Die Rechnung und eine Angabe des Umfangs der beruflichen Nutzung.
Ist die Nutzung 50% privat 50% beruflich kannst du bei einem 500€ Laptop 250€ abschreiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Rechnung und eine Angabe des Umfangs der beruflichen Nutzung.
Ist die Nutzung 50% privat 50% beruflich kannst du bei einem 500€ Laptop 250€ abschreiben.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Was hat das mit unreifen Kindern zu tun wenn man mindestens so schnell fahren möchte wie erlaubt? ...
Eine Diskussion macht wenig Sinn wenn einige Teilnehmer nicht mal die grundlegenden Verkehrsregeln verstanden haben.
Man darf maximal so schnell fahren wie erlaubt und nicht mindestens so schnell.
ZitatOriginal geschrieben von Fresh81
... Wenn "alle" irgendwo so zwischen 50 und 60 fahren würden dann geht es meistens. ...
Aber genau da liegt doch eigentlich schon der (Denk-)Fehler. Bei erlaubten 50 wäre es richtig wenn alle zwischen 45 und 50 fahren und nicht zwischen 50 und 60.
Ich bin auch öfter über den 50, aber dann darf ich mich nicht über diejenigen echauffieren die sich korrekt verhalten. Und bei erlaubten 50 sind 45 in Odnung und 55 eben nicht mehr.
Mal davon abgesehen, dass es in den Städten aufgrund der Verkehrgegebenenheiten am Ende so gut wie nie einen zeitlich messbaren Unterschied macht ob ich nun 45 oder 55 gefahren bin.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Kommt halt auch immer auf die Umgebung an. Ich kenne hier eine menge Ausfallstraßen wo 50 ist aber der Weg ziemlich Autobahnähnlich ausgebaut ist. Wenn da frei ist fahre ich auch meine 70 km/h dort.
...
Das kann ja jeder machen wie er möchte. Ich finde aber nicht, dass man von anderen Verkehrsteilnehmern dann automatisch erwarten darf dort auch 70 zu fahren wenn nur 50 erlaubt sind.
Wenn 50 ist und jemand 50 fährt sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
...
ich erlebe auch häufig, dass beide gleich schnell fahren, dann ist ein kleben auf der linken Spur völlig unsinnig. Aber ich denke einigen geht in der Hose einer ab, wenn er links fahren kann.
Die linke Spur ist im Ort eine normale Fahrspur und keine Überholspur. Von daher gibt es auch keinen Grund links schneller zu fahren.
... Und man muss auch nicht Oberlehrer spielen, wer schneller als 50/70 will, der soll es fahren und sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Hilfspolizisten ausbremsen lassen.
Das hat nichts mit Hilfspolizisten zu tun. Wenn sich einer an die Begrenzung hält und ganz normal fährt kann er sich die Spur aussuchen. Wenn einer meint schneller fahren zu müssen kann er das gerne (mit allen Konsequenzen) machen. Er muss aber gefälligst warten bis er die Möglichkeit dazu hat und kann nicht von Verkehrsteilnehmern die sich vorschriftsmäßig verhalten erwarten, dass diese immer sofort die Spur räumen bzw. ihre Geschwindigkeit über das Erlaubte hinaus erhöhen oder nur für ihn immer rechts fahren.
Weil es einfach Dummheit ist. ...
Warum?
Oder bist du auch so einer der sich aufregt wenn du hinter Leuten herfährst die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und innerorts nicht zu schnell fahren?
Über solche Fahrer könnte ich mich aufregen ![]()
Ist ein normales Angebot mit monatlichem Abschlag beim viertgrößten Stromkonzern in Deutschland. Aktuell aber nicht mehr zu diesen Konditionen abschließbar. Auf den geringen Preis kommt man durch einen überdurchschnittlich hohen Bonus.
Da es aber keinen Mindestverbrauch gibt könnte man theoretisch sogar mit Gewinn aus der Sache gehen. Vorausgesetzt der Verbrauch ist niedrig genug.
Das kommt halt immer drauf an. Mit unserem lokalen Anbieter lässt sich kaum verhandeln, obwohl die Preise jenseits von Gut und Böse sind.
Aber beim aktuellen Anbieter habe ich einen echten Schnapper gelandet. Mit unserem Verbrauch (ca. 1700 kWh/Jahr) zahle ich das nächste Jahr umgerechnet 13Cent/kWh all inclusive (also Steuern, Grundgebühr etc. schon mit eingerechnet).
Dabei habe ich das Cashback über ein Cashbackportal nicht mit gerechnet. Dieses nehme ich immer nur als Goodie und freue mich falls ich es erhalte und wenn nicht ist auch gut. ![]()
Mit Cashback würde ich dann bei ~10Cent/kWh landen.
Wobei das schon extrem ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie der Anbieter da noch etwas verdienen will. Aber er wird sich bei dem Angebot schon etwas gedacht haben. Oder auch nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jof
... bei solchen "Vergleichsportalen" wäre ich noch vorsichtiger...
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in Bezug auf Strom/Gas mit solchen Portalen gemacht. Ich habe die Tarife über die Portale immer günstiger als beim Anbieter direkt bekommen.
Selbst wenn es irgendwo noch einen etwas günstigeren Anbieter geben sollte (was ich mir bei den Preisen die ich zahle allerdings kaum vorstellen kann) hat man doch ohne Vergleichsrechner kaum eine Möglichkeit diesen zu finden.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
...
Wenn mir für 6,40 EUR der DHL-Paketversand angeboten wird (hier erscheint mir der Preis legitim), ...
Stellt sich natürlich die Frage warum 6,40€ bei DHL legitim sind, bei DPD aber nicht.
Die liefern die Pakete doch genauso aus. Man kann sogar online den sehen wo sich das Zustellfahrzeug befindet und wie viele Stationen der Fahrer noch hat bevor er das bestellt Paket liefert. Zusätzlich wird noch ein Zeitfenster von ca. 1 Stunde angegeben.
Passt einem der Termin nicht kann man direkt online einen Wunschnachbarn auswählen oder ein Abstell-OK geben. Oder man wählt dort einfach direkt einen Wunsch-Tag zur Lieferung aus.