähnlich, nur wird dieser Übergang von Telef. zu Vodaf. ein allmählicher Prozess sein. Kann und wird sich also eine Weile hinziehen. Und nicht mit Stichtag X, wenn das Vodafoneroaming "steht", bzw. das MBA MVNO/4G National Roaming Abkommen mit O2 zum 30. Juni 2025 ausgelaufen ist. Aber ab Zeitpunkt wenn das Roaming im Vodafone Netz steht, wirds weniger im O2 Netz.
Und 3 Jahre "Nachlaufzeit" wie es scheint, kann das max. dauern, um Altkunden aus dem O2 Netz ins Vodafonenetz zu übertragen.
Erfahrungen auf diesem Gebiet müsste ja 1&1 haben, als sie seinerzeit Kunden auf O2 umstellten, die zuvor im Vodafone Netz unterwegs waren. M.W. nie alle umstellten.
Jetzt geht halt wieder die Rolle rückwaärts, unter etwas anderen Vorzeichen...
Und grau ist alle Theorie. Mal sehen wie, genau was alles in der Praxis umgesetzt wird. Hinzu dann der eigene Netzausbau.
-
Nochmal....keine These !
Eine FRAGE !
Wenn DU kein insider bist....geht die Frage nicht an Dich und hat sich damit für Dich doch eh erledigt.
Das aus deinem #975, insbesondere:
"Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte"
nenne ich eine spinnerte These.
Oder siehst du dort irgend ein Fragezeichen am Schluss?
Also belehre andere nicht darüber, was du selbst nicht weißt, bzw. wovon du nicht ansatzweise einen Schimmer hast.
Was du alles "daher quacksalberst", hat nicht im geringsten mehr mit hiesigem Thema zu tun (Satelite). Außer was du dem "andichtest". Oder es versuchst, warum auch immer. Kann man auch als Fakenews- bzw. Gerüchte Verbreiter werten.
Jetzt kannste weiter lesen oder mit deiner Hand schreiben....
-
Hier ist doch kein Spekulatiusthread. So ein Schmarrn sich zusammen zu reimen, ist nicht nur fahrlässig, sondern grober Unfug.
Irgend welche spinnerte These aufstellen... Herrschaftszeiten, hier rennen sie rum, woanders werden sie gesucht.