Beiträge von handyman1981

Re: resultierende Probleme aus Zwischenmiete

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert

Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich die Sachen abholen lassen werde, wenn es nicht bis 14.10. weg ist. Es ist also eine Frist gesetzt.

Einige Sachen wurden schon richtig erläutert.

Zu dem Zitat:

Im Streitfall wirst du den Zugang (!) des Schriftsstücks nachweisen müssen - somit vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Warum hat sich der Spiegel wegen eines Tickets auf den Bischof gestürzt?

Es ist ja kein Geheimnis,wenn ein "Kirchenfürst" eine "Geschäftsreise" unternimmt.Ihm steht laut der Vereinbarung der Bischofskonferenz ein Platz in der "business class" zu.

Und so nimmt die Sache seinen Lauf;aber vielleicht können sich Johannes Rau,Guido Westerwelle,Cem Özdemir und weitere unter ihnen angesiedelte Personen dazu äußern,wie sowas ziemlich schnell raus kommt.:D

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Das Problem liegt auch darin, dass es zu wenig effektive Kontrollmöglichkeiten in der Katholischen Kirche generell gibt. Das ist keine nach Gesichtspunkten der Gewaltenteilung aufgebaute Institution - ganz im Gegenteil.

Der Vatikanstaat ist nuneinmal der Absolutismus der Gegenwart (politisch) und sonst nur dem althergebrachten Kirchenrecht verantwortlich.Generell mal bei Wiki (unter Punkt 5) - sonst gibt es auch viele Aufsätze und Co dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutismus

Zitat

Strafanzeige wegen "Untreue", soso. Dann müsste man auch eine gegen Riebel stellen, der es gedeckt hat und evtl. beteiligt war.

Das müsste und wird geprüft (zuerst von den Medien und dann vielleicht von der StA).:D

Bis heute kam nur heraus,dass der Verwaltungs- und Vermögensrat kein Mitspracherecht und nur ein eingeschränktes Kontrollrecht hatte.Das kann man glauben - muss man aber nicht....

FAKT ist jedoch,dass Tebartz (und das Bistum) das Kontrollsysten des Vatikans unterlaufen haben,weil sie die 31 Millionen Baukosten auf 17 Posten aufgeteilt haben.

Somit kommt jeder Posten unter die 5 Millionen Grenze,denn ab diesem Betrag muss die Angelegenheit dem Vatikan selbst zur Prüfung/Kontrolle vorgelegt werden.

Die "Kirchenmänner" sind somit ziemlich rafiniert!(e) (Betrüger).;)

Ob ihr Vorbild und Lehrmeister Jesus,ein Zimmermann,auch so damals am Bau gearbeitet hat?:p
    Ich meine:Nein!Aber mit ihm haben sie auch fast nicht gemeinsam.....

Zitat

Original geschrieben von susuaberg

was die Flüge usw. weiter angeht, wenn er eine falsche Aussage gemacht hat, dann ist das eine Sache der Staatsanwaltschaft die zu prüfen und dann Anklage zu erheben, wenn Gesetze missachtet wurden. Dafür haben wir sie, es ist nicht Aufgabe der Medien und der Menschen dies zu tun.

Leute,erzählt doch nicht schon wieder diesen Quatsch!!!(Das ist unterstes Bild-Niveau und zudem völlig falsch).

Es ist nicht Sache der "Staatsanltschaft" (!) - jetzt zum 20sten Male!

Der Bischof (!!!) hat selber den Rechtsstreit mit dem Spiegel angefangen (übrigends in mehren Verhandlungen) und eben vor Gericht(!) eidesstaatlich falsch ausgesagt.Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin einen Strafbefehl beantragt.(der Bischof hat sich hier vor Gericht selbst ans Messer geliefert)

Ob er die Allgemeinheit (!) im Spiegel Interview belogen hat,ist nicht Sache der Staatsanwaltschaft - es kann sich jeder die Folge dazu bei Spiegel TV anschauen - den öffentlich (!) "Lügen" ist kein "Straftatbestand".Und er hat auch hier offentsichtlich und vorsätzlich eine Falschaussage gegeben.

Und nochmal:Wäre der Bischof nicht gerichtlich gegen die Berichterstattung des Spiegels vorgegangen und hätte er vor Gericht (!) nicht "gelogen",würde es bis heute keinen beantragten Strafbefehl geben.

Es gäbe nur die "mediale Aufarbeitung" aufgrund der TV Ausstahlung und der Printausgabe mit dem (fast) gleichen,heutigen Ergebnis.

Ist das endlich mal verstanden worden???????

Desweiteren sind von den Gemeindemitgliedern mehrere Strafanzeiegn wegen "Untreue" ertsattet worden - und eben nicht von der Kurie (!).

Der Vermögens- und Verwaltungsrat spricht von einem "Betrüger" und mal schauen,ob auch noch Strafanzeigen wegen "Betrugs" eingehen:

http://www.focus.de/politik/de…bischofs_aid_1123167.html

Und hier ist es auch nicht Sache der "Staatsanwaltschaft" von selbst tätig zu werden im Gegensatz zur Falschaussage bei Gericht.

P.S:
    Den medialen Kernthesen kann ich mich in meiner Meinung vollkommen anschliessen:

"Tebartz ist unfähig, uneinsichtig und/oder offensichtlich krank"

Ich nehme an,dass vor Baubeginn in einem Gutachten festgestellt worden ist,dass durch die enorme Größe des Baus und die geplante Unterkellerung es zu Schäden in der Umgebung kommen kann und höchst wahrscheinlich kommen wird.

Deshalb hat der Bauunternehmer bestimmt einen "Haftungsausschluss" für diese Schäden mit dem Bistum vereinbart,sonst hätte er wahrscheinlich das Projekt nicht durchgeführt.

Die Reperaturen sind wegen der Unterkellerung und der Größe und Schwere der Baumaschienen entstanden (steht im Fokus weiter unten):

http://www.focus.de/finanzen/n…o-kosten_aid_1127799.html

Und der Bischof hat dann gesagt:"Baut!Das vergängliche,weltliche Geld ist kein Problem.Ich übernehme alle Schäden!"

Das ist eine mögliche Erklärung,denn sonst wäre der Bauunternehmer in der Haftung.

Zitat

Tja, scheinen keine echte Gläubigen gewesen zu sein sondern Neidhammel, die jetzt einen Vorwand gefunden haben und sich vorher nicht getraut hatten.

Zuerst mal muss man "Glaube" und "Kirche" trennen können!;)
    (Stichworte:Schwangerschaftsverhütung,Vatikanbank,(vertuschter) Missbrauch....)

Und so ein Kirchenaustritt bringt dem Staat ja auch ordentlich Geld - für eine ganze Familie ist man (außer in 3 Bundesländern) mit 100€ dabei!

http://www.kirchenaustritt.de/info/

In Limburg/Hessen 25€ pro Kopf - in Baden-Würtenberg wären es schon 50€ gewesen.:D