Beiträge von handyman1981

Es ist ja bei allen (noch) aktuellen Modellen ein Klopfsensor eingebaut,der die Oktanzahl im Sprit bestimmt und somit der Motor auch keinen Schaden nehmen kann.

Mein Wagen benötigt auch Super Plus und bekommt ihn dank Tankkarte auch zugeführt.

Als ich ihn probeweise mit Super vollgetankt habe,merkte man dies im Alltagsbetrieb nicht,erst unter Vollast ("pedal to the metal" :D) wurde der Leistungsverlust marginal deutlich.

Bei der Betankung mit den Edel-Superkraftstoffen ist mir nichts (Positives) aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    :top: aber stimmt doch, man merkt nichts, oder?

Hast du den Wagen mal mit Super anstatt Super Plus betankt?

Klar,wird dadurch die Leistung verringert,aber man merkt es auch unter Vollast nur marginal,oder kam der Eindruck durch:
    "Jetzt fahre ich eine Gurke!" :D

Hat denn jemand überhaupt eine Quelle zur Hand,die belegen kann,dass die Edeltreibstoffe überhaupt etwas bringen? ;)

Das Thema ist,jedenfalls in den Autoforen,nicht neu und höchstens bei Dieseln kann der Wirkungsgrad um sagenhafte 2-3% gesteigert werden,wenn der Motor überhaupt in der Lage ist das "gute Stöffche" zu erkennen.

Da erkennt das eigene "Popometer" z.T. in der Regel mehr. :D

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Sinn macht das Schild wegen der 5m Regel nicht...

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Kreuzung mit einem Unfallschwerpunkt etc.

An die 5m Regel hält sich in der (Gross-)Stadt absolut niemand und in einigen Regionen wurden nicht nur zusätzlich Schilder aufgehängt,sondern auch Sperrflächen errichtet.
    Weil diese jedoch auch nicht alle Falschparker abgehalten haben sind an einigen,wie z.B. in Frankfurt Stadtmitte,noch später zusätzlich Pfosten platziert worden.

Oder kurz:
    Mehr geht nicht! :D

Zitat

Original geschrieben von hewe

Ein aus dem Store geladene App die anzeigt was viel Strom verbraucht zeigt drei Apps an die ich aber komplett deaktiviert habe.

Welche App benutzt du?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich immer warum hier alle immer so Panik schieben ? Ihr habt nen Drücker ins Haus gelassen, ja uncool aber selber Schuld würde ich sagen. Alle paar Wochen hab ich halt auch so "Vertreter" vor der Tür stehen die mir einen Telefonvertrag oder Unitymedia andrehen wollen... da sag ich denen kein Interesse und mach die Tür zu. Fertig.

Was soll so ein "Drücker" dann in der Wohnung,jedenfalls nach der Beschreibung des TE,gemacht haben?
    Mit den erschlichenen Daten einen Vertrag selbst später aufsetzen?

Oder ist die Masche wieder sich den Arbeitseinsatz/Anwesenheit quittieren zu lassen und man schiebt ein "anderes" Blatt dazwischen oder arbeitet mit Kohlepapier?

Etc.

Da erscheinen mir die Bedenken des TE doch wahrscheinlicher.

Zitat

Original geschrieben von Anbei

Ich verstehe aber nicht, warum überhaupt die Meisterfeier und/oder die Pokalfeier im Fernsehen übertragen werden muss.

Von was soll eine Landesrundfunkanstalt (am Sonntag) sonst berichten? ;)

Das hat nuneinmal genauso Tradition,wie der ganze Trachtenumzug samt Fassanstich zu den Wiesn im live-stream,kongruent zu den Übertragungen anderer Anstalten,die den halben Tag von Karnevals-/Fastnachtumzügen berichten oder sonstigen regionalen Festveranstaltungen.

Anscheinend gibt es für alles ein Publikum. ;)