ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
@ handyman
Beim Hinterradantrieb haste hinten aber nur Gewicht, wenn du ordentlich beschleunigst. Dabei dann zu lenken macht man vielleicht auf der Rennstrecke.
Erfolgt keine ausreichende Beschleunigung, haste beim Hinterradantrieb nur Nachteile weil hinten kein Gewicht auf der Achse ist. Kenne viele, die im Winter in den Kofferraum ein paar Gewichte reinpacken, weil sie sonst nur schwer aus der Parklücke rauskommen bei Eis, vor allem dann noch in Verbindung mit Automatikgetriebe...
Der Abtrieb ist ja nur ein erwähnter Aspekt,viel mehr stören eben die vereinten Kräfte auf einer Achse.
Die erwähnten Fahrzeuge mit Hinterradantrieb beschleunigen alle recht ordentlich,auch ohne Vollast,und lenken und beschleunigen macht man nicht nur bei der Formel 1. ![]()
Wann haben wir denn bei uns schon Eis und Schnee?
Wenn überhaupt ein paar Tage und der Hinterradwagen ist in der Tat im Nachteil,Probleme aus der Parklücke zu kommen mit dem Automaten hatte ich allerdings noch nie. ![]()
Beim Anfahren,und ich muss ja nicht los sprinten,erledigt dies selbst auf der Eisfläche (auch am Berg,nicht unbedingt am Hang
) die Elektronik zufriedenstellend. ![]()
Säcke im Kofferraum sind 90er.;)
P.S:
@stangelwirt:
Turbomotoren sind also deiner Ansicht ziemlicher Mist,Hinterradantrieb ist auch nicht so toll:
Was hast du eigentlich für einen Wagen?