Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Habe ich auch immer gesagt. Bis ich mal so ein sauber schaltendes DSG gefahren bin und gemerkt habe, wie schön das doch ist,

DSG und komfortables schalten?
    Woll eher kaum und deshalb hat man grösstenteils bei den (Volumen-) Modellen davon sich wieder verabschiedet,zumal aktuelle Wandlerautomaten von ZF und Co. mittlerweile nur noch 0,1 Sekunden (=ein Wimpernschlag) landsamer sind als die Direktschalter.

AMG benutzt in der (neuen) E-Klasse es nicht mehr,die Quattro GmbH (Audi) hat auch ihren Rückzug angesagt und was die M GmbH in den neuen Modellen macht bleibt abzuwarten. ;)

Somit macht so ein Getriebe nur noch Sinn in Sportwagen und bei Herstellern,die grundsätzlich mit Rundenzeiten auf Rennstrecken werben.;)

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Persönlich nein, aber hast Du einen Media Markt in der Nähe? Ich meine dort auch schon Verkostungen von Nespresso gesehen zu haben. Um die Temperatur des Kaffees zu beurteilen, sollte es ja reichen.

Verkostungen werden meistens vor/nach den Feiertagen in den umsatzstarken Märkten an Kerntagen durchgeführt (meistens Montag,Donnerstsg bis Samstag;ggf. nur Fr-Sa).

Ggf. hat man eine Nepresso Boutique in der Nähe und da sollte eine Verkostung immer möglich sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    2. Bekommst Du spontan nirgendwo 50 TEUR in Münzen. Du müsstest es schon bestellen. Und die Frage ist, ob die Bank das unentgeltlich macht.

Du bekommst schon seit langem selbst am Bankschalter ohne vorherige Anmeldung je nach Bank höchstens 5.000-15.000€ (in Scheinen :D) ausgezahlt.

Die Frage ist doch nicht,ob sie das unentgeltlich macht,sondern ob sie das überhaupt macht auch aus Logistik- und Sicherheitsgründen,und wenn doch,dann dürfte der Auftrag etwas länger dauern. ;)
    Letztendlich kann noch die Bundesbank den Auftrag ablehnen,denn mit Bargeldversorgung der Bevölkerung hat das ja nichts mehr zu tun. ;)

Man wäre ja zumindest der erste Privatkunde mit diesen Begehren.