Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von autares
    Jaja, die anderen Willen nicht, die anderen können nicht Blabla. Es gibt keinen Gruppenzwang in unserer Gesellschaft. Und wenn, hat man ihm sich selbst auferlegt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Freunde machen. Ich kann FB nicht ab, kann auch Whatsapp nicht leiden. Meine richtigen (!) Freunde - das dürften so 4-5 sein....

Es sollte nur eine Andeutung sein,dass es eine Zeitspanne gegeben hat,als fast nur Diverses bei Facebook veröffentlicht worden ist.

Dies war nicht nur von Freunden und Bekannten der Fall,sondern auch von Vereinen und Organisationen in denen man tätig ist.

Dieses Phänomen ist zum Glück wieder nach einiger Zeit (fast) verschwunden.;)

Und wenn dir wirklich nur 4-5 Kontakte so wichtig sind,dann brauchst du nicht wirklich einen Messenger.;)

Zitat

Original geschrieben von Printus

Wenn sie bei Threema auf Zack sind nutzen sie JETZT diese unverhoffte Riesenchance, die sich aktuell bietet. Nachtschicht einlegen, allerschnellstens eine App für WP stricken, App für 4 Wochen zum Sonderpreis anbieten. Schnell und flexibel sein wäre jetzt die Aufgabe für die Schweizer.

Ja und wenn sie dann viel schneller wachsen als WhatsApp und groß genug sind ist der nächste Aufkauf vorprogrammiert.

Ein Teufelskreis.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Facebook hingegen haben bis auf eine Handvoll alle. Allein schon deshalb "befürchte" ich das sich nichts ändert.

Nutzen sie es aber weiterhin auch so wie früher?

Ich konnte beobachten,dass bei vielen seit 2012 bzw. im Jahr der FB-Account mehr oder weniger brach lag.

(ich nutze FB seit Anfang an nur mit einem Pseudonym ohne jegliche richtigen Daten von mir,als damals der richtige Hype losging und man praktisch jede Veranstaltung und Co. verpasst hätte,wenn man keinen Account betreiben würde => Gruppenzwang oder Isolation :rolleyes: ).

Zum Verkauf steht hier das Apple iPad mini 2 mit Retina Display in der 32GB-WiFi+Cellular-Version in silber/weiß.

Das Tablett ist neu und unbenutzt. Es wird in noch verschweißter, ungeöffneter OVP und ohne Simlock geliefert.

Die Rechnungskopie vom 19.02.2014 lege ich bei.

Abholung in Frankfurt am Main/Stadtmitte nach Vereinbarung möglich,ansonsten Versand per DHL (versichert) gegen 5€ Aufpreis.

Paypal bei Gebührenübernahme möglich.

Preis:519€

Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken!;) :top:

Es scheint ja in den USA ganz gut angekommen zu sein!

Aber ganz ehrlich:
    Sich von von den Gutscheinen 2 Burger "reinzupfeiffen" und sich dann um die Pommes Gedanken machen,weil sie etwas weniger Fett und Kalorien haben ist doch mehr als lächerlich,zumal der Ami sie sehr gerne in Ketchup "ertränkt",während unser einer sie auch schon mal eher in Mayo tunkt.

Aber die Amis trinken auch gerne "light" Bier,weil es weniger Alkohol und auch etwas weniger Kalorien hat,aber die "diet" Softdrinks bleiben dafür im Regal kleben. :rolleyes:

Re: Streiks - veraltetes Modell?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Immer wieder erlebt man Streiks. An sich ist das Prinzip ja klar, aber wieso schafft man es nicht ohne Streiks irgendwas zu regeln?

Insbesondere, wenn man überlegt, dass die finanziellen Schäden für den Arbeitgeber (AG) durch einen Streik viel höher sind als die Gehaltserhöhungen.

Wieso nehmen Firmen so was in Kauf?

1)Veraltet?
    Das Streikrecht ist ein Grundrecht und gar nicht so alt.

2)Ohne eine Auflehnung der Beschäftigten bessere Arbeitsbedingungen?
    Sicher nicht!

3)Sollen aber die AG einem großen Bluff erliegen?
    Am letzten groß angekündigten Amazon Arbeitskampf hat z.B. nicht einmal 12% der Stammbelegschaft teilgenommen.;)