Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Sinnvoller wäre es, wenn Konkurrenten mal Klagen gegen die Konkurrenten unterstützen....DAS wäre mal was (so wie oben bereits erwähnt und von handyman1981 falsch verstanden)

Ja,aber ein real existierendes Beispiel dazu?
    Da kann man da gleich Geld verbrennen und die Firma dazu (wenns ins Auge geht).

Welchen Grund sollten die Firmen auch dazu haben?Der Imageschaden wäre nicht all zu groß und zudem verwenden das Gros der Hersteller "Gorilla-Glas" - somit ein Prozess fürn A.....

Zitat

handyman:
    Nun, ein Gutachten kostet viel Geld (sehr viel in Realation)

In dem Fall eben nicht,weil allein der Displayschaden 200€ kostet und immer wieder neu reissen kann.Eine gute Rechsschutz übernimmt sowas - das ist nicht das Thema bei den ach so vielen Fällen.

Aber die Theorie ist auch nicht das Thema - seltsam ist aber z.B,dass hier sich nicht einer dazu geäußert hat - bzw.einen Schaden gemeldet hat.

P.S:

Wenn die Sachlage tatsächlich "echt" ist und kein Fake,fällt bei den meisten dazu gemachten Bildern auf,dass der Bruch meistens horizontal im oberen Teil des Displays ziemlich genau von der "Laut-Leise-Taste" bis zum "Ein-Ausschalter" verläuft.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber nun lieber BTT, hier soll's nicht um derartige Details gehen.

Da gebe ich dir Recht - das ist nicht das Thema!:)

Nur eben die Frage ist erlaubt,wieso bei einem Displayriss eines S3 oder S4 bis jetzt niemand ein Gutachten vorlegen kann,wenn tatsächlich soviele schon ihre Anwälte dazu beauftragt haben.

Ich bin kein Sachverständiger,aber nach so einem Sprung müsste zumindest bei einigen Geräten der "Spannungsursprung" dazu lokalisiert werden können,wenn einige "Fachleute" dies als Hauptgrund in den Foren angeben.

Ich glaube nicht daran,den sonst musste auch das "Folgedisplay" (also das neu eingebaute Display) platzen,wenn alles wieder "fest" verschraubt ist.

Es ist wohl eine Produktcharge vom "Gorillaglas" gewesen,die fehlerhaft war (bzw. wahrscheinlicher ist sogar ein ganzer Zulieferer,da es beim S4 auch ob und zu auftritt).

Mein S3 erfreut sich bis jetzt bester Gesundheit,obwohl es auch öfter als Mountainbike-Navi viel aushalten musste - auch den ein oder anderen Sturz.

Zitat

Nach den 500 EUR Streitwert lecken die sich gradezu die Finger

500€???Mit dem Gutachten dazu vielleicht!

Aber wenn du meinst,dass Anwälte nur Fälle jenseits von mehrern tausend € annehmen,dann ist das so!Hier machts eben die Masse.

Aber by the way,was meinst du,was ein "Strafrechtler" oder "Sozialrechtler" so pro Fall verdient?Aber das ist nicht das Thema....;)

Zitat

Apple tauscht die von "Scuffgate" betroffenen Geraete mWn im Uebrigen aus.

Scheint oder schien nicht immer alles so zu klappen:

http://www.amazon.de/review/R3…pr_viewpnt#R3DEBLKLZB6KOA

Sonst hätte es auch nicht soviele Iphones mit dem Schaden bei Ebay zu kaufen gegeben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Missbrauch (wie etwa auch die Abgabe einer falschen Versicherung an Eides statt) sind keine Themen, die durch interne Untersuchungsausschüsse der Kirche zu behandeln wären. Hier geht es um Straftataten und Ergebnisse kirchlicher Untersuchungsausschüsse interessieren mich in diesem Zusammenhang einen feuchten Kehrricht. Verbindliche "Ergebnisse" sollten insoweit von anderer Stelle stammen.

Und das ist eben falsch!

Ein Beispiel dazu wäre die Versetzung von Geistlichen in einen anderen Bezirk,wenn sie nicht verurteilt worden sind,weil die Beweise nicht ausreichten,Sachen verjährt oder Justiz "kein Bock" auf Verfahren hatte:

http://www.fr-online.de/missbr…igen,1477336,4432826.html

Aber lassen wir das einfach gut sein.Die Problematik bleibt die Gleiche - egal welchen Fall man nimmt!

