Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Danke mws55. Ich muss wohl doch nicht Schuhe verkaufen gehen ;)

Naja,mws55 muss mir noch verraten,wo man eine VAG-Inspektion mit Teilen für 100€ brutto und somit knapp über 80€ netto bekommt.
    Da er auch noch von Wartungsarbeiten spricht,ist wohl die besagte 2 Jahresinspektion gemeint. :D

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Kosten für die Erstinspektion bei Festintervall QG2 eines Skoda (= VW-Teile, VW-Wartungsvorgaben, VW-Mechaniker, ...) in unserem Fuhrpark 100,65€ brutto.

Die billigste Inspektion von der ich jemals bei VAG gehört habe. :D

Und was für Teile wurden den getauscht?
    Die gibts ja bei euch anscheinend umsonst. :D

Zitat

Original geschrieben von mws55

Das ist natürlich Quatsch. VW/Skoda kommunizieren die Codierung auf bspw. QG1 durchaus. Ob die VW-Tochter Audi das nicht tut, weiß ich nicht. Es wäre aber etwas merkwürdig.

Weil bei der Auslieferung auf Festintervall gestellt worden ist.
    Die Umstellung erfolgt auf Kundenwunsch.

Also nochmal und zum letzten Mal:

Auch wenn ein Fahrzeug werkseitig mit Longlife Öl ausgestattet wurde,wird es aber nirgends vermerkt,so dass der Kunde gezwungen ist nach Herstellervorgabe nach 15.000Km bzw. 1Jahr das Öl zu wechseln.

Das ist nur zum Geld verdienen,denn der Meister bestätigte mir,dass alle Audis meines Typs vom Werk aus Longlife drinne haben.

Und somit das Fazit,was du bis jetzt nicht verstanden hast:

Egal,mit welchen Öl das Fahrzeug ausgeliefert wurde,es muss eben,wie oben beschrieben gewechselt werden,wenn man die Garantie nicht verlieren möchte.

Soviel zu meinem Halbwissen! :D

Zitat

Und was jetzt die Spannung des Keilriemens mit dem Intervall (12/24 Monate) gemeinsam hat ist mir auch schleierhaft. Du hast einfach keine Ahnung.

Solche Leute wie du sind auch die, die ich direkt aus meinem Laden schmeisse. Du möchtest mit deinem Halbwissen auftrumpfen und hast, wie gerade gesagt, einfach gar keine Ahnung. Leider gibt es zu viele von deiner Sorte...

Und du bist VAG Autoverkäufer? :D

Bei VAG Autos hat die Werkstatt die Möglichkeit die Serviceanzeige von 15.000Km oder 1Jahr auf 30.000Km und 2Jahre hoch zu stellen (wenn vermerkt worden ist,dass ein Long Life Öl verwendet wurde).
    Dass viele ein Long Life Öl verwenden,ohne es explizit anzugeben,ist kein Geheimnis!

Die dritte Möglichkeit ist die flexible Anzeige nach Fahrstil,wenn der Kunde es möchte.

Nachzulesen hier:

http://www.audi.de/de/brand/de…paratur/audi_wartung.html

Gehe mal lieber Schuhe verkaufen,anstatt Autos! :D

P.S:

Und natürlich gibt der Hersteller an nach den ersten 15.000Km den Ölwechsel zu machen ,um Geld zu verdienen.
    Somit ist es völlig egal welches Öl zuerst drinne war,denn ist es nicht als Longlife Öl vermerkt riskiert man die Garantie.

Also nochmal:

Der Hersteller schreibt vor alle 15.000 Km das Öl zu wechseln.Somit ist doch egal,welches eingefüllt worden ist.

Was gib es da nicht zu verstehen? :rolleyes:

Ob man es 1.ste Inspektion nennt oder auch nicht ist auch scheißegal.Es wird da auch nicht nur das Öl gewechselt,sondern es wird bei VAG Fahrzeugen auch eine Durchsicht gemacht.Das steht zwar nicht im Handbuch,aber die Freundlichen haben intern den Auftrag u.a. z.B. die Spannung des Keilriemens zu überprüfen.

Frage mal einfach den Meister deiner VAG Werkstatt.

Wie man am Verkäufer von Gärtners Bekannten sieht,haben einige Autoverkäufer keine Ahnung! ;)
    Auch die mit einem Dortortitel!;)

1)Es geht hier um die Garantie.

2)Wie man es nennt ist doch völlig Schnuppe und was genau gemacht wird ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Betreibst du dein VAG Fahrzeug mit Biodiesel,muss z.B. auch alle 15.000Km der Kraftstoffilter entwässert werden.

Bei meinem VAG wurde nach 15.000Km auch eine Durchsicht gemacht.

3)Es ist nun einmal das Öl drin,was der Hersteller eingefüllt hat und er schreibt vor es eben in dem Intervall zu wechseln.

Zitat

Leute, nicht bei jedem Auto muss nach 1 Jahr eine Inspektion gemacht werden.

Z.B. beim Golf erst nach 2 Jahren

http://www.volkswagen.de/de/se…e_service_intervalle.html

Und was steht da:

"Ölwechsel-Service nach Service-Intervall-Anzeige (nach 1 Jahr oder alle 15.000km), je nachdem, was zuerst eintritt."

Und genau darum gehts doch hier.
    Wie man das jetzt nennt,ist dich völlig egal.Bei manchen Autos ist da auch der Filter fällig und/oder es wird eine Durchsicht vorgenommen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    31ms Ping im UMTS Netz habe ich noch mit keinem Anbieter erreicht. So schnell ist nicht mal mein Telekom VDSL50 Anschluss.

Unitymedia hat bei mir eine Ping von 11ms.

Sowohl der VF21,6 (bis jetzt ungedrosselt) und UP mit I+ haben auch eine Ping zwischen 30-40ms.

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Ja ja, Hauptsache beim Thema Auto mal mitgeredet, stimmt´s??
    Mit den Tipps hier hätte sich das Mädel zum Vollhonk gemacht, aber um Hilfe gehts auch gar nicht, ist doch offensichtlich. ist gut.

Weißt du was super lustig ist?

Von dir kam nicht einmal ein Tipp und auch keine Hilfe. :D

Ich lese in deinen Posts nur Sachen,die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Mein Tipp von der Vorseite:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Notfalls,wenn er nicht einlenken will,ihm den Vorschlag machen,da er ja sowieso die Durchsicht machen wollte,dass deine Bekannte die Kosten für das Öl und ggf. den Filter übernehmen wird.

Das dürfte um die 100€ sein (und somit immer noch 100€ billiger,als in 3 Monaten).

Hauptsache der Stempel ist im Serviceheft. ;)

Und so ist es auch gekommen. ;)