Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man fragt sich wirklich, woher das kommt. Das moralische Fehlverhalten des Bischofs ist unbestritten, aber der hat in allererster Linie Kirchengelder verprasst. Es mögen auch 2-3 Millionen EUR Steuergeld dazwischen gewesen sein, aber das sind echt Peanuts gegenüber dem, was sonst allerorten von Beamten und Politikern verschwendet wird. Mit den anderen Millionen hat der Bürger nichts zu tun, das ist sozusagen ein arbeitsrechtliches Problem der Firma Kirche, wenn da ein Mitarbeiter Firmenvermögen auf den Kopp haut.

Er hat dadurch während seiner ganzen Amtszeit dafür gesorgt,dass die Leute in seinem Bistum aus der Kirche ausgetreten sind.

Vorher waren es alle 2 Tage einer,heute sind es 20 am Tag:

http://www.faz.net/aktuell/pol…gen-bischof-12613943.html

Somit immer weniger Kirchensteuer.....(sowas nennt man "nachhaltige Vermögensschädigung")

Zitat

Bei einem Bauvolumen von 31 Millionen EUR sind übrigens fast 6 Millionen EUR als Umsatzsteuer in die Staatskassen zurückgeflossen, während die anderen Millionen der Limburger Bauwirtschaft zugute kamen. Die Gesellschaft hat von der Sache also massiv profitiert, 31 oder 40 Millionen aus Kirchenvermögen wurden umverteilt in öffentliche Kassen. Mir geht einfach nicht in den Kopf, wieso das nirgendwo mal erwähnt und klargestellt wird. Rafft das keiner? Oder wird es bewusst nicht gesagt weil man dann ja den ganzen Skandal

Das Argument bringst du wiederholt!Zudem ist es nicht gerade überzeugend:

3 Mio für den "Amtssitz" - wie geplant - die restlichen 37. Millionen z.B für (katholische) KITAS.
    Diesselben Argumente,die du erwähnt hast und:

-neue Arbeitsplätze (auch für die Mütter/Väter),somit mehr Steuern und Sozialabgaben
    -entlastung zahlreicher (Allein-) Erziehender,die jetzt eine neue Chance hätten
    -nachhaltigkeit der Jugendpflege
    -struktureller Vorteil für die Region
    -Bindung und eine Verbesserung der Beziehung kat. Kirche <=> Bürger

und...und...und

Aber sicher ist es besser jetzt 10 Millionen für Reperaturen auszugeben,um den Zustand wieder herzustellen,der vor Baubeginn schon herrschte!:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Fliegt er Touristenklasse?

:cool:

Nicht nur das!
    Es ist sogar ein "Billigflieger" aus Frankfurt/Hahn:

http://www.handelsblatt.com/pa…ich-nach-rom/8925950.html

Ein "Bild" in der "Bild":

http://www.bild.de/politik/inl…ch-rom-32952682.bild.html

"First Class" und "31 Millionen" waren gestern!
    Heute ist "Holzklasse" und "40 Millionen" angesagt!

http://www.focus.de/finanzen/n…o-kosten_aid_1127799.html

Was für eine Klatsche!

Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Bei mir ist das Urlaubspaket gestern abgelaufen und seit heute ist nur noch die Option Internet Paket Plus zu sehen. Ich hatte die Option Urlaubspaket allerdings aktiv gekündigt, sodaß diese in roter Schrift zu sehen war.

Das "Urlaubspaket" endet automatisch!Man muss nichts kündigen!

Das Internetplus-Paket verlängert sich hingegen automatsich,wenn natürlich genug Geld auf der Karte ist.

Deshalb verstehe ich die meisten Posts auf dieser Seite nicht.:confused:

Zitat

Offenbar nicht. Man muss nur mal googlen oder sich die Bewertungen bei Amazon durchlesen. Immer mehr Nutzer sind betroffen und Samsung macht nix.

Warum sollten sie auch was machen?
    Das Gros der Leute findet sich damit ab - fertig!

Oder kannst du mir einen Post zeigen,indem jemand Samsung verklagt hat?
    (dann würde zumindest schon längst ein Gutachten dazu vorliegen,da das Problem seit dem S3 bekannt ist).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Dazu zählt auch der Vertrag zwischen Deutschland und dem Heiligen Stuhl (Reichsskonkordat).
    Dort steht u.a. drin: Was die katholische Kirche intern macht, geht den Staat nix an. Von Seite des Staates kann niemand in Limburg eingreifen.

Und was genau willst du damit auf den Fall bezogen sagen???
    (Dass nur der Papst einen Bischof des Amtes entheben kann,zählt nicht dazu,den das ist reines,alt hergebrachtes Kirchenrecht)

Doch nicht etwa,dass weltliche Strafverfolgungsbehörden in der Kirche nichts verloren haben?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Tritt er als Bischof von Limburg zurück, kann er (mit päpstlicher Zustimmung) als Bischof ohne Bistum weiter wirken ... was immer das auch heißen mag. Solche Fälle gab es wohl auch noch in jüngerer Vergangenheit (aber nicht in Deutschland).

Selber zurücktreten?Das wird er nicht machen!
    Er fliegt heute zuerstmal selbst nach Rom und dicke Freunde in Limburg scheint er immer noch zu haben (ob er die Kurie jede Woche zum chillen in seinen Palast eingeladen hat???)

http://www.gmx.net/themen/nach…iegt%20nach%20Rom.574.760

Ich hoffe er bekommt nicht nur vom Papst und sondern