Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Das Problem ist aber genau Deine Logik: Von erlebten Einzelfällen oder Fallkonstruktionen auf die Gesamtheit zu schliessen.

Das ist nicht meine Logik und auch keine erlebten Einzelfälle!

Man kann nicht von "Westdeutschland" und "Ostdeutschland" einzeln sprechen,um so von einem Lohnniveau und einem Mindestlohn ausgehen und daraufhin einen Unterschied festmachen,sondern eben von den einzelnen Regionen.

Die Lebenshaltungskosten in vergleichbar großen Städten in Westdeutschland inkl. Mieten ist enorm:

Nehmen wir nur die Messestadt Frankfurt/Main und die Messestadt Essen - ich hatte mal in Essen meinen Hauptwohnsitz und der Vergleich zu FFM ist enorm.

Wahrscheinlich so enorm,wie von Frankfurt/Oder zu Potsdam.

Und genau deswegen insgesamt ist die pauschale Aussage:
    "8,50€/Std für West ist in Ordnung,aber für Ost zu viel" ziemlicher Quark.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ja, betrachtet man die Gesamtheit incl. Mieten und pickt nicht jeden Einzelfall raus, ist dies Fakt.
    Wer was anderes behauptet möchte gerne Stimmen im Osten oder negiert Fakten.

Ist das wirklich in ganz "Ostdeutschland" so???

Es mag sicher für viele ländliche Regionen und auch teilweise(!) für Städte zutreffend sein,aber ganz bestimmt nicht flächendeckend stimmen.

Der Preisspiegel für die Stundentausgaben in den Uni-Städten ist wieder mal seit 2 Monaten online und da bekanntlich eben diese Gruppe meistens als ungelernte Kräfte/Hilfskräfte eingestellt werden und somit zwangsläufig im Niedriglohnsektor arbeiten,zeigt sich ein anderes Bild:

http://www.spiegel.de/unispieg…dentenstadt-a-920585.html

Platz 3 aus der Diskripanz zwischen hoher Miete und einem niedrigen Lohnniveau bildet hier z.B. Rostock.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hier in Hof scheint die einzige für nahezu die gesamte 48T EW Stadt zuständige NodeB auch noch nicht auf 42Mbit zu laufen, denn der Durchsatz ist nach wie vor unverändert. Gestestet mit einer Base Internet Vertragskarte.

Und was macht dein Urlaubspaket?

Zitat

Original geschrieben von Goody

Keine Ahnung, warum hier immer nur bis 21,6 Mbit/s bei Prepaid gesprochen wird.

Weil es noch Berichte online gab,die von 21.6Mbits für Prepaid und bis zu 42Mbits für Postpaidkunden sprachen und deren Realisierung zum 01.12.2013.

Ok,ich habe eure durchgelesen und es gilt wohl wirklich 42Mbits für jedermann.

Trotzdem ist die Ping von 4ms fast schon unglaublich.

JaynDE:

Diese Zahlen aus deinem Speedtest mit dem Originalpaket sind sehr ungewöhnlich,zumal die Drossel bei Prepaid bei 21.6Mbits einsetzen sollte und die Ping mit 4ms ist schon fast unglaublich!

Hattest du davor max. 1Mbit o. Speedoption und max. 7.2Mbit mit der Option?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Für 10 € bräuchten sie diese Konditionen wegen mir auch gar nicht anbieten. Ich würde ein solches Angebot im Prepaid-Bereich auch für 30 € mit Kusshand nehmen. Aber ob die Zeit dafür schon reif ist, dass sowas offiziell flächendeckend angeboten wird?

Wie soll das gehen?
    Dann müsste base uns allen diesen Prepadvertrag kündigen und eben ein neues (offizielles(!)) Paket auf den Markt werfen.
    Momentan wird es einfach nur so hingenommen,weil die Nutzerzahl als gering einzuschätzen ist.