Beiträge von handyman1981

Montag, 24.11, 22.15 Uhr, RTL
    Team Wallraff - Reporter prüfen nach

http://www.rtl.de/cms/sendunge…2b0e-c461-15-2125158.html

Daraus zitiert:

"Nachdem RTL in der vergangenen Woche - und damit rechtzeitig vor der geplanten Update-Sendung - die Burger-King-Geschäftsführung mit den alarmierenden Rechercheergebnissen konfrontiert hatte, kündigte das Unternehmen Mitte dieser Woche seinem Franchisenehmer Yi-Ko fristlos."
    ..........

"Ausführlich zu Wort in 'Team Wallraff – Reporter prüfen nach' kommen auch mehrere Mitarbeiter aus den betroffenen Burger-King-Restaurants. Sie berichten u.a. von Repressalien, ausbleibenden Gehältern und der ebenso gängigen wie verbotenen Praxis, abgelaufene Haltbarkeitszeiten durch Umetikettierung zu verfälschen."

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Produziert der Raab seine Sendungen überhaupt schon in HD ?

Nein,das wird einfach nur vom Sender hochskaliert und sieht eben bei einer Livesendung z.T. sehr matschig aus.

Ich denke mal vor dem neuen Vertrag mit der Produktionsfirma/Raab wird das nichts.
    Und selbst dann müsste Pro 7 die Sendungen größtenteils in HD auch bestellen.

Man wird sicher nicht für eine geringe Anzahl von Sendungen neue Gerätschaften beschaffen/leasen. ;)

P.S:
    Die Sendungen werden dann noch länger,weil Raab nach jedem Spiel die HD-Schminke erneuern muss und nach jeden konditionellen Spiel muss ganz neu aufgetragen werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es sind gut 100 km, aber eben komplett über die Dörfer, durch 30er Zonen und über Äcker

WOW!!!!!

Und dein Kumpel findet also keinen passenden Job,weil er vom Arbeitsamt nicht gescheites bekommt? :rolleyes:

Wir stehen unmittelbar vor dem Jahresende:

Auf was genau wartet er?
    Auf ein Wunder(-Jobangebot) zu Weihnachten vor der Haustür??? :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie genau die Vertragsverhältnisse sind ist auch völlig egal (und wie man schon in den unzähligen Reportagen gesehen hat völlig undurchsichtig),

Ob so oder so werden sie nach der Insolvenz der Yi-Ko von BK günstig "zurück gekauft" und wieder teuer......

Einige Läden befinden sich in TOP Innenstadtlage und Burger King ist sowieso in Deutschland nicht übermäßig vertreten.

Wie schon prophezeit:

http://www.focus.de/finanzen/n…mit-yi-ko_id_4295270.html

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Vor dem Skandal, ist auch niemand an dem essen erkrankt.

Sicher?
    Absolut niemand? ;)

In Deutschland ist wegen einer Magenverstimmung bzw. Lebensmittelvergiftung der Beweis der Ursache (Kausalzusammenhang) kaum beweisbar.Jedenfalls ist mir kein Urteil dazu bekannt (weder straf- noch zivilrechtlich),dass zugelassen bzw. gewonnen worden ist.
    (Ausnahmen sind natürlich Fälle,bei denen die Bewirtung ohne Unterbrechung und/oder bestimmt stattgefunden hat oder mehrere Personen (z.B. Kantine) zeitgleich Beschwerden angezeigt haben (im Reiserecht liegt die Quote z.B. bei mindestens 10% der Hotelgäste).

Oder kurz:
    Nach allgemeiner Lebenserfahrung nimmt der Mensch 3 Mahlzeiten (zumindest 2) am Tag zu sich.Folgerichtig müsste man glaubhaft nachweisen können,dass man genau von Mahlzeit X erkrankt ist.

Man sieht:
    Es ist relativ schwierig (um nicht zu sagen unmöglich)!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Genau diese Ansicht ist das große Problem in diesem Land.
    3 Stunden Arbeitsweg sollten nicht! vertretbar sein. Zumindest nicht wenn die Arbeit länger als 5h/Tag dauert oder weniger als 4.000 Netto abwirft. Wär ja noch schöner 80% des Tages was nicht zum schlafen benötigt wird, mit arbeiten zu verbringen. Auch ein Umzug wäre nur dann vertretbar wenn man aus einem kleinen Kaff mit paar hundert Einwohnern kommt.

Bei 3 Stunden Autofahrt gehe ich von einem Arbeitsweg (hin/zurück) von 250-300 Km aus.

Aber rechne ruhig mit 200 Km und den vom FA vertretenen 0,30€ pro Km und das ganze bei 1900€ brutto. ;)

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Äh, entschuldige mal bitte....Vielleicht solltest Du Dir nen anderen Ton angewöhnen?Was soll das denn eigentlich, nen Satz aus dem Kontext zu reissen und ne Riesen Welle draus zu machen?
    Rede ich von Gesundheitsämtern und Co? Arbeitest Du bei einem? Sitzt Du an der Quelle und kennst die Masse an aufgelaufenen Beschwerden die letzten Monate? Ich denke.....Nein.

Ein etwas dezidierteres, reflektiertes Auftreten wäre fein.

Wie bist du denn bitte drauf?
    Du hast doch gerade meine Aussage bezweifelt für die es handfeste Beweise gibt (siehe auch den Vorpost).
    Der Tonfall ist völlig normal und aus dem Kontext ist auch nichts gerissen.
    Fühlt sich da einer auf den Schlips getreten? :D

Und ja:
    Bei mir landen verdorbene Lebensmittel (natürlich ohne Verpackung) in der Biotonne und man nennt es auch "Schweineeimer". ;)

2.tes Ja:
    Bei schon einer Meldung von Hygeneverstössen bzw. Verstößen gegen das Lebensmittelrecht handeln die zuständigen Behörden ziemlich schnell.Es geht hier schließlich um die Gesundheit (körperliche Unversehrtheit) eines Menschen und das ist ein Gut mit allerhöchsten Verfassungsrang (Menschenrecht).

Jedem Zeitungsartikel entnehme ich,dass einige Filialen aufgrund von Kundenbeschwerden schon im Vorfeld im Visier des GA gestanden haben:

http://www.focus.de/finanzen/n…obachtung_id_3814700.html

Gefunden wurde übrigens nichts!Warum wohl? ;)
    Dass einer mit "Insiderwissen" ausgepackt ist mir aus der Presse vor der Walraff Reportage nicht bekannt.
    Dann hätte es richtig geknallt. ;)
    Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren!

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    In meinem 2.Satz habe ich angeführt, dass BK sehr gut vorbereitet war und ist, siehe gerichtliche Verfügung AG MUC von gestern, von daher sind sicherlich nicht alle Lemminge gewesen.

Ja,Burger King hatte sich seit Mai (laut einer Pressemitteilung) vorbereitet,damit juristisch alles zu 100% klappt.
    Ist das für die Kunden,die dort zwischenzeitlich diniert haben jetzt gut oder eher schlecht? ;)

P.S:
    Ich habe es für mich mal Revue passieren lassen:
    Ich war seit der Übernahme durch die besagte Firma ca. 4-5 in den letzten 1,5 Jahren dort in den jeweiligen Filialen etwas essen und empfinde aufgrund der Reportagen es einfach völlig ekelhaft,dass man mir solchen Fras (und ja: höchstens für Tiere geeignet) vorgesetzt hat und die jeweiligen Mitarbeiter sind nicht ganz unschuldig dabei. :rolleyes: