ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Was ist die aktuelle Bankverbindung von Talkline?
...
Steht auf jeder Rechnung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Was ist die aktuelle Bankverbindung von Talkline?
...
Steht auf jeder Rechnung.
Im Geschäftsbericht 2013 der LBB ist aber nur die Rede vom größten Emittent kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland.
Die Formulierung würde es durchaus zulassen, dass z.B. die DKB mehr Kreditkarten ausgegeben hat, denn bei der DKB sind wohl die meisten Karten eben nicht kostenpflichtig.
Mag sein, dass man bei der DKB auch Kunde ohne Kreditkarte sein kann, dafür gibt es aber auch Kunden mit mehreren Kreditkarten. In meinem Haushalt haben z.B. zwei Personen je 2 Kreditkarten dort.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Lbb ist mit amazon ADAC Berliner Sparkasse usw vorne :top:
Was denn nun? Hast du auch Zahlen?
Goyale sagt DKB hat über 3 Millionen Kreditkarten ausgegeben.
Bei der LBB waren es 2013 2,4 Millionen (2011 2,1 Millionen). Gab es da in den letzten 2 Jahren so große Zuwächse?
Gibt es denn bei der DKB Konten ohne Kreditkarte? Bei 3 Millionen Kunden sollten es doch auch mindestens 3 Millionen Kreditkarten sein.
Die LBB hatte 2013 2,4 Millionen Kreditkarten ausgegeben. Sollten da in den letzten 2 Jahre wirklich so viele dazugekommen sein?
Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
... Wenn es dazu kommt bleibt das Geld auch weg, denn du bist Mitinhaber / Genosse und haftest in Höhe deiner Einlage für die Verbindlichkeiten "deines" Instituts.
Ich habe es etwas schlecht formuliert. Meine Frage war eigentlich, ob nicht erst das Geld aus den Geschäftsanteilen (+Nachschusspflicht?) genutzt wird um die Schulden der Bank zu begleichen und falls dieses nicht ausreicht der Einlagensicherungsfonds für den Rest einspringt.
Also, dass bevor der Einlagensicherungsfonds überhaupt irgendetwas zahlt meine Einlage dran glauben muss.
Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Für beide Banken gilt: Anteile sind haftendes Eigenkapital und damit im Konkursfall nachrangige Forderungen. Es gibt auch eine Haftsumme in diesem Fall. Da eine Genossenschaft aber gründlicher geprüft wird, als eine private Firma und bei Schieflage durch den Einlagensicherungsfonds gestützt wird, halte ich das Konkursrisiko für eher gering. ...
Aber bevor der Einlagensicherungsfonds greift ist das Geld für Geschäftsanteile doch erst mal weg, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Das ist leider nicht so problemlos möglich, da PrePaid-Karten in DE registriert werden müssen. ...
Das ist aber auch nur in der Theorie ein Problem. In der Praxis werden bei den meisten Prepaid-Karten die Adressen überhaupt nicht überprüft oder man bekommt bei Bedarf schon vorregistrierte Karten die dann z.B. auf den Shop laufen.
ZitatOriginal geschrieben von udo17
Aber die Anrufe mit unseren Karten in nicht EU-Staaten sind doch wahnsinnig teuer (über 1 € pro Minute??) ...
Deshalb telefoniert man über das Internet. Whatsapp-Telefonie kostet z.B. nichts. Es wird nur Inklusivvolumen von der Internetflat verbraucht. Prepaid-SIM-Karten bekommt man ohne Ausweis und wenn man unbedingt eine Adresse angeben will/muss tut es auch die vom Aufnahmelager.
Eine Datenflat kostet nicht allzu viel. Und wer sagt denn, dass sie einen Vertrag aus ihrem Heimatland nutzen? Eine deutsche Prepaid-Karte gibt es an jeder Ecke. Damit lässt sich dann doch über das Internet ganz ohne Roaminggebühren telefonieren.
Lassen sich mit den Punkten denn keine Gutscheine kaufen?