Beiträge von handyman1981

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nur da oder? Jedenfalls habe ich meines mit in den Urlaub nach NL genommen. Gestern einen Zettel an der Rezeption ausgehängt und habe nachher ca. 25-30 Gäste im Ferienhaus. Eintritt 5,00 EUR, Getränke und Chips muss jeder selbst mitbringen.


    Und schon hat man den Mehrpreis fürs Phone drin. :D

    Die Gründe für die Verknappung wurden doch hier ausführlich diskutiert.
    Jetzt schnallt man den Gürtel eben noch enger.


    Ich verstehe deine These,nur wie gesagt,müssten dann wöchentlich hunderte Pakete unters Volk gebracht werden und diese sehe ich weder in der Bucht noch bei anderen Verkaufsportalen.


    Zudem hat jeder der eigenen Shops feste Anlieferzeiten und ich war schon öfters beim auspacken dabei und das Urlaubspaket ist meistens in einem gesonderten Karton verpackt und mal war eins dabei und mal eben nicht,wobei es eigentlich erwartet worden wäre.


    Ich hatte auch schon öfters gebeten im System zuschauen welcher Shop noch das Paket im Bestand hat und es wurde mir auch meistens bereitwillig Auskunft erteilt und die Sachlage sah in letzter Zeit ziemlich bescheiden aus hin zu 8 angezeigten Shopx mit jeweils einer fetten Null.


    Klar hatte ich auch mal den grinsenden Mitarbeiter mit der Antwort aus der Pistole vor mir,nur eben diese Spezies bildete die absolute Ausnahme. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht könntest du den Hintergrund deiner Behauptung ein wenig näher ausühren? Wüsste gerne um deine Sicht der Dinge.


    Was hast du genau nicht verstanden?
    Vielleicht wäre es klarer geworden,wenn du die bereits aufgekommene Frage beantwortet hättest:


    Wenn jeder der 400 eigenen Shops tatsächlich beliefert wird,was passiert dann mit den unzähligen(!) Paketen,die nicht an die Kunden verkauft werden?


    Die hier bereits angefügten Zahlen anderer User,dass von den abgefragten Shops tatsächlich nur wenige kontinuierlich beliefert werden kann ich jedenfalls bestätigen.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Er lies sie dann "aus Kulanz" (O-Ton) mit dem Ticket weiterfahren.



    Ja,die Schaffner und ihre Kulanz. :rolleyes:
    Der Artikel ist schon etwas älter,aber der Sachverhalt immer noch aktuell;auch im Nahverkehr.


    "Schwarzfahrer in Uniform"
    http://www.stern.de/panorama/b…er-in-uniform-704681.html


    "Fahren in der ersten Klasse? Für viele Polizisten offenbar eine Selbstverständlichkeit - auch ohne gültiges Ticket und entgegen der Vorschriften. Fahrgäste der Bahn sind empört, das Image der Polizei könnte erheblich leiden."

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das denke ich auch. Wäre sonst schon eine merkwürdige Verteilungsstrategie, dass manche Shops kontinuierlich nachbeliefert werden und manche andere wieder aneblich schon länger überhaupt nicht mehr.


    Und wo genau bleiben diese Pakete der 400 eigenen und 400 Partnershops deiner bescheidenen Meinung nach?
    Wenn man nur von den 400 eigenen Shops ausgeht und der üblichen Belieferung alle 2 Tage wären das 1200 Urlaubspakete in der Woche. ;)


    Es gibt bestimmt Mitarbeiter,die die Pakete selbst verkaufen,aber die weitere Verknappung auf bestimmte Shops macht auch durchaus einen Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hakt die Option bei euch auch? Bei mir wurde bei der Karte die im Router steckt trotz ausreichend Guthaben die Option am Wochenende nicht verlängert.


    Dies wurde ab und an hier berichtet.
    Scheint wohl jeweils ein einzelner Buchungsfehler sein.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und wenn sich die Verkäufer tatsächlich wundern sollten? Sollen sie doch! :confused:


    Verstehe ich nicht, was einige hier im Laden überhaupt immer für Diskussionen anzetteln, weil sie meinen, sich rechtfertigen und erklären zu müssen.


    Meine Güte!
    Es ist eine ganz einfache und wie man an den Smileys erkennen kann (und den "Leutz") zudem nicht ganz ernst gemeinte Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das wundert die Leutz im Shop nicht?
    Oder was hast du denen erzählt? :D


    Das ganze ist nur ausgeufert,weil vodafrank wieder üben wollte entsprechend witzig zu sein. :rolleyes:


    Deshalb Thema beendet,ok? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich gehe auch fast jeden Tag zum Bäcker und kaufe frische Brötchen. Noch nie hat man mich gefragt, ob ich denn die von gestern schon aufgegessen habe oder was ich denn mit den Brötchen vorhabe.



    Versuchst du wieder erneut besonders witzig zu sein? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich halte es für ein Gerücht, dass manche Shops keine Urlaubspakete mehr erhalten. Ich bin vielmehr der Meinung, die Verkäufer verchecken die frisch gelieferte Ware selbst weiter. Das hämische Grinsen der Verkäufer(innen) und die immer wie aus der Pistole geschossene Antwort verleiten mich zu dieser Vermutung.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kaufe, je nach zeitlicher Möglichkeit hierfür, meist wöchentlich ein Urlaubspaket in immer ein und demselben Base Shop.


    Tja,andere Verkäufer hatten es eben bestimmt so rausgefunden,weil immer dieselben Personen die Pakete aufgekauft haben.
    Z.B. bei den Handy-Präsentern sieht es auch nicht anders aus.


    Aber gut:
    Man wundert sich also bei dir selber nicht.
    Es hätte ja auch sein können,dass du als hausgemachter Witzbold wieder einmal einen richtigen Brüller hattest,was du mit den Paketen machst. ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wäre ehrlich gesagt auch reichlich skurril, wenn man sich, um ein als solches zu bezeichnendes Mitnahmeprodukt in einem Einzelhandelsgeschäft verkauft zu bekommen, rechtfertigen oder gar qualifizieren müsste. :D Hier geht es um eine Prepaid Karte und nicht um Waffen.


    Nö,es sollte nur den Verkäufern etwas skurril vorkommen,wenn jemand seit Wochen oder Monaten (oder eben genau 1 Jahr) :D vorbei kommt und Prepaidkarten fürs EU-Ausland aufkauft. ;)


    Mir würde es als Verkäufer jedenfalls seltsam vorkommen und wenn ich von der Option und der Bucht wüsste,dann würde ich sie dir sicher nicht verkaufen. ;) :D


    Mit den meisten WBK kannst du übrigens unendlich viele Langwaffen (ab 60cm) in Deutschland erwerben,nur eben max. 2 Kurzwaffen.Wenn ich aber jede Woche mir eine Flinte kaufen würde,dann würde man sicher auch mal fragen. ;)