Beiträge von WodkaMartini

    Natürlich sind wir im Jahr 2013, aber wie erwähnt kommt es halt stark auf die Berufsgruppe an, ob eine Homepage vorhande ist ode rnicht. Viele Kleinunternehmer sehen es nicht so eng. Ich find es schwer diese bestimmten Handwerkertypen die sagen:"Ich han sejt 20 Jahre kenne Homepage und es lüpt trotzdem. Warum sohl ich jetzt damit anfaange?" davon zu überzeugen, dass es jetzt mal an der Zeit wäre auf den Zug aufzuspringen. Das sind so ganz bestimmte oder "spezielle" Naturen die man einfach schlecht überreden kann.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab vor kurzem hier im Internet von einer Studie gelesen, laut der Deutschland trotz seiner Wichtigkeit und Präsenz mit Deutschsprachigen Internetseiten im Business Bereich nur auf Platz 6 ist. Ich kenn auch aus meinem privaten Umfeld Haufenweise Handwerker und sonstige die von Marketing keine Ahnung haben und meinen, dass Sie auch heutzutage ohne Homepage zurechtkommen. Ein Bekannte von mir hat erst kürzlich ein Angebot von mir zur Programmierung seiner Homepage abgelehnt. Dabei hätt ich ihm wenigstens ne Webkarte auch kostenlos erstellt.


    Für alle die Interesse an der Studie haben:


    Studie zu Unternehmerhomepages in Deutschland


    Kennt Ihr auch solche Fälle handwerklich korrekter Handwerker und Kleinunternehmer, die Ihre Homepages links lkiegen lassen oder schlecht warten? Habt Ihr vielleicht selber Firmen und habt jetzt ein schlechtes Gewissen weil Ihr keine Homepage habt? ;)

    Frag ich mich auch gerade. Wenn man dauerhaft Kunde bleibt geben die doch einem häufig noch nicht mal berssere Verträge mit besseren Konditionen. Nur als Neukunde wird man beschenkt umschmeichelt und umworben...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Edit:
    Ich gehöre noch zu der Generation, die Bedienungsanleitungen liest, bevor sie ein Gerät in Betrieb nimmt ... und nicht erst, um im Nachhinein feststellen zu können, welcher Bedienungsfehler für den kurzfrisigen Exitus des Geräts verantwortlich war. :p


    Da hast Du mich erwischt. Ich lese fast nie Bedienungsanleitungen. Allerdings ist es bisher immer noch jut jejange. Bisher ist mein Haus nicht explodiert oder so. ;) Wenn ich ne Anleitung bruache find ich es gut das man die sich einfahc als PDF downloaden kann. Das ist sehr platzsparend!

    Ich hab lange Rad-Gefahren und bin einmal von nem Auto umgefahren und mehrmals beinahe umgefahren worden. Aber ich hab mal in Frankreich gesehn wie man es da als Rad Fahrer hat. Da ist man in permanenter Lebensgefahr, weil da viele Leute wie die gesenkten Säue fahren. Ich denke insgesamt ist das jammern in Deutschland jammern auf hohem Niveau!

    Zitat


    Für mich ist das eine Bankrotterklärung. Es ist egal, was technisch möglich ist, die Regierung hat entsprechend zu protestieren! Oder bin ich nach einem Einbruch und nichts anderes ist Prism, selbst schuld, weil ja Schutz Privatsache ist?


    Genauso seh ich das auch. Es kann nicht die eigene Schuld sein, dass wir abgehört werden. Der normale Nutzer hat doch gar keine Möglichkeit sich von so einer NSA untersuchung zu schützen.