Beiträge von handyman1981

"Man könne nicht einfach so einen Lieferstopp verhängen und damit die Existenzgrundlage von 3000 Mitarbeitern und ihrer Familien gefährden", sagte Scheuerl,"und das so kurz vor Weihnachten!“

Geil! :rolleyes:

Da tritt man also jahrelang die Arbeitnehmerrechte mit Füßen,zahlt absolutes Lohnmimimium,z.T. verspätet und versucht jetzt die eigene Haut zu retten indem man das Schicksal der armen Arbeitnehmer voran schickt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    In Unistädten ists ein typischer Studentenjob.

Die meisten Studis gehen doch gar nicht unter 10€/Std arbeiten (jedenfalls in Westdeutschland) und mit Promojobs lässt sich das auf jeden mindestens verdienen.
    Die wenigsten haben tatsächlich in der Systemgastronomie gearbeitet und noch weniger haben es länger dort ausgehalten. :D

Re: Was würdet Ihr für diesen TV noch zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Chris

Ich tue mich gerade schwer mit einer Einschätzung.
    Nen Hunderter? Ist das ein fairer Preis? Oder mehr oder weniger?

Für sehr gute Freunde,ja! :D

Ansonsten sinds es eher 150€.
    (ggf. mehr,wenn er im tadellose Zustand ist:Rahmen/Sockel nicht verkratzt,Fernbedienung runter gerockt.....).

Auftragsnummer ENT 486

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      smacks
    die AB der Telekom müsste aber auch schon angekommen sein.

Hallo Nicotel,

ich hatte bei euch am 23.10. mit der Auftragsnummer ENT 486 bestellt.

2 Tage später hatte ich einen Anruf von der Telekom,bei der ich schon Mobilfunkkunde bin und sie folgerichtig meine Nummer haben,weil sie den Anbieterwechselauftrag (von euch per Fax) bekommen haben,aber sonst nichts ( sie dachten das Fax würde von mir kommen).
    An eurer Hotline konnte ich mit Herrn K. klären,dass der Auftrag irgendwo verloren gegangen ist und die Telekom ihn jetzt weiter bearbeitet.

Eine Auftragsbestätigung von der Telekom habe ich bis heute nicht erhalten.

Das ist doch recht seltsam!

Vielleicht könntest du mal nachfragen was genau damit ist und wann der Schalttermin ist.

Es wäre schön,wenn noch einer dieses Jahr kommen würde.

Zitat

Original geschrieben von KX250

Schon erstaunlich, dass selbst massiver Kontrolldruck Burger King die Zustände in den Yi-Ko Filialen offenbar nicht verbessern konnte.

Man hat versucht etwas zu retten was nicht mehr zu retten war.
    Wenn die Eigner nicht mitziehen,dann ist eben auch der Konzern machtlos dagegen.

Eben durch die vermehrten Kontrollen wurde sichtbar,dass die betroffenen Filialen den Standardanforderungen nicht in unmittelbarer Zeit gerecht werden können (oder sollen).

Zitat

Original geschrieben von a101

Zweitens gehört die angebliche Pflicht zur Einsendung eines Fotos nicht zu den Mitwirkungspflichten (es wird ja keine Sozial - sondern eine Versicherungsleistung bei der KK beantragt).

Ich kenne mich mit der Sozialgesetzgebung nicht aus:
    Ist es rechtens bei einer Sozialleistung als Mitwirkungspflicht ein Foto zu verlangen?

Ich war jetzt über deine Argumentation etwas perplex. :D

Mit allen anderen Punkten hast du recht.

Die Schufa hat letztes Jahr einen Umsatz von 123 Mios gemacht.
    Das klingt doch insgesamt ziemlich wenig bei 66 Mios an Kundendaten und nochmals über 4 Mios an Datensätzen von Firmen.

Durch Selbstauskünfte würde ich ja auch des Besseren belehrt:

Bei weitem nicht alles ist in der Schufa eingetragen bzw. wurde überhaupt auf Bonität überprüft.
    (selbstverständlich von Verträgen,deren Einwilligung zur Überprüfung/Speicherung von mir erteilt worden ist). ;)