Beiträge von Spitzkühler

Echt?

Na klar war das ernst gemeint. Mit den Sanierungen Anfang der 90er Jahre, verschwanden hier in Leipzig nach und nach alle Sirenen. Heute gibts davon nix mehr.

Auch keinen Probealarm. Als ich vor einiger Zeit in Bad Düben, also auch Sachsen war, dort gibts das bspw. noch.

Ist eben Mist. So etwas gehörte bundesweit geregelt, also das Vorhandensein von Sirenen. Und die jeweilige Alarmierung dann entsprechend der örtlichen Notlagen, nur dort Alarm ausgelöst.

mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ?

Tonne auf - fort damit (Wertstofftonne). Oder in eine Vitrine in das Museum gestellt.
    Schon aus Stromspargründen und damit dir das Teil mal nicht abfackelt. Ganz gerne das Netzteil oder der Zeilentrafo, bei Uraltgerätschaft.
    Ergo keine Probleme mit Suchläufen jeglicher Art mehr an jenen Urviech oder auf andere komische Gedanken kommend, wie "Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )".
    Die Lindestraße wurde eh eingestellt und Wiederholung "die Zichste", sind nicht mehr nötig.
    Kann man sich berstimmt aus den Mediatheken "abgreifen", insofern vorhanden.

Da du genug geizen tust, kannste dir auch enen Flachmann kaufen. Und wer regelmäßig ins Ausland fährt zwecks geizen, erst recht. :P

Ich kenne keinen mehr, der bei sich einen Röhrenfernseher zu stehen hat und ihn noch aktiv nutzt. (im keller, den speicher oder Abstellschuppen, mal weg gelassen, kann von dort auch in die Wertstofftonne wandern.)

Postkartenuserin, danke, danke für den Jungspund. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer von uns beiden älter ist. Auch wenn du EU Rente bekommst, sagt das ja nichts über dein Alter aus. Haben manche schon ab 40...

Aber jeder nach seinen Belieben, wenn du dir darin (im sich alt geben) gefällst, nur zu.

Wobei dein hiesiges Verhalten eigentlich etwas dagegen spricht, da du ja, um jetzt langsam zum Thema zu kommen, öfters die Sim Karten wechselst, dabei wieder etwas "abfasst", um es anschließend abzutelefonieren. Hast du jetzt neu, wegen dem Angebot, schon irgend was zu Kaufland Mobil portiert?

Angeblich soll es nun am 14. September schon wieder einen Warntag geben: https://www.rnd.de/panorama/wa…CWCBCVZFGLQAU4TRFAIE.html

Hab darauf inzwischen garkeine Lust mehr, und würde mir wünschen es gäbe eine App mit dem man diesen Alarm unterdrücken könnte.

Natürlich kann die Funktion im Ernstfall wichtig sein, deshalb würde ich garnicht verlangen den Alarm dauerhaft unterdrücken zu können. Aber wenn die App z.B. vier verschiedene Zeiträume wie 2 Stunden / 12 Stunden / 24 Stunden / 48 Stunden bieten würde, wäre ich schon voll zufrieden.

Stell dir vor, früher gab es etwas ähnliches immer jede Woche und die Sirenen liefen Probealarm (bei uns mittwochs 13.00Uhr). Leider hat man dieses effektive Mittel im Laufe der letzten Jahrzehnte verkümmern lassen und oftmals auch abgebaut.
    Dafür bedurfte es keiner Handys/Smartphones oder anderer eigener technischen Gerätschaft.
    Mein Handy ist immer nachts aus. Um Energie zu sparen und meine Ruhe zu haben, auch damit es am nächsten Tag geladen ist.
    Würde mich diese Warnung stören, dann würde ich keine Verhinderung einbauen, sondern die Ursache an der Wurzel packen. Bei meinem Androiden nennt sich diese app
    com.google.android.cellbroadcastreceiver
    und ließe sich per adb deinstallieren. Ich habe schon einige apps so deinstalliert, weil es sonst nicht ging (vorinstallierten Chrome, Messenger, Youtube, "(a)soziale Medien", Hersteller spez. Gelumpe/Werbung).
    Geht alles wenn man will.
    Würde aber hievon ausdrücklich abraten, was die Warnapp betrifft.

Ich soll für ein Downgrade 20 Euro einmalig zahlen und dafür bin ich zu geizig. Durch den Wechsel habe ich das Starterpaket zum halben Preis, dazu Gutschrift für eingehende Portierung und dann ein paar Monate wollte ich zum halben Preis das hier laufen lassen und dann ggf. mit cashback wieder zurück wechseln in ein kleineres Paket.

Ach der Geiz wars wieder... Diese Sorte "Kunde" die alle möglichen "Mitnahmeeffekte" ausschöpfen wollen... Da kannste dir die Hand mit chicolino geben, seit einiger Zeit als Postkartenuserin hier unterwegs.
    Naja wenigstens bist du ehrlich.
    Nein kein Tipp von mir (hattest du hier schon genug, in deinen eigenen Treads und so am Rande). Man (also hiesige user) "strampeln" sich beim Ratschläge geben ab, darauf meistens ewiges zaudern und erwidern, ob es auch das Billigste, dafür jedoch das Beste ist. Und das alles damit du ordentlich geizen kannst? Nicht wirklich, oder? Naja mit mir halt nicht. ;)

Bin ich mit einem Netz nicht voll zufrieden, entscheide ich mich für Dual- oder Tripelsim. Klar, ich habe alle drei Netze. Und optimiere mir deren Zusammenstellung der Karten durchaus ab und an neu.
    Bei den heutigen und künftigen Preisen (allgemein), kommts auf einen 10er mehr auch nicht mehr darauf an.
    Mitnehmen kann man nix und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Montag werde ich mal losziehen und mir eine Kauflandkarte zulegen.
    Mal sehen wie dort alles so läuft. Wenn die Aktivierung so wie in #7627 beschrieben gut läuft, warum nicht? Danke peterdoo für diesen Beitrag.

Es kann so viel Antworten geben, so oft man bei der Hotline anruft. Jeder erzählt etwas anderes... Erwischt man "den Richtigen", bekommt man auch die Lottozahlen aus der Würfelkiste. Altes Ding...

Von daher kann man Hotlinegeschwätz "nur mit der Kneifzange anfassen". Geschweige sich darauf verlassen. Denn darauf kann man einen lassen.

So neu ist die Nummer nicht mehr das geht schon seit 2 Monaten so, alle möglichkeiten schon durchgespielt ausser aufladen das will sie nicht, erst wenn alles funktioniert.

Wie auch immer du oder die Freundin den Kundendienst erreichen wirst, nur darüber wird sich dein Problem lösen lassen.

Vor zwei Jahren reagierten sie per Mail noch relativ zügig. kundenbetreuung@netzclub.net

Nutzt du diese Nummer 0176 888 93939 für den Kundendienst.

Dann ist mir noch eine für Drittanbietersperre bekannt 0176 88855282.

Es gibt kunden die seit Jahren bei der Telekom sind und noch nie Probleme haben, aber das ist leider wie eine Runde Roulette.

So ist es mir bisher ergangen. Bei der Telekom direkt, sowie jetzt über "Drillisch DSL/1&1. Glück gehabt bisher.

Danke für deine Antwort.