Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ach du meine Güte, da kritisieren einige hier eine neu geschaffene Stelle ohne überhaupt was über den Hintergrund oder den Beweggrund der DB zu kennen. Hauptsache man kann wieder mal auf einen Politiker draufhauen, einfach so aus Prinzip. Gegen sachlich fundierte Kritik hat ja niemand etwas, muß halt dann auch entsprechende Fakten geben.

Ja,der Vorstand der DB besteht aus einer Person. :rolleyes:

Und ja,deine fundierten Fakten kennen wir auch:

Lobbyisten gibt es überall!Dabei ist egal,ob sie aus der ersten Liga der Regierung erwachsen sind und ihnen eine Stelle "gebacken" wird oder sie sonst wo her kommen (ohne Bundestagsmandat).

• Ein Skandal vor x Jahrzehnten - "zufällig" herausgekramt in der heißen Wahlkampfphase - ist für euch relevanter als das zukünftige Parteiprogramm?!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• [QUOTE] Original geschrieben von handyman1981

/QUOTE]
    Falsch, informiere dich erst mal richtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ein Skandal vor x Jahrzehnten - "zufällig" herausgekramt

So alt ist der Skandal nicht. Solange diese Leute immer noch Politik bei den grünen machen ist es relevant.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    So alt ist der Skandal nicht.

Stimmt, es war ja erst vor 32 Jahren (!!!).
    In Fachkreisen wird sowas auch taufrisch genannt. :rolleyes:

Insbesondere das Timing der Kampagne beantwortet alle restlichen Fragen.

• Ich unterstütze Pädagogik, weil man dadurch lernt das derlei rhetorische Fragen beleidigend und destruktiv sind.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    ... Pädagogik, weil man dadurch lernt das ...

Au weia.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von handyman1981

/QUOTE]
    Falsch, informiere dich erst mal richtig.

Du bist und bleibst eine Spasskanone! :D

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    ... Was aber hat das mit Pofallas Tätigkeit zutun? Glaubt ihr ernsthaft, das eingesparte Geld (beispielsweise durch fehlende Neubesetzungen von FDLs) kann man gegen eine Stelle wie die von Pofalla aufrechnen? ...

Nun gut ... Pofallas neue Stelle ist (und das ist mehr als eine Spekulation) mit min. 1,5 Mio. € p.a. dotiert.

Ich könnte wetten, dass man für diesen Kurs zumindest drei fehlende Fahrdienstleister einstellen könnte ... unter günstigen Umständen gar vier oder fünf, mit denen der Zusammenbruch in Mainz zu vermeiden gewesen wäre.So schwer ist rechnen doch gar nicht. ;)

Die Stelle Pofallas dagegen wurde in über hundert Jahren Bahnbetrieb noch nie vermisst - und das in hundert Jahren, in denen es besser lief als heute. Zudem: In Zeiten Ludewigs wurden Günstlinge noch in den Vorstand gelobt. Aber dazu scheint es für den Pofalla wohl nicht zu langen ... man will den Laden ja nicht um jeden Preis zugrunde richten ...

Edit:
    Und seien wir mal ehrlich ... fehlende Verbindungen zwischen Bahn und Politik gab es nie ... weil sämtliche Vorstandsposten von politischer Seite vergeben werden. Selbst der beste Lobbyist könnte nicht mehr erreichen als das, was heute schon den Fakten entspricht.

Das ist wie "Eulen nach Athen tragen", wenn wr das mal mit bewährten Ausdrücken formulieren wollen.

Edit 2:
    Ich schreib' ja selten was zu (echten) Mitgliedern ... aber bei dem berrnbayer frage ich mich langsam, ob er überhaupt eines ist. Seine Beiträge muten an, we die eines Robot-Mailers der Union ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!