Zitat

Wird es nicht geben, da keiner schlechtem Geld noch mehr Geld hinterherwirft.

Die "angebliche" Anwältin übernimmt auch so einen Fall nicht kostenlos!
    Und wer eine gute Rechtsschutz hat,würde auch dagegen klagen und kein Anwalt wird ihm davon abraten.(da gibts nämlich auch viel Geld zu verdienen)

Zitat

Interessant(er) wäre es, wenn eine andere Firma bzw. Mitkonkurrent das mal machen würde.....

Wenn beim Iphone 5 nach kürzester Zeit die "Silberfarbe" am Rand abgeht und Apple die Garantie hierzu verweigert,ist die Sachlage gleichgelagert (nämlich der Kunde ist Schuld).

Denmächst kommt noch HTC mit dem fest verbauten Akku dazu mit 2 Jahre Garantie obendrein.

Hier entscheidet der Hersteller dann auch wohl eigenmächtig,wann der Akku noch "gut" und wann er "schlecht" ist.

Zitat

Mit den Missbrauchsvorwürfen kann man das Agieren des Bischofs wohl kaum vergleichen, ohne die Missbrauchsopfer dabei zu verhöhnen.

Die Begehung schwerer Straftaten an unbeteiligten Personen wird man kaum mit Querelen um ein Bauvorhaben gleichsetzen können. Auch die Abgabe einer falschen Versicherung an Eides statt gehört ganz offenbar in eine andere Liga als Kindesmissbrauch.

Ihr solltet die Kirche wirklich im Dorf (oder im Bistum) lassen.

Es geht hierbei um die Handlungs- und Wirkungsweise des "kirchlichen Untersuchungsasschusses" und nicht um die dabei verhandelten Themen!

Oder kennst du ein Thema,das von diesem Ausschuss kompetent behandelt wurde und ein zufriedenstellendes Ergebnis der "Öffentlichkeit" mitgeteilt worden ist???

Zitat

Aber wie ich schon gemutmaßt hatte:
    Eigentliches Ziel der Attacken ist nicht der Bischof, sondern die katholische Kirche, über die bei der sich bietendender Gelegenheit in aller Pauschalität hergezogen werden kann.

Zwar bin auch ich nicht (mehr) katholisch, weil ich manche Grundfesten dieser Religionsgemeinschaft mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Das ist aber allein meine Sache. Auch wenn einiges im Argen liegt, halte ich die gegenwärtige Hetzkampagne für mehr als nur unangebracht.

Du zahlst keine Kirchensteuer - andere Leute zahlen Kirchensteuer!!!
    Das Bistum Limburg verfügt über einen Etat von 200 Millionen Euro,davon kommen allein 170 Millionen aus der Kirchensteuer - und sicher hatten die Gläubigen dabei kein "Rockefeller" Domizil für den Bischof im Auge,wenn es doch in allen Belangen fehlt:

Von katholischen KITAS,Schulen (-horten),Altenheimen,Caritas und sonstiger Wohlverbände,der katholischen Tafel und...und...und....

Somit solltest du mal die "Kirche im Dorf" lassen!

P.S:

Der Papst hat Tebartz bis heute nicht empfangen und hat ihn einfach heute stehen lassen!
    Wenn das mal keine Kamapgne gegen ihn ist!Und das noch vom Stellvertreter Gottes auf Erden.;)

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ist nicht vielleicht 1,8 Mbit/s eine der Grenzen, die es bei anderen Base-Produkten gibt und die sich dort mit Buchung der Speed-Option aufheben lässt?

Nein,es ist genau 1Mbit.
    Diesen "Speed" erreichen auch alle als max. mit den "Originalpaketen" und bis 7,Mbits mit der Speed-Option.

Bei den (ausgelaufenen) Urlaubspaketen war der Peed von Anfang an bei 7,2Mbits,obwohl auch im Begleitheft nur 1Mbit versprochen worden ist.

Da das Urlaubspaket nach dem Auslauf immer noch die Basis bildet,liegt der Speed weiterhin bei 7,2 Mbits (als mögliche Erklärung).

