-
Es konnte eben nicht ermittelt werden,ob die Vertragspartner es nicht übermittelt haben oder eben keine Geschäftsbeziehungen zur Schufa unterhielten.
Und ich kann dir sagen,dass die kostenlose Selbstauskunft ein Mal im Jahr viel zu wenig ist,denn in den verbleibenden fast 12 Monaten kann viel passieren.
Wenn die Post von der Bank und Co. im Briefkasten sind,ist es eben schon zu spät und die Löschung der Einträge dauert meist Wochen.
Eine Kontrollinstanz fehlt eben gänzlich.
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Trollst Du?
Sie hat aufgrund einer Verwechslung keinen Kredit bekommen...
Ja,der negative Eintrag wurde gelöscht,trotzdem ist der Scorewert nicht optimal und deswegen ist sie gerichtlich vorgegangen.
Und wie gesagt,diese Verwechslungen kamen beim Finanztest bei 89 Personen vor und nur bei 11 waren sie richtig erfasst.
Somit ist es durchaus denkbar,dass das Gros der Scorewerte falsch ermittelt wird,auch wenn die Einträge korrigiert wurden, denn tatsächlich überprüfbar ist das eben nicht.
-
Die Frau, die vor dem BGH klagte hatte übrigens einen Scorewert von 92, 9 gegenüber Banken.
Schon wohl viel zu schlecht,um einen anständigen Kredit zu bekommen.;)
-
Zitat
Wahnsinn, was für ein Diskussionsstil.
Vermieter verlangen, wenn überhaupt, eine Selbstauskunft - all diese Daten liegen Dir offen und werden/müssen (!), sofern sie fehlerhaft sind von der Schufa korrigiert. Dein Score interessiert den Vermieter nicht
Deine Argumentationen sind der Hammer!
Und bis die Schufa das korrigiert hat,lebst du in der Zeitschleife?
Ich weiß du hältst den Artikel und andere für Quatsch,aber wenn nur der geringste Anteil der Personen im Test eine richtige Auskunft über sich erhalten hat,dann ist das für dich nicht alarmierend,oder?
Ich nehme an,deine Auskunft stimmt soweit und wenn einmal nicht,dann machst du dir eben dann den Kopf. 
Lassen wir sie eben weiter machen - Dank BGH ohne jegliche Kontrolle.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Das ist ja gerade der Irrtum: Die Schufa ist keine Behörde, sondern ein Unternehmen, das die Banken u.a. für ihre eigenen Interessen gegründet haben, um schwarze Listen über schwarze Schafe untereinander zu koordinieren.
Da wird auch durchaus nicht jeder informiert, der fragt, sondern nur derjenige, der für die Auskunft BEZAHLT! Die Schufa bedient IHRE Kunden, das sind die Banken, Telekomunternehmen usw. Sie ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Wer hatte den behauptet,die Schufa sei eine Behörde?
Das Beispiel mit der verlangten Selbstauskunft ist nicht zu verstehen?
-
Zitat
Wenn Du hier diskutieren willst, dann verweise nicht auf irgendeinen Artikel, sonst sollte ich wohl eher mit dessen Autor diskutieren.
Ich will hier nicht diskutieren, weil es sinnlos ist.
Der Artikel beschreibt aber objektiv die Sachlage, und ich sehe sie ist eben nicht verstanden.
Und das BGH Urteil ist ein herber Schlag.
Gute Nacht!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Soso, der Mensch hat also ein odingegebenes Recht auf Verschuldung? Wer sich nicht über die Ohren finanziell verausgaben darf, dem wird also was vorenthalten?
.
Ich zitiere mal die Vorseite:
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
"6. Kann man seinen Score beeinflussen?
Weil die Unternehmen nicht preisgeben, wie die Scores berechnet und welche Daten wie stark gewertet werden, ist das kaum möglich. Anders als viele meinen, bekommt nicht jeder Verbraucher einen besonders guten Bonitätswert, der zum ersten Mal einen Kredit aufnimmt - sondern der, der ständig auf Pump lebt, seine Raten aber regelmäßig zahlt."
Beispiel:
Die meisten Vermieter verlangen eine Schufa-Auskunft.Der Wohnungsmangel in den Grosstädten ist bekannt.
Und nun????
-
Zitat
Alle personenbezogenen Daten, welche die Schufa über dich speichert und weitergibt können von Dir überprüft werden. Der Score beinhaltet nicht deinen Ruf, sondern Wahrscheinlchkeiten. Diese sind scheinbar so exakt, dass andere gewinnorientierte Unternehmen darauf vertrauen, sogar dafür bezahlen und im Zweifel lieber auf ein weiteres Geschäft (dich als zahlenden Kunden) verzichten.
Der Score beinhaltet also nicht meinen "Ruf" - also den "Zahlungsruf" meiner Person?
Alles andere steht im Spiegel Artikel auf der Vorseite und auch unter Punkt 6 darin.
-
Mit deiner Aussage dürften dann wieder alle "Verschwörungstheorien",die hier regelmäßig auftauchen, zuerst mal wieder verworfen sein. 
-
Gab es nicht auch mal die Jahresbestseller?