-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Das Problem ist, es gibt zuwenige Kontrollen und Kontrollmöglichkeiten mangels Mitarbeiter.
Ich hatte auch als Studi in der Gastronomie gearbeitet und davor war ich in der UHG bei der Bundeswehr.
Wenn die jeweiligen Kontrollen kommen werden auch die Mitarbeiter befragt und diese haften auch für die erforderlichen Hygenelisten.
Wenn diese vorsätzlich falsch ausgefüllt worden sind und/oder der jeweilige Mitarbeiter (zum Vorteil seines Chefs) lügt,dann sind auch die Grenzen der Kontrolle erreicht.
Wenn man verdorbene/nicht mehr verkehrsfähige Waren trotz besseren Wissens in Umlauf bringt oder durch die Umetikierung noch aktiv wird und somit die Gesundheit der Kunden vorsätzlich in Gefahr bringt,ist schon völlig abgestumpft und in die kriminelle "Firmenpolitik" fest eingebunden. 
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Nach klicken auf den Link gelangt man zur Paketverwaltung, und dort ist ein erneutes buchen von IP+ natürlich nicht möglich :p
Bei der Hotline sollen aber einige (von hier) erfolgreich gewesen sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafan66
Benötigst Du noch ein Paket ?
Nein,Danke!
Ich bin in letzter Zeit selber 3 losgeworden und besitze nur noch eins.
Als DSL-Ersatz taugt das in einigen Gegenden eben nicht,vor allem wenn man zentral wohnt,wobei es mit LTE einigermaßen ging.
Der einzige Vorteil für mich war,dass ich mein DSL überall mitnehmen konnte.
-
Kann man so sehen. 
Das günstigste Angebot mit 50GB ist sonst wohl von O2 Business und kostet 80€/Monat,oder?
Allerdings wird da LTE übernächsten Monat nicht abgeschaltet,wovon ich beim UP ausgehe. 
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafan66
.
Nur mal als kurze Info......................
Habe eben in einem Base Partner Shop noch ein Urlaubspaket für 30 Euro bekommen.
.
Hatten sie nur eins da?
Das Letzte?
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
3 Stunden Arbeitsweg hin und zurück? Also gesamt? Das ist vertretbar. Also normal. Gehalt, nun je nach dem was die Bildung desjenigen Wert ist bzw. der Job abwirft.
Für 1900€ brutto für dich vertretbar? 
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Umzüge sind hierzulande nicht verboten, aber scheinbar unzumutbar.
Richtig!
So ein Umzug kostet schließlich nichts und "lohnt" sich im Niedriglohnsektor immer! 
@SAR:
Wo ist eigentlich euer Problem?
Gibt es die besten Jobs exklusiv beim Arbeitsamt? 
Wozu gibt es das Arbeitsamt/Jobcenter?
Wenn es diese Ämter nicht geben würde,dann würden mehr Arbeitssuchende dem Motto folgen:
ALG oder Hartz 4 und der Tag gehört mir! 
-
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
Ich denke letztlich weiß hier niemand, inwieweit die Mitarbeiter tätig wurden oder nicht,. Von daher finde ich es etwas seltsam in den Vorwurfsmodus zu gehen.
Ach so!

Die Yi-Ko Filialen sind bundesweit verstreut und alle zuständigen Gesundheitsämter und Co. haben versagt?

Man hatte sich eben damit abgefunden den Kunden Frass aus dem Schweineeimer zu verkaufen!
Vielleicht solltest du dir mal die Walraff Reportage nochmal anschauen und vielleicht bemerkst du dann die (vorsätzliche und) aktive Handlungsweise zumindest der Führungskräfte?
Die anderen Mitarbeiter,die die "Reporter" angelernt haben sind übrigens genau mit derselben Mentalität an die Sachlage gegangen.
Das Motto war wohl:"Wir müssen es nicht selbst essen,wir müssen es nur verkaufen!" 
P.S:
Die Entschuldigung "wir konnten nichts dafür,wir haben nur Befehle ausgeführt" hat schon vorgestern nicht gegolten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Wem gehören eigentlich die Filialen selber, in denen die Restaurants der Yi-Kountergebracht sind? Gehören die BK und Yi-Ko tritt als Pächter auf?
Wie genau die Vertragsverhältnisse sind ist auch völlig egal (und wie man schon in den unzähligen Reportagen gesehen hat völlig undurchsichtig),
Ob so oder so werden sie nach der Insolvenz der Yi-Ko von BK günstig "zurück gekauft" und wieder teuer......
Einige Läden befinden sich in TOP Innenstadtlage und Burger King ist sowieso in Deutschland nicht übermäßig vertreten.
P.S:
Alle sprechen jetzt von den armen Yi-Ko Mitarbern:
Wiviele andere (anständig geführte) BK-Restaurants mussten aufgrund von Umsatzeinbußen in Hinblick auf die negative Reportagereihe Mitarbeiter entlassen? 
P.P.S:
Die Yi-Ko Mitarbeiter haben auch aufgrund der katastrophalen hygienischen Lage nichts unternommenen und ihren Chef.weiterhin unterstützt.
Zumindest anonyme Hinweise an die Gesundheitsämter und/oder die BK-Zentrale hätten schon zu Beginn erfolgen können und sollen.
Der Franchiser hatte erst bis heute(!) 1,5 Jahre die Läden betrieben.
Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! 
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Du hast aber schon mitbekommen das die MAs von yiko nicht bei Burgerking angestellt waren?
Und Weinachten ist immer irgendwann. :mad:
Das Burgerking mit der NGG eng zusammenarbeitet wurde von dieser sogar lobend erwähnt.
Darum geht's doch gar nicht!
Ich habe mich über die Ausagen des Interim-Geschäftsführers lustig gemacht.
Die Beteiligten Firmen (und Gesellschafter) sind als GmbH sowieso fein raus und sie wollten es ja anscheinend nicht anders. 
Und ob die Mitarbeiter tatsächlich mit Alg I wirklich schlechter dastehen sei mal dahingestellt. 
Zunächst werden wahrscheinlich die Sozialkassen für 3000 Mitarbeiter bluten müssen und da steckt bekanntlich Geld von uns (fast) allen drin. 
P.S:
Die Meinung der NGG ist für mich genauso belanglos wie die von der GDL. 
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Wenn die angedrohten Schließungen der Burger King Filialen Realität werden, dann ist Frankfurt ziemlich Burger King frei. Nicht das ich denen eine Träne nachweinen würde, weil genau die Filialen meistens unter aller Sau waren. Bin mal gespannt wie es danach weiter gehen wird.
Hier mal eine Liste die von der Kündigung betroffenen Restaurants der YI-KO Holding GmbH.
Die umsatzstärksten sind sowieso nicht betroffen:
Hauptwache/Neue Kräme,Hauptbahnhof und Flughafen.
Für die anderen findet sich bestimmt ein Franchiser und BK übernimmt die Leitung bisdahin zeitweilig.