Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Darum geht's doch überhaupt nicht. Wenn man den Router zwingend z. B. für Telefon oder für irgendwelche nächtlichen Sync- oder Backup-Jobs braucht, dann sehe ich da durchaus eine Notwendigkeit. Es geht eher um die Message "Am besten einfach dauerhaft an lassen. Ist sowieso besser für das Gerät." Das ist doch Blödsinn. :rolleyes:

Ich habe es doch am 2Watt Router versucht zu erklären.

Außerdem:

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Mich würde eher ein "prellen" interessieren, welches dann nette Spannungsspitzen an den Router schickt. Ich habe mir mal mit diesen schaltbaren Mehrfachsteckdosenleisten einen Powerline-Adapter getötet, seit dem verwende ich nur noch Steckdosenleisten ohne Schalter, bzw. benutze ihn unter keinen Umständen.

Wenn ich sehe, wie z.B. die Schaltuhr des Aquariums "prellt", dann möchte ich damit keine empfindlichen elektronischen Geräte damit schalten. Einer Leuchtstoffröhre ist es relativ egal, ob da was prellt oder nicht, aber einem Router?

Das ist nicht die Frage,denn es gibt Router,die verbrauchen 2 Watt,wie der ehemalige Standardrouter von UM:

http://www.computerbild.de/art…-WLAN-Router-2411575.html

Und es gibt Router,die verbrauchen 20 Watt:

http://www.strominventur.de/st…auch/computer/wlan-router

Beim 2 Watt Router wird sich die Zeitschaltuhr wohl niemals amortisieren,da er beim hochfahren und für eine gewisse Zeit vielmehr Strom zieht.
    Der o.e. UM Router brauchte ca. 1 Stunde,bis er auf den Verbrauch von 2-3 Watt kam.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst

Passiert beim Betätigen des An-/Ausschalter denn etwas anderes? Weil ein "Herunterfahren" wie beim PC sehe ich da auch nicht. Heißt das man sollte das Gerät dann möglichst garnicht ausschalten? Unabhängig davon auf welche Weise dies geschieht?

Schau doch mal einfach ins Menü.
    Bei meinem Netgear Router ist es auch etwas versteckt,aber selbst in der BA steht,man sollte den Router so trennen und runterfahren,bevor man ihn vom Netzteil trennt.

Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Denn bevor der Hype darum losging konnte ich meins für 10 Euro bei Amazon kaufen und ärgere mich inzwischen etwas, dass ich nicht gleich zwei gekauft habe.

Wann soll den das gewesen sein?

Und wer hat den die Pakete unter Einkaufspreis verramscht?

Seit Threadbeginn waren die Preise bei Amazon um die 30-40€ inkl. Versand.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    .....wird wohl höchstens 20 € im Jahr sein... wenn nicht weniger.

20€,alles klar! :D

Vor allem,wenn man den Router 5 Stunden in der Nacht vom Strom nehmen möchte.

Mein Router verbraucht im Jahr Strom im Dauerbetrieb für 18€ und es gibt noch Geräte auf dem Markt,die deutlich sparsamer sind;googelt mal den Stromverbrauch des Routers bzw. leiht euch kostenlos beim Netzanbieter einen Verbrauchsmesser und rechnet es nach.

Außerdem gibt es schon genug Berichte dazu im Netz:

Dem Router einfach jeden Tag den Strom zu kappen führt meistens zu Problemen und seinen verfrühten hinscheiden.

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Allen Erklärungen zum Trotz:11/2013. Überlege noch, ob ich noch den 10er investiere, aber denke schon. Gibt's was im Handbuch, was euch interessiert?

Wird Internet Plus überhaupt als buchbare Option erwähnt?