Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Ist es daher nicht ein Trugschluss, zu glauben, dass der, der seinen Ausweis zeigt, seriös ist und der, der ihn eben nicht zeigt (wie ich), deswegen unseriös ist?
    )

Das habe ich auch nicht behauptet!
    Es gibt noch mehr Sicherheitsmechanismen,die man anwenden kann und die in ihrer Gesamtheit die Sicherheit erhöhen;einige wurden schon genannt und am Ende entscheidet jeder eben für sich.

Geduld ist nicht deine Stärke bis der TE antwortet,oder? ;)

Zitat

Um die Argumentation mal umzudrehen:
    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass jemand, der den TE um 400 € prellen möchte, das nicht zum ersten Mal macht. Ergo ist er auf Eventualitäten vorbereitet und hält auch einen gefälschten Ausweis bereit. Demnach hat der mehr zu verbergen, der Dir freiwillig sofort einen Ausweis zeigt / schickt.
    So war im Übrigen auch meine Argumentation der Käuferin gegenüber: Wenn ich betrügen wollte, hätte ich schnell etwas gephotoshopt und selbstredend einen Ausweis per Mail geschickt.

Es geht um 4000€!

Nach deiner Argumentation könnte man somit jede Vorsicht vergessen.

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht,aber wer prüft und hinterfragt ist auf der sichereren Seite.
    Wenn tatsächlich alle schweren Jungs so gut vorbereitet wären,dann wären die Gefängnisse leer(er). ;)

Ob tatsächlich sich jemand die Mühe machen würde einen Ausweis sehr gut zu fälschen sei mal dahingestellt;bei dir "durchgehen" muss er noch auch.

In den allermeisten Fällen ist es den Jungs egal und es gilt:

Hat es hier nicht geklappt,dann klappt es eben beim Nächsten.
    Verloren,außer etwas Zeit,haben sie ja nicht.

Aber warten wir doch ab um was genau es geht! ;)

Zitat

Zweite Frage: Ausweis zeigen lassen? Warum?
    Würde ich so oder so niemals machen.
    Hatte kürzlich auch wieder einen Verkauf bei eBay. Die Käuferin wollte vor Überweisung eine Ausweiskopie haben. Der habe ich den (virtuellen) Vogel gezeigt. Weiß ich, was andere Menschen mit meinem Ausweis und den darauf vorhandenen Daten machen?!

Einen Ausweis sich zeigen lassen und Kopien im Vorfeld verlangen sind immer noch 2 paar Schuhe.

Ein seriöser Käufer hat sicher nichts dagegen,zumal du die hoffentlich richtigen Daten schon von der Plattform erhalten hast.

Bei Geschäften dieser Art und Höhe ist eine Grundskepsis des Verkäufers sicher angebracht und einen uneingeschränkten Vertrauensvorschuss muss niemand leisten;vor allem wenn er Bedenken hat.

Der TE wird uns sicher mitteilen warum er diese im vorliegenden Fall hat.

Tja,das siehste mal wie so ein "Bahnstreik" heutzutage noch zieht! ;)

Beim letzten Ausstand gab es in FFM bis spät abends Megastaus.
    In anderen Ballungszentren sah es sicher nicht anders aus!

Die Schätzungen zum volkswirtschaftlichen Schaden dürften auch soweit bekannt sein.......

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wegen des vorherigen Streiks wurde bei uns ein dienstlicher Termin abgesagt.
    Der neue Termin ist nächste Woche mittwoch. Wenn da wieder nichts fährt, werde ich richtig böse auf die Arbeitsverweigerer :flop:.

Gibt's bei euch in der Gegend keinen Notfahrplan? ;)

Ich bin jedenfalls auf den Streikgrund gespannt:

http://www.sueddeutsche.de/wir…ueber-pfingsten-1.2483402

Man hatte also folgerichtig die Rangierlokführer den übrigen Triebfahrzeugführern gleichgestellt,allerdings "politisch inkorrekt"......

Die Fragen 1) und 3) verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Kommentar nicht:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist mein Grundmotiv, Kritik zu üben und Vorschläge zu unterbreiten bzw. anzuregen, dass Dritte Vorschläge machen.

Momentan läuft es doch hier wie in einem schlechten Meeting im Geschäftsleben:

Jeder bringt seine Vorschläge ein,dann wird darüber diskutiert,aber den Chef scheint es nicht zu interessieren.
    Letzten Endes bleibt alles beim alten und die Zusammenkunft hätte man sich sparen können.

Edit:
    Diese Posts meinte ich (von Carsten und weiter unten von Thomas):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5439747#post5439747

Anstatt hier weiter einfach irgendwelche Vorschläge zu veröffentlichen könnte man aus den bereits erfolgten einen Punktekatalog erstellen (z.B. erstmal nur 10 Punkte) und schauen was genau damit "gemacht" wird.

Jeder kennt seine hier geposteten Ideen doch am besten und mir allein würden schon 4,5 gute einfallen.
    Den aktivsten Usern hier im Thread könnte man auch gerne dazu per PN anschreiben.

Das ist insgesamt kein so großer Aufwand,aber entspricht genau der Zielvorstellung der Forumsleitung!
    Danach sehen wir mehr..... ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL

P.S.: Über Deine Vorschläge hätte ich mich natürlich besonders gefreut. Vielleicht kommen die ja noch demnächst.

Ich kanns nur noch einmal betonen:
    Solange die Forumsleitung hier nicht aktiv eingebunden werden kann ist die Diskussion eher der Sache nicht dienlich.

(Gute) Vorschläge gibt es mehr als genug.

Einen Kommentar von einem Mod haben wir ja schon dazu und der lautet sinngemäß:
    "Alles ist hier querbeet"

In die Diskussion warst auch du (Al) eingebunden - die genaue Seite weißt du sicher eher als ich. ;)

Mein Vorschlag wäre es somit aus den ganzen guten und sehr guten Ideen einen Punktekatalog zu erstellen und mit entsprechenden Links könnte man die entsprechenden Posts in diesem Thread verlinken.

Wenn dazu "grünes Licht" und ernsthaftes Interesse signalisiert wird,bin ich gerne bereit meinen Anteil dazu beizutragen.