Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Alles gut und verständlich erklärt: bei Anne Will, Wiederholung heute in der Nacht.

Ja,schon die 5.te Talksendung dazu,aber was einige hier schreiben,dürfte auch diese unbedingt zur "Pflicht" werden.:D (vor allem in Bezug des Tatsachenhergangs und der Rolle der Strafverfolgungsbehörden hierzu und der moralischen Aspekte jenseits von alledem )
    (Jedoch darf man nicht das,was der "Kirchenexperte" alles erklärt in die Goldwaage werfen).

Abgesehen davon,hat der Bischof bis heute selber keine Erklärung abgegeben!
    Er wollte zwar an die Gläubigen des Bistums einen (offenen) Brief verfassen,hat das dann dennoch gelassen und ist lieber nach Rom abgereist,um seinen Posten zu retten bzw.
    dort (!!!) Schadensbegrenzung zu betreiben.

Soviele "Fehler" zu begehen,und dann soviel "Uneinsichtigkeit","Sturheit" und "Verachtung" vorrangig ggü. den Gemeindeangehörigen (und natürlich allen anderen) an den Tag zu legen,ist schon wieder eine hohe Hausnummer und zeigt nur seine persönliche "Verantwortungslosigkeit" und "Gleichgültikeit".

Allein durch eine offene und ehrliche (pesönliche) Stellungnahme hätte er wahrscheinlich den medialen "Shitstorm" eingedämmt (aber natürlich nicht vollkommen abgewendet) und die Zahl der Kirchenaustritte stark reduziert.

P.S:

Die Sendung ist auch in der Mediathek und kann online gesehen werden.

Re: Gelbe Säcke werden nicht abgeholt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen

was mich jetzt interessiert welches Amt in NRW eigentlich für diese privaten Müllfirmen zuständig ist?

Normalerweise die Stadt-/Gemeindeverwaltung - würde dort mal an deiner Stelle morgen anrufen.

Zitat

Original geschrieben von MrCypher

//edit:
    Übrigens hat sich meine "Prophezeiung" ja erfüllt: Die Plus-Pakete haben es in den letzten Wochen in die eBucht geschafft. ;)
    Aber zum Teil sehr teure Angebote. (299€ Sofort-Kauf?? WTF???)

Wo genau?

Momentan ist noch das Paket von Vodafrank online und in den letzten 2 Wochen gab es solche Angebote nicht:

http://www.ebay.de/sch/i.html?…paket&LH_Complete=1&rt=nc

Oder meinst du diesen einzigen "Schlaumeier":

http://www.ebay.de/itm/E-Plus-…in_77&hash=item3cd6cd4465

Ja,beide Themen sind mittlerweile "durchgelutscht".

Tebartz wird versetzt - vielleicht als Gastprof. nach Rom - aber ich bin mal gespannt,was mit dem Gebäudekomplex passiert.

Oder meint ihr ein neuer Bischof zieht da ein und erfreut sich einfach seines neuen Luxus-Palastes - völlig ohne Bau- und Poststress!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Soso. Der Vatikan wusste Bescheid, es war bekannt und genehmigt das es 10 einzelne Bauprojekte gab.

Jeden Tag wird was anderes behauptet - die ganze Wahrheit kommt,wie am Flughafen Berlin nie ans Licht!:p

Nur die Kohle wurde verschwendet und ist für die Ewigkeit verbraten;und das haben diese Bauprojekte gemeinsam....