Beiträge von handyman1981

Legat ist bei mir allerdings auch durch:

-zuerst seine überhebliche und zeitgleich primitive Art beim Einzug ins Camp

-dann die verhemmte Verneinung auch simpler Art,dass er nicht unbedingt gewinnen will,obwohl es allen Campern und den Zuschauern aufgrund seiner Aussagen der Vortage klar war (und auch so logisch ist)

-aber auch so Aussagen,dass er nicht wegen der medialen Präsenz und dem Geld mitmacht,sondern weil er es seinen Kindern versprochen hat
    (Zuvor hatte er in der Sendung "Hells Kitchen" mehrere Wochen teilgenommen (siehe in den bekannten Videoportalen) und hat auch in der Zeitspanne sein Buch auf den Markt geworfen).

Menderes ist in der kleinen Gruppe aufgeblüht,geht aber mit allen Campern wieder komplett unter.
    Wenn der nicht noch Gas gibt,dann hat er keine guten Chancen weit zu kommen.

Ich befürchte,dass er seine zu erzählenden Geschichten allerdings schon verpulvert hat,und weitere hervorstechende Auftritte ausbleiben werden.

Wenn Legat gewinnt,dann dreht der noch komplett durch!

Die Dschungelprüfung wurde wie immer spät ausgestrahlt und sonst wäre wohl der Ricky wegen seiner Aktionen und den Lügen rausgeflogen.

Ohne David und seine Erklärungen des Lebens wird es im Camp langweiliger werden.
    Aber ich erkenne sein Gemüt immerhin in dem einen oder anderen User hier wieder! :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Mein Favorit auf den Thron ist natürlich Thorsten Legat.

Was der schon alles in den letzten Jahren und als aktiver Fußballer gesagt und getan hat ist einfach grandios und z.T. zum lauten Lachen geeignet.Im Camp ist er doch eher unscheinbar als Persönlichkeit,wenn man die Vorgeschichten kennt! :D

Ich könnte mir vorstellen,dass die Brigitte oder der Menderes am Ende siegen.
    Legat könnte in die Top 3 kommen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson

Auweia, bemühe doch einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens und lass Dir erklären, wie Leistung und Drehmoment zusammenhängen.

Eine tolle Weisheit und auch so differenziert betrachtet! ;)

Autohersteller optimieren natürlich nicht das Drehmoment und dessen Verlauf,denn "Et kütt wi öt kütt". :D

Zitat

Des Weiteren hat dein Elektroverdichter keine direkte Auswirkung auf die Maximalleistung, sondern nur indirekt dadurch, dass man die Turbolader anders dimensionieren kann (und eben das hat BMW "damals" auch schon gemacht).

Gut,lassen wir das!
    Halbwegs ist es begriffen und warum Audi einen 3.ten Turbolader mit der E-Verdichter Technik einbauen möchte steht in den Sternen! ;)

Viel Spaß mit deinem BMW und gute Nacht! :top:

Zitat

Elektroverdichter werden bei mehreren Herstellern zeitnah in Serie gehen. Dieselgate wird diese Entwicklung noch beschleunigen.

Das sieht man doch,dass du mich immer noch nicht verstanden hat! ;)

Nochmal:
    Der Motor bzw. dessen Technik vom verlinkten Artikel geht im neuen Audi A6 in Serie,wahrscheinlich schon 2017.

Zitat

Das ergibt leider überhaupt keinen Sinn!
    1. "diese Technik" != Tri-Turbo
    2. Denk mal darüber nach was Leistung ist. Dann kommst Du drauf, dass das Unsinn ist

Ich spreche die ganze Zeit vom Drehmoment (-verlauf) und nicht von der Leistung.
    Mach dir das mal klar!

Der Motor mit dieser Technik ist fertig - geht in Serie!

