Beiträge von handyman1981

Wer schon einmal etwas Dschungelfeeling zu Hause haben wollte,kann jetzt vom aktuellen,aber verhinderten Dschungelkönig Wendler das Outfit erwerben und auch noch Gutes tun:

http://www.ebay.de/itm/Michael…akete&hash=item1c3bef4ec1

:D

P.S:
    Was ist das überhaupt für ein komischer Account?Der Verkäufer ist bis jetzt auch nur ausschließlich als Käufer aufgetreten.

Edit:Als ich es gepostet habe,war es bei 1800€,jetzt schon 3000€.

Was viele auch nicht wissen:

Bis zum Jahr 2001 ist das Einholen der Selbstauskunft bei der Schufa negativ für das Scoring gewertet worden und somit wurde der Wert herabgesetzt.

Erst,als das heraus gekommen ist,hat die Schufa diese Praxis eingestellt. :rolleyes:

Wer also damals öfters kostenpflichtig seinen Wert und die Einträge wissen wollte,hatte sich ohne seine Kenntnis selbst ein Loch gebuddelt.

Sehr seriös!

Zitat

Original geschrieben von lisari

Bei anderen Auskunfteien weiß man das eben gerade nicht. Man könnte natürlich auf Verdacht alle Auskunfteien anschreiben. Das hat nur den kleinen Nachteil, dass man mit dem Anschreiben ihnen selbst die Daten liefert. Wenn sie vorher keine Daten von mir hatten, wissen sie danach mindestens mal meinen Namen, Adresse und Geburtsdatum. Genau aus diesem Grund würde ich nicht wahllos alle möglichen Auskunfteien anschreiben.

Wahllos sollst du sie auch nicht anschreiben,denn das ergibt sich ja im Einzelfall von selbst.;)

Dass die größten und vielleicht auch kleineren WA noch nicht deine Daten haben,kann zumindest z.T. ausgeschlossen werden,da der Dateienhandel zum wichtigen Geschäftsprinzip gehört. ;)

Hier gab es mal eine schöne Sendung im WDR - diese Firmen sind (laut einem Insider) besser über deine aktuellen Daten informiert als die jeweiligen Einwohnermeldeämter.;)

Ja,klar!

Der Vertrag wird ja nicht erst seit heute angeboten und alles funktioniert einwandfrei.

Allerdings solltest du den Speed von VF bei dir in der Gegend checken - entweder mit der Suche oder den entsprechenden Netzqualitätskarten. ;)

Mag ja alles schön und gut sein,nur ihr könnt mal gerne euren Scorewert mit denen aus eurem Kollegium,euren Bekannten und Freunden,euren Lebensabschnittspartnern und der Familie vergleichen - da kommen abstruse Ergebnisse zusammen.

Zwar werden jetzt Zweifler sagen:

Du kennst doch die Lebensumstände der jeweiligen Personen gar nicht!

Von meinen Eltern kenne ich sie ziemlich genau und wenn ihr Scorewert um einiges von meinem abweicht,wäre es natürlich zu hinterfragen,warum das so ist.Eigentlich hätte man meinen können und müssen die Scorewerte wären vertauscht worden,zwar ist es kein gravierender Unterschied,aber dennoch handelt es sich um eine merkbare Zahl.

Dank der höchstrichterlichen Entscheidung wird das aber niemand von uns jemals überprüfen können - ich auch nicht,wenn man Scorewert plötzlich sinkt.

Mehr wollte ich zu der Diskussion und von vornherein nicht anmerken.;)

Re: Re: Übernahme der Rücksendekosten bei Widerruf

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Du sie unfrei zurückgeschickt hättest. Dafür gibt es auch schon höchstrichterliche Urteile.

Höchstrichterlich sind sie zwar nicht,aber wenn schon die Hotline diesen Vermerk an den TE macht,dann sollte es eben auch ohne den RS gehen.

@TE:

Hast du nochmal mit der Firma Kontakt aufgenommen,am besten per Email,und die Sachlage geschildert?

Zitat

Original geschrieben von ElChefe

Deine ganze Argumentation findet ausschließlich auf emotionaler Enene statt - das hat keinen Sinn.

Nein,das scheinst du falsch zu verstehen,denn ich war nie betroffen davon.

Nur was mache ich z.B. wenn bei einer der nächsten Abfragen ein Scorewert von 80 raus kommt oder 70?
    Sage ich den Jungs und Mädels:Huch,ihr habt euch verrechnet.Rechnet alles nochmal nach. :D

Und wenn du dir mal die entsprechenden Foren anschaust,das sind keine Einzelfälle.

Zitat

Und letztmalig: das alles hat N I C H T S mit dem BGH Urteil und einer Scoreberechnung zu tun.

Das war die Antwort auf deine Frage,wann es z.B. zu spät ist.

Und dies hat auch mit dem BGH Urteil zu tun,da wenn die Schufa schon Verwechslungen und Falscheinträge in ihrem System hat,ist es durchaus denkbar,dass die Scorewerte auch falsch berechnet werden.Dies kann aber keiner überprüfen.

Ich verstehe langsam nicht,was es da nicht zu verstehen gibt.

P.S:
    Ich bin über meinen Scorewert auch erstaunt. Soviele Kreditkarten,Mobilfunkverträge,Hauskredit und Co. und trotzdem besser als bei der Klägerin.;)
    Die Berechnungen sind eben Mist.;)

Zitat

Was heißt "zu spät"? Wenn dir durch falsche Auskünfte ein nachweisbarer Schäden entsteht dann kannst Du diesen geltend machen.

Als Beispiel:
    Die Bank fordert ihre Kreditkarten zurück und setzt den Dispo auf Null und das ist nicht das worst case Szenario,aber für die Betroffenen bis zur Klärung sicher ein Fiasko.

Woanders an Geld kommen:Fast unmöglich.

Hier werden dauernd die Urlaubspakete mit den Originalpaketen verwechselt.Bei über 100 Seiten auch kein Wunder.Vielleicht solle man einen der Mods hier bitten den Erstpost mit einer Richtigstellung dazu als Info zu editieren, sonst taucht das Problem alle paar Seiten wieder auf.