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja, kann ich dir problemlos zeigen: klick klick

Eine "angebliche" Anwältin schreibt in einer Produktrezension über Beschwerden eines Produkts ihrer Mandanten???:rolleyes:
    Die Begründung als "Spezialistin" des Fachgebiets (diese Bezeichung kann sich jeder (Anwalt) zulegen,da nicht geschützt) stammt aus einem Lehrbuch des 2.ten Semesters Jura.

Und der zweite Link mit "ich werde zum Anwlat gehen"......naja Standardspruch.

Wo sind die Klagen???Oder zumindest ein Gutachten???

Zitat

Ob die katholische Kirche baut und wie teuer der Bau wird, ist doch eine Angelegenheit der Kirche. Allein der Kirche steht ein Ermessen zu, welche Kosten sie für die Errichtung/Sanierung von Gebäuden aus eigenen Mitteln aufwendet. Folglich ist es (zunächst) auch allein Aufgabe der Kirche, die Verwendung ihrer Mittel zu überprüfen.

Die "eigenen Mittel" bilden sich hauptsächlich aus der Kirchensteuer.
    Würde es dir somit auch egal sein,wenn der Ministerpräsident deines Bundeslandes (vgl. mit einem "Kirchenfürst" = Bischof) das Geld aus deinen (!) Steuern verprassen würde???;)

P.S:Bauherr ist in Limburg auch nicht die Kirche,sondern Tebartz selbst (als "Alleinherscher" des Bistums)!

Zitat

In meinen Augen steht überhaupt noch nicht fest, ob der Bischof überhaupt gegen geltende kircheninterne Bestimmungen verstoßen hat - oder bestehende Vorschriften nur kreativ, aber in rechtlich zulässigem Rahmen, ausgelegt hat.

1)Die Haushaltspläne von 2012 und 2013 einfach nicht vorzulegen gehört wohl aber nicht dazu!

2)31 Millionen auf 17 Posten aufzuspalten,um pro Posten unter 5 Millionen zu kommen,damit man es nicht dem Vatikan vorlegen muss,genauso wenig.

3)Auch die bekundete Maulsperre (über die Kosten) für die Mitarbeiter ist bestimmt auch kein Bestandteil davon.

und..und..und

Zitat

Es steht der Öffentlichkeit in meinen Augen gar nicht zu, hier irgendwen anzuprangern, bevor überhaupt feststeht, dass es etwas anzuprangern gibt. Der Vorsitzende der Bischofskonferenz hat gesagt, dass ein kircheninterner Untersuchungsausschuss in Kürze seine Arbeit aufnehmen wird.

Wenn ein kirchlicher Amtsträger sich ein Domizil eines "wirklich Superreichen" bauen lässt,nämlich für 40 Millionen,dann darf die Öffentlichkeit das genau und hinreichend hinterfragen.(um nicht zu sagen,sich das Maul zereissen)

Wenn das nicht so wäre,hätte Tebartz nicht gelogen und wäre immer transparent vorgegangen.

Der "kircheninterne UA" ist nur dazu da,um die Kirche möglichst nach außen gut aussehen zu lassen.Dort gibt es "kein faires Verfahren" und es wird auch kein objektives Urteil herauskommen,sondern es wird versucht den Bischof möglichst unauffällig aus der Schusslinie zu nehmen und ihn (höchstwahrscheinlich) seine "Würde" in einem anderen Amt zu belassen!

Der kirchliche Untersuchungsausschuss hat auch schon mehrmals über den "Missbrauch" getagt - ohne jeglichen Erfolg!:rolleyes:

Deshalb ist es auch ein Anliegen des neuen Papstes den "Vatikan und die Kirchengeschichte der letzten Jahre aufzuarbeiten".

Die anderen Bischöfe sind auch in ihrer denkweise und argumentationsweise "seltsam":

Bischof Ackermann von Trier am Sonntag bei Jauch:

Jauch :Allein Widerverheiratete haben nicht dieselben Rechte in der Kirche,wie alle anderen.

Ackermann: Ich schicke ja einen Wiederverheirateten nicht weg, wenn er auf der Kommunionbank kniet.

Jauch dazu: Darf ein Wiederverheirateter denn auch die Krankensalbung erhalten?

Ackermann frei von Ironie: Also bei Todesgefahr ist die Kirche immer besonders großzügig gewesen.

Das könnte man auch auf der Witzeseite 1zu1 so abdrucken

Wäre Tebartz nicht nach Rom geflogen ,hätte er den Talk sicher in seiner 17.000€ Badewanne genossen