Die "neudeutschen Buzzwörter" im letzten Absatz
Recht haste... Die hat man sich bestimmt dort zusammen gewürfelt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die "neudeutschen Buzzwörter" im letzten Absatz
Recht haste... Die hat man sich bestimmt dort zusammen gewürfelt...
Sprite, aus deiner Quelle: "DVB-S2, 8PSK, Frequenz 10891 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3"
Der Übertragungsstandard DVB-S2 muss zwar nicht unbedingt HD übertragen, jedoch beherrschen diesen keinesfalls SD Receiver.
Und was deinen Radiotransponder betrifft, jene werden mit dem aac Codec verbreitet. Ein Codec den selbst manche HD Receiver nicht beherrschen. Und keinesfalls SD Receiver.
Das nur am Rande....
Lassen wir mal die Goldwaage weg, hatten wir vor einiger Zeit den Vorfall, dass abends die Sirene der Feuerwehr zu hören war.
Nun können abgestumpfte Menschen denken, interessiert mich nicht. Klar, kann man machen.
Nur als ich mich auf den Balkon begab, stellte ich fest, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft brannte, was von mir im Wohnzimmer nicht zu erkennen war.
Das hätte auch gut nebenan sein können... Deswegen kann Gleichgültigkeit bei Sirenenalarm fatal sein.
HavilandTuf, Schmarrn den du schreibst.
Denn erstens wohne ich am Stadtrand, welcher immer noch zur Stadt gehört.
Und zweitens ist deine Aussage aus #227:
"Niemand wird im Ernstfall direkt auf die Sirene reagieren, wenn sie jede Weile wegen der freiwilligen Feuerwehr genutzt wird."
total falsch, wie meine Reaktion dir zeigte.
Wenn du "Niemand" bist, dann sei dir das zugestanden. Andernfalls weise ich deine Arroganz zurück, für alle (von mir aus auch Stadtbewohner) schreiben zu können oder zu wollen. Wir (die Frau und ich) reagieren immer wenn eine Sirene ertönt (das sind aber nur die von Einsatzfahrzeugen, da es Sirenen nicht mehr gibt) und schauen dann was los, insofern feststellbar. Wie das bei euch ist, ist mir auch so ziemlich egal.
Da machste nix dran.
...und wird nicht das letzte mal gewesen sein. Hast aber recht. ![]()
Die Frage/Diskussion hatten wir schon mal
...
Dann sollte ich meinen brüdern wohl mal neue fernseher in den knast mitbringen....damit sie weiter Lindenstraße mit mutter beimer schauen können.
Muss keinen Strom sparen.....im knast zahlt ihr ( steuerzahler ) das doch
Du kannst Leute kennen...
Nun gut, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, schon klar. Aber sieh' es so wie ich: Fremdes Elend.
Nein....kaufland mobil taugt für meine Zwecke weniger und ich habe ja noch 3 kaufland simkarten aus der alten Aktion ( zusätzlichzu 10 Euro startguthaben 30 Euro bei Portierung)
Da ja kaufland mobil zuletzt immer auch Bestandskunden berücksichtigt hat im Rahmen der Aktionen, werde ich am 19. Wenn bei penny mobil eine si,Karte zue de geht die dann wohl mit kaufland-mobil.de ersetzen...aber eben eine meiner bestandskarten mit Guthaben.
Die anderen kommen erst später zum Einsatz ( mitte bzw. Ende oktober ) , wenn die kaufland Aktion schon abgelaufen ist...
Verstehe, es lohnt sich für dich nur, wenn genügend Start- bzw. Portierungstguthaben gegeben wird, um damit die nächsten Monate "zu überwintern"...
Oder noch besser, wenn du dafür bezahlt wirst, Leistungen zu beziehen. Easy-Money gibts auch nicht mehr, hmm, harte Zeiten...
Nur ist der ganze Aufwand den du dafür betreibst, nicht verschenkte Lebensqualität und Lebenszeit?
Mir wäre es das nicht wert. Ich mache nur ab und an "Neukartenbeschaffung" aus Jux und Dollerei, bzw. Interesse oder um ein Backup zu haben, bzw. alle Geräte mit Karten versorgt zu haben.
Aber nicht aus Gründen um unterm Strich +-0 heraus zu kommen. Oder mit erschlichenen Guthaben durch hin und her portieren.
Auch 4 Tage später noch keine 5 GB extra,weder als Neukunde noch als Bestandskunde.
Also ist/wäre es besser, noch zu warten bis es richtig funzt. Werde demzufolge noch mindestens bis 15. d.M. warten oder später.
Danke für diese Mitteilung.
Niemand wird im Ernstfall direkt auf die Sirene reagieren, wenn sie jede Weile wegen der freiwilligen Feuerwehr genutzt wird.
Sprich/schreib nicht für mich! Oder meinst du mit niemand nur dich selbst?
Rest ist für mich nur "Aber Gelaber" verwöhnter Großstädter. Aber das hatten wir ja schon.
Von daher nix Neues.
Kloeffer, gut zu lesen, wenn jemand aus der Praxis schreibt.
Denn damit wird das "Aber Gelaber" verwöhnter Großstadtmenschen, bzw. aus urbanen Bereichen widerlegt.
Sinn und Zweck einer Alarmierung ist ja, dass die Menschen gewarnt werden, die es betrifft, demzufolge wach gemacht werden.
Außerdem abseits von Notfällen, wie Brände, Unfälle oder Naturkatastrophen, haben Sirenen auch "übergeordnete" Berechtigung als allgemeines Alarmierungsmittel, für den Kriegs- oder Ernstfall. Was wir nicht hoffen wollen, dass es eintritt.
Ok, das war die letzten 30 Jahre kaum ein Thema, deswegen vielleicht (auch) deren Abbau bzw. Vernachlässigung hier und dort.
Neuerdings seit etwa 1,5 Jahren jedoch leider wieder auf der Agenda stehend.
Die Ahrtal Katastrophe hat ja gezeigt, dass Mobilfunk auch ausfällt bei Katastrophen.
Und Backups in Form automatischer NSV, gibts sicher auch in Städten kaum.
Nützte auch kaum etwas, wenn die Datenleitungen oder Richtfunk "schon tot" sind, wegen...
Ein funktionierendes Alarmierungsmittel zusätzlich, kann im Ernstfall nicht schaden.
Ok, Ausnahmen bestätigen....
Für "normales TV" allerdings nicht geltend.