-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Der GPS-Empfänger in Handy, Navi oder sonstwo gehört nicht zum Fahrzeug und unterliegt auch nicht mechanischen Abnutzungs- und Messabweichungen wie die Reifen. Es spricht also nichts dagegen, daß er im Rahmen von Systematik und Messtechnik so genau wie möglich anzeigt. Bei Schrittgeschwindigkeit wird's da eher hakeln aufgrund von Messintervallen und kleiner, aber vorhander Absolutabweichung, aber bei Autobahngeschwindigkeit sollte es auf Verbraucherebene nichts genauers geben - einen Tacho schonmal garnicht. (-:=
Immer noch nicht verstanden? 
Die Genauigkeit der Messung hängt von den verfügbaren Satelliten (mindestens 3) und deren Sendeleistung ab.
Mein Fahrzeug ist bei 250Km/h abgeriegelt (Tacho immer 267Km/h).
Schaltet man das portable(!) Navi nun ein zeigt es bei optimalen Empfang ziemlich reelle 251-252km/h an,aber auch mal 285Km/h bis es durch eine Empfangsleistung von mehreren Satelliten korrigiert wird.
Auch die Sendeleistung eines Satelliten ist bei GPS nicht immer gleich stark und das ist auch kein Geheimnis.
Zuletzt kommt es noch auf dem im Gerät verbauten Chipsatz an.
Wie es sich bei Glonass oder Galileo verhält,weiß ich nicht,wenn du schon die Smartphones ins Spiel bringst. 
-
Zitat
Original geschrieben von milan1995
Würde mich für das Angebot mit einer Auszahlung interessieren?
Ich würde mich dem gerne anschließen.
Antwort sehr gerne auch per PN.
Vielen Dank im voraus! 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
Kurz und gut erklärt:
http://www.pocketnavigation.de…eugtacho-und-gps-anzeige/
Folgerichtig wird nur bei voller Empfangsleistung ein ziemlich genauer Wert per GPS ermittelt.
Somit ist auch die Abweichung Tacho/Navi nicht immer gleich.;)
Und die von vielen für das Maß aller Dinge beschriebene GPS Messung hat somit auch im täglichen Einsatz eine variable Fehlberechnung.;)
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Nein. 160 bin ich gefahren, 143 zeigt das Navi an. Das sind schon sehr große Unterschiede.
Ich hatte das Nüvi auch schon am Radl, da waren es nur 4 km/h Unterschied. Aber das ist m.E. normal.
Ich wollte dem TO auch nur sagen dass er sich nicht so sehr auf Messgeräte verlassen sollte, egal ob Navi oder Fahrrad-Computer.
Ein "Garmin" Gerät also.;)
Aber gut,dass du deine Aussagen präzisiert hast.Manche halten sich hier für die Schlausten,haben aber eine lange Leitung in unerforschte Galaxien. 
-
DSDS hatte auch "nur" 3,80 Mio (13% Ma),2,65 (17% Ma) in der werberelevanten Gruppe.
Alles somit nicht so toll!
"Schlag den Star" kam aber schon lange nicht mehr (kommt das in der Winter-/Sommerpause?).Da ist ja auch die Siegerquote der Kanditen auf Raab-Niveau.
Und man ist da auch ein "sicherer" Kandidat und hat nicht bloß die Chance 1:5 in der Sendung dabei zu sein.
Das ist sicher ein psychischer Vorteil und die Vorbereitungszeit des Kandidaten sieht auch sicher anders aus,als bei der vielleicht Teilnahme bei "Schlag den Raab".
"Von jetzt auf nun" um 1,2 oder 3 Mios zu spielen und somit wohl sein Leben nachhaltig zu ändern ist schon das Bewährungsspiel vor Spiel 1. 
-
Gestern waren "nur" 2,76 Mio. Zuschauer mit am Start.
Wenn der Trend so anhält wird man sich schon bald keine Rekordjackpots mehr leisten können.;)
Die Verträge mit Raabs Firma laufen 2016 auch aus.
-
Re: Studentische Aushilfskraft + Minijob?
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Nun habe ich eine Beschäftigung als studentische Aushilfskraft bei Einrichtung B angeboten bekommen. Bei der darf man ja grundsätzlich 20 Stunden die Woche arbeiten, ohne SV-pflichtig zu werden. Allerdings wäre die Beschäftigung hauptsächlich am Wochenende, sodass die Regelung hier ja eigentlich nicht greifen dürfte.
In der Woche würde ich bei A und B zusammen also niemals über 20 Stunden kommen.
Ist das grundsätzlich möglich, oder müsste ich den Minijob kündigen?
Und wie verhält es sich dabei mit Steuern und SV?
Bei Steuern hast du ja nur den Freibetrag zu beachten.
Die 20 Stunden (40 Stunden in den Semesterferien) in der Woche gelten hier aber grundsätzlich und dürfen nur als Ausnahme für eine gewisse Zeitspanne überschritten werden (die genauen Vorgaben weiß ich nicht mehr,da schon zu lange aus der Uni raus).
Um den Studentenstatus nicht zu verlieren muss eben das Studium als Hauptbeschäftigung stehen sonst wird es auch bei Krankenkasse und der Rentenversicherung und Co. ziemlich schnell eng.
In diesem Jobforum ist eigentlich alles kurz und bündig erklärt:
https://www.jobber.de/_1_myjobber/start.php?show=jobforum
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Oh Beleidigungen.....
Wo genau?
Ich habe nur Tatsachenbehauptungen aufgestellt.
Mein Fahrradcomputer (ca. 30€) weißt übrigens eine Ungenauigkeit von ca.5-8% auf.Gemessen und überprüft mit einer "Speedbox",falls dir das was sagt.
P.S:
Wo war eigentlich das Problem zu sagen:
"Nö,ich habe mein Budget fürs Fahrrad einfach mehr als verdoppelt und fliege nicht noch London,sondern auf die Florida Keys" 
-
Dann kauf dir doch einfach den Garmin GPS Fahrradcomputer und fertig,wenn du der Meinung bist,dass dieser besser ist.
In Wahrheit warst du nur zu dumm einen Fahrradcomputer richtig zu kalibrieren und auszutarieren. 
Meistens ist ja bekanntlich nicht die Technik der Fehler,sondern der unfähige Mensch dahinter. 
Zitat
Weiß Du was das Wort Favorit bedeutet? Wenn ich mich heute für einen Urlaub in Rom interessiere, kann ich trotzdem am nächsten Tag nach London fliegen.... 
Ein dümmeres Beispiel ist dir wohl nicht eingefallen,oder?
Einen schönen Sonntag! :top:
-
Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
Zitat
Wenn Du nur einfach mal nicht so viel ............. den ganzen Tag hier im Forum von Dir lassen würdest, wären Dir ich und auch viele andere sehr sehr dankbar. 
Zu Deiner Beruhigung, mein Rennrad hat knapp 1400€ gekostet. (2013er Modell von 2299 Euro reduziert)
Falls Dein unsinniges Geblubber auf meinen alten Radkaufthread zurückzuführen ist, kann ich Dir nur eins sagen: Wenn man nichts genaues weiß, einfach mal die................................du weißt schon.
³
Ja,genau den Thread meinte ich und dort hattest du den Favoriten ja auch ausgemacht! 
Und wie alt war ist der andere Thread? 1 Monat? 
Trotzdem musst du nicht hier und heute auf jeden im Thread so abgefuckt reagieren,OK! 
Oder ist das zuviel verlangt???
Komm einfach mal runter von deinem hohen Ross!