Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

@ gärtner
    sag ihr, sie soll das öl selbst vorbeibringen :D

:D

Hast du den Werkstatt-Test bei auto mobil (VOX) gesehen?
    Manch eine freie Werkstatt füllt irgendein Öl aus ihrer 100 Liter Box ein.
    Nach dem Motto:Wird schon passen! :D

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12

Also sie würde nur für s Motoröl und Co. bezahlen und keine Arbeitskosten.
    Dann würde sie lt. Händler ca. 100 Euro max. bezahlen...Der Verkäufer hatte die Preise nicht im Kopf.
    Ich denke mehr konnte sie im Nachhinein jetzt nicht mehr raushauen...

Blöd zwar, aber jetzt ist es so...

Passt doch!

Dann hat sie erstmal Ruhe und muss nicht extra innerhalb der nächsten 3Monate den Wagen abgeben und wieder abholen.
    Trotzdem ist das ein sehr merkwürdiger Händler,der solche Aussagen trifft und somit die Garantie gefährdet.

Wenn man mit diskutieren möchte und irgendwelche Behauptungen aufstellt,sollte man vorher durchlesen,was geschrieben worden ist:

Zitat

Das Auto wurde vor 9 Monaten als Tageszulassung zugelassen und hat jetzt ca. 30 km drauf lt. meiner Bekannten..
    Das Autohaus meinte jetzt, dass man die 15000 km Inspektion jetzt nicht machen kann, da das Auto noch keine 15000 runter hat und sie es nicht so eng sehen würden wenn sie die Inspektion erst nächstes Jahr mit 12 000 ca. dann machen würde...also ist das dann schon mal geklärt...

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Ähm, ein Autohaus lebt von der Werkstatt, nicht vom Verkauf. Die gewinne aus dem Verkauf sind vergleichsweise lachhaft. Oder um es in einem Satz zu sagen:man verkauft Autos billig und hofft, dass die Leute dann die Inspektionen bei einem machen lassen. Natürlich wartet man dann darauf, dass man die inspektionen auch noch verschenken darf. So weltfremd muss man erstmal sein, sorry.

Genau,und wenn man den Leuten falsche Angaben macht und die Garantie vorsätzlich auf Spiel setzt,dann machen sie bestimmt dort ihre nächsten Inspektionen.

Vor allem dann,wenn man erst den Hersteller,wie hier im Fall,anrufen muss und erst durch ihn aufgeklärt wird. :rolleyes:

Der Servicegedanke und der Geschäftssinn bei manch einem ist lachhaft. :rolleyes:

Notfalls,wenn er nicht einlenken will,ihm den Vorschlag machen,da er ja sowieso die Durchsicht machen wollte,dass deine Bekannte die Kosten für das Öl und ggf. den Filter übernehmen wird.

Das dürfte um die 100€ sein (und somit immer noch 100€ billiger,als in 3 Monaten).

Hauptsache der Stempel ist im Serviceheft. ;)

Das S4 sah doch schon fast so aus,wie das S3.

Wenn es wirklich ein Metallgehäuse hat,bin ich schon mal gespannt,was sich die "Android-Basher" als Ersatz für "Plastikbomber" nehmen. ;)

Ich bin eigentlich kein Fan von Metall,zumal z.B. die HTC Ones,die ohne Hülle benutzt werden,sehr schnell verkratzen.

Zitat

Der sagt eindeutig, auf die Inspektion vor Übergabe bestehen und das in den Kaufvertrag mit einbauen lassen!
    !

Das haben wir dir doch 1000 Mal hier gesagt! :rolleyes:

Wer nicht hören will,muss eben die Inspektion selber zahlen. ;)