Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aber ich verstehe nicht warum einem das erst einfält wenn der VM auf die Vertragsklausel beim Auszug hinweißt.
    Die stand doch sicher schon immer da drin. :rolleyes:

Das können die letzten 2 Diskutanten vor dir auch nicht so recht verstehen. ;)

Die Wohnsituation in Deutschland ist schon seit Jahren prekär.
    Vornehmlich in den Städten ist die Sachlage katastrophal und in einer Stadt,wie z.B. Frankfurt/M,fehlen zehntausende Wohnungen.

Die Folge sind Massenbesichtigungen,exorbitante Mietpreise und zwielichtige Vermittlungsgestalten/Eigentümer.

Da darf man sich nicht wundern,wenn der Arbeitspflichtige froh ist überhaupt unter einen Vertrag eine Signatur setzten zu dürfen......;)

Ich bin selbst Vermieter und wenn ich hier eine Wohnung in Ffm oder HH auspreise kommen z.T. Bewerbungen an als hätte ich einen Superjob zu vergeben.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch eine "stinknormale Vertragsklausel" kann rechtliche eine AGB darstellen. ;)

Ich hatte ja schon oben von Individualabreden gesprochen und die AGB sind Formularklauseln und weiter:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Solange es als Individualvereinbarung in deinem MV steht ist es auch zulässig - warum auch nicht.
    Ob das der Fall ist musst du ggf. prüfen lassen. ;)

Eine genau Prüfung kann nur bei Vorlage des gesamten Vertrags erfolgen,aber es ist wohl so,wie ich es mir denke! ;)

Beratungen für Mieter gibt es in fast jeder Stadt - z.T. auch kostenlose Anlaufstellen.

Wenn man keine gegenteilige Urteile dazu finden kann,was ich allerdings auch eher ausschließe,dann ist die Klausel soweit gültig.

An deiner Stelle würde ich mit den Vermieter nochmal reden,nach Möglichkeit bei einem Kaffee,und ihm die Lage mit den Urlaubstagen etc. erklären. ;)

Miteinander reden ist zudem fast immer sinnvoller,als sich sein Recht durchsetzen zu wollen und das sollte auch dem Vermieter klar sein.

Oder gab es schon andere Differenzen im Schuldverhältnis,die es problematisch machen könnten?
    Musst du dir am besten selber beantworten (können). ;)

Der Prozess(-ausgang) an sich wurde IMHO zu wenig gewürdigt.

Ansonsten war es eine eher laue Rückschau auf das Leben von Uli - insgesamt hätte ich mir mehr erwartet,zumal andere Formate einer solchen Reihe bei den Öffentlich-rechtlichen weitaus mehr überzeugen konnten.

Zitat

Original geschrieben von darki2010

Per Hoteline sagen Sie einfach nur, dass keine Störung für mein Gebiet vorliegt...
    EDIT: jetzt momentan sogar nur 10-20 kb/s
    kann es sein das man neuerdings die speedoption buchen muss? Oder wird man neuerdings einfach gedrosselt?

Was sagen denn die bekannten Foren und Apps bei denen User selbst Störungen melden können?

Wenn du gedrosselt wärest,dann ja wohl bei den offiziellen 1Mbits und auch das dürfte aufgrund der Speedoffensive eigentlich nicht sein.