Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Aktuell kostet bei der Telekom im Business Flex Tarif für Firmenkunden mit Data-Option 50GB mit LTE 100.000 48,95 brutto. Danach Drosselung auf 7.2 als Flat. Das wäre ein evtl. DSL-Ersatz, aber auch dieser ist für unterwegs (!) gedacht.

Wie heißt dieser Tarif ganz genau?
    Soweit ich informiert bin,haben wir in der Firma Zugriff auf den Businesstarif von o2 mit 50GB,dieser kostet aber 80€ brutto (79,95 oder 79,99€).

Ich kann ja mal eine Anfrage an unseren Geschäftskundenberater stellen;der Preis ist fürs Telekomnetz doch spitze!
    Da sollen sich doch unsere Leute von der Abteilung Procurement mal damit beschäftigen und ich spreche hier von einem Unternehmem mit über 30.000 Angestellten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fifaheld
    Das hier ist 1und1 und nicht Telekom.

Das ist mir klar!
    Alle anderen TV-Anbieter haben auch Testpakete im Angebot;diese tauchen meist erst bei der Buchung vordergründig auf und stehen sonst irgendwo im Kleingedruckten.

Weiter oben hatte ich schon alle wichtigen Gründe und Fakten dazu genannt.

Das Produkt war auch als ein reiner TESTBALLON gedacht und selbstverständlich waren diejenigen Verantwortlichen intelligent genug und mussten nicht um die Ecke denken,dass einigen (oder allen) Kunden sofort auffallen wird sich so relativ günstig Internet ins Haus zu holen.

Genau nichts besonderes ist es auch,dass genau diese User ihren neuen DSL-Ersatz überall mitnehmen (wollen und können).

Die Originalpakete hat man relativ schnell wieder verbannt;das war doch dann vielleicht zu offensichtlich.

Zumal der Durchschnittshaushalt (und nicht der Einzelnutzer) "nur" ca. 20GB im Monat verbraucht. ;)

Nicht umsonst wollte die Drosselkom bei einigen Tarifen das Volumen beschränken.
    Aber der Aufschrei war zu groß.

Mit Magenta-Hybrid versorgt momentan selbst dieser Anbieter hauptsächlich die Landbevölkerung ohne Mehrkosten(!!!) mit LTE Speed gebündelt an den Haupttarif.

Zitat

Auch das ist mir klar; aber ernsthaft: Es ging um die Frage, ob LTE Sinn macht, oder nicht. Und es macht Sinn, weil die 50GB eben nicht als DSL-Ersatz ausgelegt sind.

Wie kommst du jetzt plötzlich auf die Fragestellung?
    Das ist uns allen klar,dass LTE einen Sinn machen würde.

Bei welchen Tarif macht es keinen Sinn? :confused:

Und natürlich sind die 50GB (unfreiwillig) als DSL-Ersatz ausgelegt.
    Es ist ein (Prepaid-) PRIVATkundentarif. ;)

Viele nutzen es doch als DSL-Ersatz.

Auch wenn man die 50GB (zusätzlich) nicht ausnutzt ist das doch vielen egal;wo hat man sonst diese Flexibilität?
    Was kosten sonst 1,5,10GB? ;)

Aber diese (deutsche) Mentalität ist auch klar:
    Wenn man für 50GB bezahlt hat,muss man es auch bis zum letzten MB verbrauchen! :D

Zitat

7.2 Mbit macht keinen Sinn, da es kaum möglich wäre, die 50GB zu verbrauchen, trotz der dann maximal (!) möglichen 1MB pro Sekunde.

Für den Netzbetreiber macht das sogar einen erheblichen Sinn. ;)

Zudem war vor der LTE-Offensive bekanntlich niemand schneller und die 50GB schmolzen auch dahin.
    (Einige waren auch mit 1Mbit/s und dem Originalpaket zufrieden).

Die Speed-Option beim UP hat BASE auch niemals in den Griff bekommen,da wahrscheinlich es sich nicht um eine reine Implementierung bzw. Provisionierung der Software gehandelt hat;irgendwann hat man es dort einfach ganz abgeschaltet und laufen laufen lassen (Kosten-/Umsatz-/Gewinnprognose).