Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gang zurückschalten in Bezug auf sinnlose, überspitzte und provozierende Vergleiche - aber selbst das hast Du nicht kapiert.

Ja,ich hab schon gemerkt - du musst hier jedem deine Erklärung aufs Auge drücken und auch selbst polemisch werden,aber andere zu (deiner Meinung nach) sinnvolleren Diskussionen anregen wollen! :rolleyes:

"SunnyStar" - du bist die Schlauste hier;nur leider hast du bis jetzt nicht kapiert,dass die Diskussion so für dich abdrifttet,weil das Thema und dein Eingangspost absolut "sinnlos" sind.

Wenn ich einen Bäcker betrete,dessen Verkaufspersonal "blank" bedient und kassiert habe ich keine leckeren Brötchen mehr im Sinn,sondern nur eins:"Ausgang".

Soviel dazu - ich klinke mich hier aus.:D

P.S:

Wenn aber für euch das Thema so ernsthaft ist,wie wäre es den einen Brief/Email an die Geschäftleitung der jeweiligen Unternehmen zu schreiben und um eine Stellungnahme zu bitten.

Das gleiche gilt für den Bäcker um die Ecke;es ist nuneinmal was anderes,als sich vor mehreren Kunden im Geschäft rechttfertigen zu müssen oder einfach nur die Verkäuferin zu fragen und ihr eigentlicher Chef von den Kundenmeinungen nichts mitbekommt.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ handyman1981 ... Dann beantworte du erst mal welcher Unterschied zwischen meiner Eigenhygiene im Fastfood Restaurant oder beim Gewerbsmäßigen verkaufen und verarbeiten von Lebensmitteln besteht? Gibt es in deinen Augen scheinbar keinen.

Gut,dann eben nochmal langsam für dich:D :

Würden die Personen mehr auf ihre Eigenhygene achten und sich vor allem dazu Gedanken machen,dann würden ihnen höchstwahrscheinlich die Hygienemängel in den jeweiligen Bertrieben auffallen und es würde zumindest mehr Leute stören,als es heute der Fall ist.

Da "SunnyStar" schon erwähnt hatte,wurde ihre Beschwerde praktisch übersehen und besser gesagt einfach überhört und das kann nur der Fall sein,weil sie eine Ausnahme darstellt.

Deshalb hatte ich das Beispiel erwähnt (und es ist nur eins von vielen Beispielen):

Wer soll sich darüber aufregen,dass ein(e) Verkäufer(in) gleichzeitig Lebensmittel anfasst und Geld kassiert,wenn das Gros mit "höchst dreckigen Pfoten" genüsslich ihr Essen konsumiert?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Es wäre nett, wenn alle mal einen Gang zurückschalten und ab jetzt sachlich über dieses Thema diskutieren würden und nicht immer wieder Hygiene + Lebensmittel ins Lächerliche ziehen.

Danke.

Es gibt 1000 Meinungen dazu und ebenso viele Überlegungen.

Und nur weil dir einige nicht passen,sollen die Leute einen Gang zurück schalten?:rolleyes:

Mein Wort zum Sonntag. :D

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Hier gibt es quasi eine LTE-Flatrate für zwei Jahre komplett geschenkt und du fragst, ob du nicht noch weitere 5 Euro abgreifen kannst? Puh...

Lese dich mal hier im Forum ein!;)
    Hier gibts Leute,die haben alle ihre Familienangehörigen mit 6,8,10 Verträgen von Providern eingedeckt,weil es in den 2 Jahren zu einem Gewinn kommt.;)

Außerdem sehe ich bei solchen Nachfragen auch nichts verwerfliches - früher als Studi musste ich auch aufs Geld achten,wie die Sau!

Jeder hat seine Beweggründe!Somit jeden das Seine!

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Jegliche Vernünftige Argumentation werden platt diskutiert .

Vielleicht kannst du mir meine Fragen beantworten:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,nur was soll die Diskussion bringen?
    Welches Ergebnis erwartet ihr?

Jeder weiß doch,dass es unmöglich der Gesundheit föderlich sein kann zuerst Geld und dann Lebensmittel anzufassen.

Die meisten Personen interessiert das schlichtweg nicht!

Nehmen als Beispiel zur Hygene Mc Donalds:

Jeder,der dort einen Burger isst,der nicht in Papier eingewickelt ist,sondern in einer Kartonage geliefert wird (Big Mac,Royal TS,Mc Rib etc) und man dieses Essen also zwangsläufig in die blosse Hand nehmen muss,müsste sich vor dem Verzehr eigentlich die Hände waschen,weil er auf dem Weg zur Filiale sicher nicht nur Geld (und spätestens beim bezahlen vor Ort),sondern alle möglichen öffentlichen Sachen angefasst hat.
    Das Gros ist auch einfach die Pommes und Co. mit der Hand - die Einkaufstüten von unzähligen Geschäften sind mit an Board - man war also sichtlich unterwegs!

Die Schlange dort müsste somit vor dem Klo immer riesig sein!
    Und auch,wenn man wollte,kann man sich die Hände dort nicht "richtig" waschen,weil das Wasser meistens kalt ist.

Wenn "juckts"???
    Keinen - der Laden brummt!

Soviel zur Hygenemoral der Deutschen an einem einfachen Beispiel und ihre völlige Gedankenlosigkeit dazu.;)

Und dann wunder man sich (oder ihr euch),dass es die meisten Kunden beim Bäcker nicht stört und sich somit auch keiner so richtig beschwert! ;)

P.S:

Den Test,wieviele sich nach einem Toilettengang die Hände waschen,muss ich wohl nicht (er-) bringen,oder?:D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    interessant wäre doch mal, wenn in den berichten die kapsel-tonnen mit den tonnen sonstiger alu-Verpackungen (joghurt, Quark, butter ....) gegenüber gestellt werden.

Es geht um das Verhältnis insgesamt
    Ein paar Gramm Kaffee und jede Menge Alu-Verpackung.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    davon ab steht zumindest bei uns eine gesonderte alu-tonne wo das zeug landet.

Ich hoffe,du machst jede Kapsel nach dem Gebrauch auch auf und entsorgst den Kaffee in die Biotonne/den Komposthaufen und schmeisst die leere Kapsel erst dann in die Alu-Tonne!:D