Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von handyman1981
    Ja,der Vorstand der DB besteht aus einer Person. :rolleyes:

/QUOTE]
    Falsch, informiere dich erst mal richtig.

Du bist und bleibst eine Spasskanone! :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ach du meine Güte, da kritisieren einige hier eine neu geschaffene Stelle ohne überhaupt was über den Hintergrund oder den Beweggrund der DB zu kennen. Hauptsache man kann wieder mal auf einen Politiker draufhauen, einfach so aus Prinzip. Gegen sachlich fundierte Kritik hat ja niemand etwas, muß halt dann auch entsprechende Fakten geben.

Ja,der Vorstand der DB besteht aus einer Person. :rolleyes:

Und ja,deine fundierten Fakten kennen wir auch:

Lobbyisten gibt es überall!Dabei ist egal,ob sie aus der ersten Liga der Regierung erwachsen sind und ihnen eine Stelle "gebacken" wird oder sie sonst wo her kommen (ohne Bundestagsmandat).

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Mhh naja ich hab vorher nie eine Mahnung oder ähnliches erhalten!

Siehe den Link in meinem Post:

Eine private Mahnung unterbricht nicht die Verjährung im Gegensatz z.B. zu einem gerichtlichen Mahnbescheid (siehe Paragrafen 203-205 BGB (Hemmung der Verjährung) und 212 BGB (Neubeginn der Verjährung).

Mit einer Mahnung kann man den Schuldner zwar in Verzug setzen,aber weder die Hemmung noch den Neubeginn der Verjährung einleiten.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Also sind am 1.1.2014 alle [B]ungemahnten[B] Forderungen vom 1.1.-31.12.2010 verfallen.

Somit ein weit verbreiteter Irrtum.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich kenne das Fahrdienstleiterdilemma aus der eigenen Familie, Unterbesetzung (Nachtschicht mit einer Person), Unterbezahlung (9Z Posten werden von 8er Eingruppierten übernommen und so weiter), Überstunden (300 und mehr). Was aber hat das mit Pofallas Tätigkeit zutun? Glaubt ihr ernsthaft, das eingesparte Geld (beispielsweise durch fehlende Neubesetzungen von FDLs) kann man gegen eine Stelle wie die von Pofalla aufrechnen?

Wir sprachen vom völlig überbezahlten Vorstand eines Staatsunternehmens und neu geschaffene Stellen,wie die vom Herrn Pofalla.

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    stopppppppppppppppp

ahh.. ich fass es nicht... hab ich doch glatt übersehen!!!!!!!!!!!!!

der rückflug wurde komplett um einen tag verschoben. HILFE!!! was mache ich nun.... das kann doch nicht sein. ich kann nicht einen tag später abreisen (visum usw.) bin gerade an der hotline..

Ähhhhhm

Hast du dir die Fluggastrechte in meinem Post durchgelesen?

Anscheinend nicht.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber das Ergebnis fehlt ja hier im Thread (warum auch immer). Und das ist ja wohl nicht ganz unwichtig vor einer Überlegung weiterer Schritte ... ;)

Das Ergebnis steht längst fest und bedarf,wie im Vorpost beschrieben,keine weiteren Überlegungen:

Verjährung ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich würde zuallererst dort anrufen und die Sache eben mündlich schildern.
    Vielleicht ist das Ganze dann schon gegessen. Die ganze Arbeit mit den Schriftstücken und Co. kann man sich dann immer noch machen.

Hat er doch gemacht.

Weitere Schriftstücke?Wozu?

Der Zahlungsanspruch ist verjährt (egal,ob gerechtfertigt oder nicht).

Du weißt doch,dass die Bahn in den 90er Jahren insgesamt 2 Züge auf das führerlose Fahren umgerüstet hat (natürlich mit einem Zugführer als Aufsicht an Board) und dies im Linienverkehr erprobt hat.Ende der 90er Jahre wurde das Konzept aufgegeben und die Züge zurückgebaut.

Fast 20 Jahre später dürfte die Technik bald soweit endgültig sein.

Und für die völlig übertriebenen Gehälter des Vorstands könnte man den Service der Bahn sowieso verbessern - aber die Prioritäten liegen woanders,wie man an Pofalla als völlig neue Personalie sieht.