-
...
Meine Frau war vorhin auf der Polizei um Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen, die haben sie fast ausgelacht, es aber trotzdem erstmal aufgeommen und gemeint wir sollen von Hermes einen Ausdruck verlangen, sonst haben wir eh keine Chance.
...
Das wird überhaupt keine Urkundenfälschung sein. Wahrscheinlich eher Fälschung beweiserheblicher Daten, § 269 StGB.
-
...Und Conrad hat vor Ort auch Vodafone Guthaben, natürlich aber auch andere Artikel.
Funktioniert das? Ich hatte mal Geschenkkarten die sich nicht in Prepaid-Guthaben tauschen ließen. Ist aber auch schon eine Weile her.
-
Die Verträge werden doch wahrscheinlich nicht händisch geprüft. Ich kann die Story auch nicht so richtig nachvollziehen.
-
Also kann man zusammenfassend sagen das sich die Amazon Karte als Primemitglied gerade lohnt mit den 70 EUR Guthaben und man dies ohne Risiko oder negativen Schufa Auswirkungen ruhigen Gewissens machen kann: einfach abschließen, die 70 EUR Guthaben aufbrauchen und danach sobald es aufgebraucht ist sofort kündigen?!
Ohne Auswirkungen auf die Schufa wird das nichts. Ob die Auswirkungen negativ sein werden kann dir hier aber niemand vorhersagen.
-
kleiner Hinweis an den schlauen Fuchs: Auftragsbestätigung ist noch keine Vertragsannahme...
Da unterliegst du einem Irrtum. Eine Auftragsbestärigung stellt die Annahme dar.
Du verwechselst das ganze wohl mit einer Auftragseingangsbestätigung bzw. Empfangsbestätigung.
-
Blöd ist, dass Ihr die Widerrufsfrist verstreichen lassen habt.
...
Solange das Gerät nicht da ist, kann auch die Widerrufsfrist nicht abgelaufen sein.
-
...
Du hast ein Einnahme-Potential von unter 20€ je Wohnung, und noch nicht einmal in jeder Wohnung. ...
Und bei den billigen Tarifen ist dann i.d.R. auch noch eine Festnetz-Flatrate dabei.
Das Angebot muss entweder noch einen gewissen Mehrwert bieten oder extrem günstig sein, um angenommen zu werden.
-
Aber dann hast du doch einen Kaufvertrag aus dem sich die Summen ergeben und entsprechende Quittungen über die Teilzahlungen. Das reicht doch für die Steuererklärung.
-
-
Ohne Rechnung wirst du doch sowieso noch nichts gezahlt haben. Dann bringt dir doch die "Zwischenrechnung" jetzt auch nichts mehr.