Bleibt noch die Frage,wieso du dir keine Gegenangebote einholst?
Beiträge von handyman1981
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blubba
Aber son ipad mini gibts ja schon ab 200€ neu soweit ich weis.
Da hast du auch wieder ein wahres Wort gesprochen.;)
Ich werde versuchen mir dennoch das ALDI Tablet nach Möglichkeit anzuschauen.
Auch wenn ich vermute,dass es zur Mittagspausenzeit schon ausverkauft sein wird.Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden und die Auflösung spielt hier eine untergeordnete Rolle genauso,wie die Fähigkeit für Games.

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oder heute Abend ist McD bei RTL an der Reihe..:)Wäre natürlich nicht schlecht,aber der "shocking moment" ist ja schon bei BK verbraucht worden.;)
Aber morgen,06.05,20.15 Uhr,ZDF:
"ZDFzeit: McDonalds gegen Burger King"
-
Dann wars einfach bei den Krokos falsch beschrieben.;)
Am Wochenende hatte ich die 10er Packung von LIDLs "Merano Lungo" aufgebraucht (nicht alleine).An den Geschmack habe ich mich immer noch nicht gewöhnt,was aber nicht weiter schlimm ist.;)
Allerdings ist mir aufgefallen,dass in den vakuumverpackten Kapsel immer mehr oder weniger Kaffeepartikel zu finden waren.
Auch die verbrauchten Kapseln wiesen auf der Rückseite Rückstände des Bohnenpulvers auf.Im Auffang- und Abtropfbehälter hat sich nach 4-6 Kapseln jeweils ein ziemlicher Rückstand von Kaffeepulver aus feinen Partikel gebildet.
Ob das der Lebensdauer der Maschine auf Dauer gut tut wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von PhoneMe
Mich würde mal interessieren, ob die Wallraff-Enthüllungen über den Konkurrenten Burger King, die ja so langsam einige Wellen zu schlagen scheinen, auch auf McDonalds in Deutschland irgendeinen Einfluss haben werden. Also ob die Mäckes-Firmenchefs nun auch ihre Franchise-Nehmer jetzt mal kritischer unter die Lupe nehmen werden,....In der Presse werden bei BK seit letzter Woche Umsatzeinbußen von ca. 30% bescheinigt; ich hätte einen höheren Wert erwartet.;)
Bleibt die Frage,wie sich das auf McD auswirkt?
1)Dürfte der Zulauf bei McD jetzt größer geworden sein und somit eine Umsatzsteigerung erfolgt sein,dürfte es den Konzernlenkern ziemlich egal sein und man wird kein teures Programm zur Überprüfung und Qualitätssicherung-/Steigerung in Angriff nehmen.
2)Ist auch hier der Umsatz wider erwarten eingebrochen und die Bevölkerung wurde zum Thema "Franchise" sensibilisiert,wird zwangsläufig durch Gegenmaßnahmen hier reagiert werden (müssen).
Variante 2 kann ich selber kaum glauben....

-
Zitat
Original geschrieben von smoerf
......war das Guthaben dann insgesamt 8 Tage nach Maschinenkauf auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben.Wieso Kundenkonto?
Ich meinte eine richtige Cashback Aktion,wie z.B. die von DeLonghi:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5243861#post5243861
Oder haben sie die Aktion geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Vielen Dank für eure Antworten!Ich habe eigentlich auch nicht vor, mehr als 20 Stunden zu arbeiten, hatte in einem anderen Forum aber gelesen, dass es eine Ausnahmeregelung gibt, wenn die Arbeitszeit am Wochenende ist. Ist das also Schwachsinn?
Du hast Recht,die 26 Wochenregel wurde geändert,aber nur wenn man das durch Nachweise belegen kann:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ja, guten Empfang von genügend GPS-Satelliten natürlich vorausgesetzt. Die Tachoabweichung ist bei Ausklammerung akuter Momentanabnutzung von Reifen natürlich immer falsch, aber verlässlich und berechenbar (=im Kopf hinreichend korriegierbar) falsch. Die GPS-Abweichung dagegen ist bei normalen Empfangsbedigungen genau, aber zum Beispiel bei Einschränkung der freien Rundumsicht situationsweise ungenauer als der Tacho. Das kommt nicht nur beim Auto mit 250mk/h vor, sondern ab und zu auch beim Rad, sodaß zum Beispiel eine Kilometerzeit unerwartet langsam angesagt wird, die nächste hingegen unrealistisch schnell. Hoffentlich kommt die GPS-Abweichung bei 250km/h nur bei der Durchfahrt von natürlichen Schluchten vor, und nicht in metropolen Straßenschluchten. <-;<Deine Erklärung der Reifenabnutzung ist natürlich nachvollziehbar.
Das würde dann heißen,dass wenn ein Fahrzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit abgeriegelt* ist,fährt es im reellen je mehr die Reifen abgenutzt langsamer (sprich: Die Tachoabweichung zur GPS Messung wird automatisch größer).
Hast du da vielleicht Erfahrungswerte?
Ansonsten werde ich das mal selber testen.

(*bei einem Fahrzeug ohne eine elektronische Abriegelung dürfte das etwas anders sein,da abgefahrene Reifen eine geringere Haftung besitzen und somit einen geringeren Rollwiderstand; natürlich bei der Beachtung des Luftdrucks)
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zumindest wir empfehlen immer.....
Wer ist wir?

-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Kannst beide Jobs machen, wegen <20h in der Vorlesungszeit. Sehr wahrscheinlich wird dich das Finanzamt aber irgendwann um eine Steuererklärung bitten.Wie kommst du auf die Idee?
Die max. Wochenarbeitszeit gilt von Montag bis Sonntag.