-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Nespresso hat sich mal wieder eine neue Sorte überlegt: Suluja ti South Sudan.
Wurde sie vor Ort verkostet?
Jedenfalls bei uns im Shop werden neue Sorten meistens an die Wartenden tassenweise verteilt - aber ich kaufe eh auf Vorrat und bin die nächste Zeit nicht im Shop.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
gestern Nacht dem neuen Ferrari gt begegnet, leider kein gutes Bild mit se bei Nacht
Musstest du Mal (ausnahmsweise) die linke Spur räumen?

-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Da der TE nichts von der Vodafone Praktik wusste,muss man leider den Verkäufer das gleiche Recht eingestehen.
Sicher? 
Zitat
Original geschrieben von EnginSz
Kurz angerufen, er meinte dass ich es hätte wissen müssen, weil er Vodafone Rechnung hingeschrieben hat.
Selbst wenn er es tätsächlich nicht gewusst hätte,wäre es nicht das Problem des Käufers.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Es ist eine interessante Frage. Ich finde das sollten wir klären.
Wird doch sicherlich einen User geben, der Anwalt ist und sich im
Zivilrecht auskennt.
oder bist Du Anwalt ?
Um 434 BGB verstehen zu können,muss niemand Volljurist sein.
Zudem ist die Erklärung auf der Vorseite dazu doch absolut nachvollziehbar,oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Die Erstberatung beim Anwalt ist meist kostenlos, und wenn man im Recht ist, klagt der Anwalt auch sein Honorar auf der Gegenseite ein. Warum so viele Leute Schiss vor dem Gang zum Anwalt haben, erschließt sich mir nicht. Auf eine Rechtsschutzversicherung kann man gut verzichten.
Deine Sicht der Dinge ist auch vollkommen in Ordnung!
Nur muss der Geschädigte für alles in Vorkasse gehen und das endgültige Ergebnis verbleibt in der Glaskugel. 
Wegen 50€ - dies muss jeder für sich abwägen.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Bei Ablehnung würde ich das tatsächlich einem Anwalt in die Hand geben. Der weiß, was er tun muss. Größtes Risiko ist m.E., das beim Verkäufer "nix zu holen" ist.
Oder Mutter,Vater,Oma,Freundin.... .die "Tür" öffnen und behaupten:
"Der wohnt hier nicht mehr.....!"
Oder...oder....oder...
Ohne eine RSV ist das halt immer so eine Sache und eigentlich sollte jeder eine vernünftige für sich abgeschlossen haben. 
-
Ums kurz zu machen:
Wieviel hast du bezahlt?
Wie sehen die Vergleichspreise mit Netlock aus?
P.S:
Aber es ist schon etwas seltsam,dass sowas einem (langjährigen) User aus dem TT passiert ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
Ja, genau das ist das Ziel. Die Knappheit der iPhones zu reduzieren, für Vodafone Kunden.
Meine Frage war eine ganz andere! 
-
Zitat
Original geschrieben von EnginSz
Kurz angerufen, er meinte dass ich es hätte wissen müssen, weil er Vodafone Rechnung hingeschrieben hat.
Das ist ein ganz Schlauer!

Nur du machst es ihm aber auch ziemlich leicht damit durchzukommen. 
Wenn man ein Gerät im VF-Shop ohne Vertrag erwerben möchte,hat dann dieses eigentlich auch einen Netlock (und ist somit nur für die eigene Kundschaft vorgesehen)?
-
Hast du ihn zwecks Stellungnahme deswegen angeschrieben?
Sowas ist echt ärgerlich!