Die neue Aufgabe ist einen Triturbo mit 3 echten Turboladern anhand dieses Systems zu entwickeln,dessen Ziel es ist das Drehmoment zu optimieren und nicht die Leistung in phantasievolle Höhen zu treiben. ;)

Jetzt hast du sehr schön den von mir verlinkten Artikel zusammengefasst! :rolleyes:

Die Meldung ist von 2014 und aktuell ist VAG eben mit dieser Technik daran einen Triturbo zu entwickeln,der möglichst nah an die Leistungsgrenze das Drehmoment aufrecht erhalten kann.;)

Ob der überhaupt in die Serienproduktion geht steht in den Sternen,aber man "macht und tut" im Selbstzünderbereich eben einiges.

Der RS TDI diente lediglich als Technologieträger dazu und war der erste Turbodiesel mit einem elektronischen Verdichter und dieser Motor geht auch schon beim neuen Audi A6 in Serie! ;)

Der BMW M550d hat einen reinen Triturbo - das ist nichts innovatives - es gibt ja schon Autos seit über einem Jahrzehnt mit 4 Turboladern (Bugatti Veyron) und mehr.
    Das ist halt immer die Frage des Preises,der Haltbarkeit und des Kraftstoffverbrauchs. ;)

Zitat

Ist ebenfalls falsch (und auch von der Logik her unmöglich).

Heutzutage liefert der VAG 3.0 TDI mit 218 Ps überigens konventionell schon 400Nm an Drehmoment im Drehzahlband von 1250 bis 3750 Umdrehungen.Dies geht (vielleicht) demnächst noch besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Also, wenn Du einen (325/)330/335d (oder die entsprechenden 5er) nicht überzeugend findest, dann weiß ich auch nicht...

325d/330d und 525d/530d der aktuellen Generation hatte ich schon als Mietwagen.Den 335d/535d kenne ich allerdings nicht als Fahrer.

Selbst den grossen Dieseln geht bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB schnell die Luft aus,wobei diese aber noch eine bessere Figur machen als die entsprechenden aus dem VAG Regal.

Nicht umsonst arbeitet man,wie schon beschrieben,am Turbo mit 3 Stufen der Wirkungsweise für den Diesel.

Hauptsächlich auf der AB benötige ich ja die Leistung.

Aktuell wird der 3.0 TDI mit 272Ps im neuen Audi A4 und kommenden A5 gelobt.

Von den "normalen"* R4 Turbos ist das doch auch schon die Speerspitze. ;)

(*abgesehen von den Spezialausbaustufen z.B. für einen Audi TTS,Skoda RS und sonstiger VAG (Tochter-)Boliden)

Für mich ist der jetzige wohl der letzte Turbobenziner,da seit einiger Zeit nur noch Diesel bei uns in der Firma als Dienstfahrzeuge zugelassen sind.
    Überzeugendes dazu habe ich noch nicht gefunden und ein Fahrzeug a la BMW M550d ist weit weg vom Budget. ;)
    Leider....

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das habe ich auch lange gedacht. Bis ich eher durch Zufall, weil das Fahrzeug mit aktivem Fahrwerk diesen Motor hatte, den TFSI gefahren bin. Ich bin sozusagen direkt vom favorisierten 3.2 V6 auf den umgestiegen.

Schon nach wenigen Minuten war klar. Der wird's. Läuft sauber ab 1000 Umdrehungen. Ab 1500 bis über 4000 bringt er ein konstant hohes Drehmoment und wenn es mal sein muss, ab da bis zur Drehzahlgrenze die Maximalleistung. :-)

Ich habe den V6 nach inzwischen über 200000 Turbo R4 Km keine Sekunde vermisst.

Schon der Umstieg von einem Sauger auf den Turbo macht Laune. ;)
    Der 3.2 V6 ist ja bekanntermaßen auch ein recht müder Zeitgenosse.

Aber den Vergleich von einem 4 Zylinder Turbo zu einen 6 Zylinder Turbo hast du jetzt nicht,oder? ;)